Wakü Zusammenstellung für 150 €

Zuletzt bearbeitet:
tipp zur wakü

besorg dir die pumpe im baumarkt bzw. aquariumladen, das kommt meist billiger

eine durchfluss anzeige is geldverschwendung und kann man weg lassen

mit dem single radiator wirst du höchstens in der lage sein dein cpu und mobo zu kühlen und wenn du später noch eine komplette 8800gtx kühlen willst, reicht das schon nicht mehr aus wenn es silent sein soll

p.s. fast jede wakü ist leistungsstärker als jede lukü

@Kirror : Solltest aber schon einen 8x1 Schlauch nehmen, der den du willst ist zu gross!

pumpe: aquastream xt ~ 70€
radiator: magicool triple ~ 40€
cpu kühler: zern pq+ ~ 30€
graka: freie wahl bei den kompletten kühlern ~ 80€
agb: freie wahl ~ 20€
schläuche: 11x8mm pvc oder tygon ~ 1-5€/meter
lüfter: 3x yate loon 12sl ~ 15€
wasserzusatz: motorkühlerzusatz ausm baumarkt ~5€

da bist du mit ~ 270€ dabei, und hast leistung und relative ruhe, je nach lüftereinstellung

alternativ nen golf3 wasserkühler nehmen, und ein paar loonies mit 5v laufen lassen. den radi bekommste neu in der bucht für ~ 40€, das problem sind eher die anschlüsse, da ein autoradi einen durchmesser von knapp 3cm hat.

wenn du handwerklich begabt bist, oder nen klempner kennst der dirs machen kann, ist der autoradi top in sachen leistung.
voraussetzung ist, du hast den platz dafür.

so ich habs mir jetz so zusammengestellt wie usmave mir es empfohlen hat,

bis auf die 3 120mm lüfter da hab ich noch welche daheim

jetz wollt ich noch fragen ob ich noch irgendwelche anschlüsse dazu brauch weil bei dem radiator steht dabei (Radiator, ohne Anschlüsse, G1/4", Aluminium)

darum wollt ich fragen welche anschlüsse ich dafür brauche (oder ob ich allgemein noch anschlüsse dazu brauche)

thx für hilfe

mfg Kirror

alles klar der schlauch is schon bestellt mit 10/8
jetz bin ich grad am durchlesen und schauen wie viel anschlüsse ich dann noch brauche

dann noch mal vielen dank für eure beratungen :)

alles klar, hab mir dann mal von den geraden und gewinkelten jeweils 4 bestellt

für die pumpe brauch ich da auch anschlüsse oder sind die schon dabei? weil bei caseking steht nix dran ob schon welche dabei sind

bei dem AGB ist einer laut foto dabei^^

ich stell nachher einfach ma nen foto vom warenkorb rein und dann könnt ihr mir ja sagen ob alles so stimmt

Zuletzt bearbeitet:

so das wärs soweit hab doch nur mal 4 normale anschlüsse dazu
und graka kühler wird wie schon des öfteren bestellt sobald neue graka da ist

mach den pur schlauch weg, und nimm masterkleer oder tygon.

alles klar wird ausgetauscht rest passt dann oder?? mit den anschlüssen und so

aber ich find auf caseking.de irgendwie keinen schlauch von tygon mit den massen 10/8

und dann noch ne kleine frage ich hab nen Midi Tower von aspire wenn man da bisschen rumbastelt geht das schon alles in das gehäuse rein oder? ^^
hab mir gedacht das ich den radiator aussen am gehäuse anbringe entweder oben drauf oder hinten ans gehäuse ran

Zuletzt bearbeitet:
PVC schlauch und gut ist

Hab selber einen Midi kenn aber deinen jetzt nicht. Bei mir würde sich das nicht wirklich ausgehen deshalb ist die hälfte extern.

alles klar ... hab jetz nen pvc dazu genohmen dann dürfts nu ja alles passen

so jetz doch noch eben 1 frag und zwar gehts um die Wärmeleitpaste

ist das egal welche ich auf den kühler von zern tu? oder könnt ihr mir ne paste empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
ist relativ wumpe, mehr als 5° unterschiede wirste eh nicht haben zwischen noname und z.b. einer arctic silver 5 / ceramique

Zurück
Oben