Hey jungs.
Also nochmals vielen dank für die hilfe von allen.
die wakü ist nun endlich da und wurde eingebaut. hatte erst probleme mit der pumpe, da diese etwas durchsickerte, hab ich aber hinbekommen. der CPU kühler scheint nicht ganz zu gehen. die cpu steigt innerhalb von sekunden auf 100grad und schaltet sich dann ab! nun hab ich beim kollegen die metallhalterungen angefordert, da diese plastik dinger nciht das wahre sind. habe vorerst eine tonne WLP drauf gehauen, dass es wenigstens leitet^^ CPU ist jetzt bei 37 grad im idle...
So zu den Ergebnissen:
Also ich hab jetzt ja einen Triple drine. und muss sagen der reicht vollkommen, den:
cpu geht nicht über 50 grad auf 3.1ghz und eben noch nicht mal richtig drauf^^ zimmertemps sind so 25 grad...
den der grosse moment der GPUs... ich bin echt erschrocken als ich die leistung dieser Kühlung sehen konnte.
vorher wurde die ultra nach ca. 5 min furmark 98 - 105 grad heiss! jetzt mit der wakü werden beide nicht über 48 grad!! ausser bei crysis geht sie mal auf 54 XD
also muss sagen. hat sich echt gelohnt. habe beim kollegen jetzt 400 bezahlt inkl. lüftersteuerung und einer 2. wakü für meinen alten rechner, an dem ich erst etwas übte XD bei dem sind mind. 4 dl wasser auf das Board gekommen und einmal mit der zange über die leiterbahnen ausgerutscht XD er egth aber noch wunderbar^^
ach ja die ultras takten mom auf 700mhz... wenn ich über 730 geh, stürzt der rechner nach ca. 30min ab... wie komme ich da noch höher. habe im bios eine einstellungen gefunden, indem ich die pci-e spannung erhöhen kann?? hab ich auch noch nie gesehen^^ meint ihr das bringt was? oder soll ich den pci-e takt höher stellen so auf 110? oder sonst noch ideen? XD
@Envoy
hast du nun schon eine wakü gekauft? hätte sonst perfekte zusammen stellung für dich^^ du brauchst ja nur einen VGA kühler und vlt, alles andere etwas weniger, bzw. biliger, dann kommste auf deine 350(SFR.?)... XD
zum schlauch, ich bevorzuge den PVC(?) also den weicheren. der andere ist mir zu stressig und kaum biegsam^^
hier noch einige Bilder XD
verkabelung habe ich eigentlich gut verlegt. so gut es nun mal ging. ausser die versorgung der grakas wurde etwas happig, da ging es nicht anderst. sonst alle "hinten" durch^^
war den ganzen donnerstag am werk XD hat sich aber gelohnt und macht auch spass, zu basteln^^
werde mir ihrgendwann einen 2ten radi holen, da die temps noch etwas weiter unten bleiben könnten. aber erst wenn ich wieder mal vörig geld habe XD da es auch nicht stressig ist und noch gut reicht^^
bei fragen oder anregungen nur zu. kritik ist auch erwünscht XD bei fehler, oder was ich noch besser machen könnte stehe ich auch offen. und mein sysprofile wartet auf euren besuch XD
greez