Wakü

abetob

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe jetzt schon einige interessante beiträge auf dieser Seite gelesen und nun dacht ich mir das ich mir vieleicht ein paar tips geben könnt.

Und zwar will ich in meinem Computer eine Wasserkühlung einbauen. Jedoch kenn ich mich damit nicht sehr gut aus, auch wen ich in letzter zeit mich ein wenig damit beschäftigt habe.

Mein System:
CPU: E6600 Core 2 Duo
Graka: 2x Gforce 8800GTX SLI
Ram: 2GB Cosair
Festplatte: Samsung 500GB/250GB
Motherboard: NVIDIA nForce 680i SLI

Bisher wollte ich die Grafikkarten und die CPU Wasserkühlen, nun wollte ich wissen ob es sivoll wäre die Northbrige, Ram oder Festplatten mitzukühlen oder weiterhin luft zu kühlen?
Ich bin darauf aus ein leises System zu bekommen was auch im hochsommer gut funktionieren soll :D

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben

Welcome @ Forumbase :schluck:

Aktiv oder passiver Radiator?
Wieviel darf es kosten?
Das Board auch zu kühlen wär nicht schlecht.
Welchen Tower hast du?
Immer brav weiterlesen.
Bitte die Mods das sie deinen Thread ins richtige Forum verschieben.

Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
Wenn du rund 900€ zuviel hast dann kann ich dir das System hier empfehlen:

In dem "Set" sind keine Ram Kühler enthalten, da ich es als unnötig
empfinde den Ram mit Wasser zu kühlen. Kauf dir einen Lüfter von OCZ oder Corsair
für die Ram´s und gut isses ;)

Wenn du dann nochmal 100€ übrig hast könntest du die in ein Aquaero investieren.
Das Teil ist in jeder guten Wasserkühlung unentbehrlich :D

Also ich hab einen Miditower, Chieftec Mesh CH-01B-B-SL, schwarz
1170339_p1.jpg

Soweit ich mich jetzt Informiert habe würde ich zu einem Aktiv Radiator Tendieren.

Das system is bestimmt gut aber 900€ sind sehr viel Geld

Burnout macht wie immer alles richtig, aber ich würd ja auch wie immer die Laing mit AGB nehmen, aber nicht die Light, die soll nicht gut sein....

Aber sonst: warum Wakü? und wie wichtig ist die Lautstärke? Bist du ein Bastler, der immer was an seinem Pc macht oder nicht?

Warum ich das frage? Passiv ist oft stiller als Wakü und billiger dazu. Ich kenne Leute die sich ne Wakü zugelegt haben und jetzt meckern, dass man am Pc nichts mehr machen kann....
Und: eine gute lukü ist billiger und ddoch noch gut. z.B. Zalman 9700 Led... oder Zalman Lüfter für die Grakas...

Ocst du?

Die Lautstärke ist für mich wichtig, ich will einen leisen computer.
Ja, ich bastel auch an meinem Computer

Ich würde auch eine Lukü nehmen wen du mir eine Leise alternative nennst.

hinten und vorne jeweils einen Scyhte S-Flex 1600rpm
eine Zalman MFC 2 dazu
und als CPU ein Thermalright extreme mit einem weiteren Scythe S-Flex 1600rpm

alle Lüfter würd ich an die Lüftersteuerung hängen.

ok, dan formulier ich mal meine frage um:

Könnt ihr mir ein Leises Kühlsystem für meinen Computer empfehlen?

Worauf muss ich eiegntlich achten damit ich weis damit der Lüfter genügent für meinen PC lüftet?

Die Lüftkühlung die ich vorgeschlagen habe ist leistungsstark und sehr leise.

gute Gehäusekühlung 2*120mm Lüfter und ein kompetenter CPU KÜhler sind meist schon die halbe Miete.

Gibt es den Leistungsstarke und leise Lüfter für eine 8800GTX?

Sind lauter als andere lüfter die ich hab, auserdem wird die Karte trozdem ziemlich heiß.

Hab mir jetzt nochmal alle Lüfter genau angehört und der Lauteste ist der in meinem Netzteil, einem Targane TG900-U95.
Danach kommen die Grafikkarten.

Kann man den Lüfter für das Nezteil einfach auswechseln? und wie kann ich wissen das ein leiser Lüfter geügend kühlt?

NT mod. Ist relativ einfach allerdings auch gefährlich. Wirklich schauen das kein Strom fliest
Wie gross ist den der Lüfter im NT?
Die GTX gelten als leise. SLI allerdings erhöht die Lautstärke und die Temperaturen.

Der Lüfter im Nt is so wie ich das seh ein 80mm.
Das mit dem Storm müsst ich hinbekommen, Grad bei elektroniker Ausbildung^^

Hab halt SLI deswegn sind se halt auch a bissele lauter und wärmer, hab aber gelesen das es ihnen nix ausmachen soll.

Naja man müsste es aufmachen um zu sehen welche Lüfter genau passen. ERlischt aber die Garantie. Bei meinem alten Be quiet war ein extra schmaller und ein normaler 80mm lüfter drin. Der vordere schaut nämlich sehr schmal aus.

Das NT reicht wirklich locker.

Erlischt die Garantie wen mans auf macht oder die Lüfter wechselt?

Ich bin allerdings der meinung damit das mehr als die angegebenen max 30dB sind, weis zwar net genau wie laut des is, denk aber das es leiser is als mein NT

Zurück
Oben