MÆGGES
Lt. Commander
hey!
ich bin mir nicht sicher was ich radi-technisch machen soll... ein triple oben rein is ja klar beim cosmos s, aber ich weiß net welchen wegen den lüftern.
es sind ca 80 mm platz von diesem gitter bis zum mainboard
darüber, unter den deckel passen auch noch lüfter (sind schon drin, coolermaster 12V 1200rpm für mich unhörbar)
ich möchte im idle möglichst leise haben und unter last möglichst gute kühlung (logisch
)
ich hab mir überlegt:
ENTWEDER
coolermaster lautlos reichen für idle
---------------(GITTER)-------------------
watercool htsf 360 mit 40 mm dicke (oder black ice gt vielleicht)
meine scythe ultra kaze (an lüfterst. nach bedarf regelbar, laut aber saustark) 38mm
macht 78mm die ich platz hab, für idle sind oben die cm saugend was ja reichen dürfte un zum zocken schmeiß ich die ultra kaze an un dann dürfte das ja kein problem sein en q66 un ne 88gtx (bald vielleicht gtx 260 oä) zu kühlen
ODER
coolermaster (oder eher net mehr weil sinnlos)
-----------------(GITTER)--------------------------------
ein feser mit 60mm
scythe slip stream oä an lüftersteuerung (20-25mm)
sind 80 bzw 85mm aber 5mm überm board sollte au net schlimm sein weil da so weit am rand ja eh nix is. dann würde ich halt die mit 1200 oder 1600rpm nehmen und im windows runterregeln.
(für vorschlag 1 hätt ich alle lüfter da un müsst keine kaufen)
Was findet ihr sinvoller?
Wieviel besser wärs mit den ultra kaze temp-technisch?
etc.
vielen dank schonmal.. mfg MÆGGES
ich bin mir nicht sicher was ich radi-technisch machen soll... ein triple oben rein is ja klar beim cosmos s, aber ich weiß net welchen wegen den lüftern.
es sind ca 80 mm platz von diesem gitter bis zum mainboard
darüber, unter den deckel passen auch noch lüfter (sind schon drin, coolermaster 12V 1200rpm für mich unhörbar)
ich möchte im idle möglichst leise haben und unter last möglichst gute kühlung (logisch
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
ich hab mir überlegt:
ENTWEDER
coolermaster lautlos reichen für idle
---------------(GITTER)-------------------
watercool htsf 360 mit 40 mm dicke (oder black ice gt vielleicht)
meine scythe ultra kaze (an lüfterst. nach bedarf regelbar, laut aber saustark) 38mm
macht 78mm die ich platz hab, für idle sind oben die cm saugend was ja reichen dürfte un zum zocken schmeiß ich die ultra kaze an un dann dürfte das ja kein problem sein en q66 un ne 88gtx (bald vielleicht gtx 260 oä) zu kühlen
ODER
coolermaster (oder eher net mehr weil sinnlos)
-----------------(GITTER)--------------------------------
ein feser mit 60mm
scythe slip stream oä an lüftersteuerung (20-25mm)
sind 80 bzw 85mm aber 5mm überm board sollte au net schlimm sein weil da so weit am rand ja eh nix is. dann würde ich halt die mit 1200 oder 1600rpm nehmen und im windows runterregeln.
(für vorschlag 1 hätt ich alle lüfter da un müsst keine kaufen)
Was findet ihr sinvoller?
Wieviel besser wärs mit den ultra kaze temp-technisch?
etc.
vielen dank schonmal.. mfg MÆGGES
Zuletzt bearbeitet: