Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wo lasse Ich denn am Besten das Wasser in den Mo-Ra reinlaufen? Oben oder unten?
Und vom "Auslauf" dann in den AGB - richtig?
(Pumpe - SB - GraKa - NB - MOSFET - CPU - Mo-Ra2 - AGB...???)
Sehe ich das richtig, dass es Vorteile hat, wenn der AGB der höchste Punkt im Kreislauf ist?
(Luft steigt ja nach oben - was das Entlüften erleichtert...)
Oder sehe ich das falsch...???
Na ich bau ihn ja in zwei 5,25" Schächte ein - also liegt er definitiv höher als die sich am Boden befindliche Pumpe.
Dass Luft in einem Wasserkreislauf den Weg nach oben sucht ist ja wie gesagt klar... Also ist es doch vorteilhaft - da leichter (direkt am AGB) zu entlüften?!
Leichter zu entlüften ist es glaube ich nicht. Das Wasser kommt ja nur durch den Schlauch in den AGB und daher ist es egal wie hoch er hängt. Die Luft steigt nicht einfach so durch die ganzen Kühler nach oben.
Je höher der AGB im Kreislauf desto leichter ist das befüllen. Aber wenn der AGB und die Pumpe auf selber Höhe sind und kein 1 Meter Schaluch dazwischen ist geht es meist ohne Probleme.
Ich glaube, wir reden leicht aneinander vorbei und meinen doch dasselbe burnout150...
Natürlich entlüfte ich über den AGB und mir ist auch klar (@Kridi88), dass die Luft nicht allein und ganz ohne Hilfe den Weg nach "draußen" findet.
Aber fest steht doch, dass ich ein Problem hätte, wenn der AGB der tiefste Punkt wäre?!
Ist ja eigentlich auch schon gut - will mich ja nicht streiten. Sicher ist, dass ich es so einbauen kann und werde. (siehe dann später auch hier)
Wir streiten doch nicht. Sowas nennt sich Diskussion.
Ich würde den AGB einfach so anbringen dass er gut in den Kreislauf passt und nicht zu weit unten hängt.
Wenn du die Möglichkeit hast ihn im höchsten Punkt des Kreislaufs anzubringen kannst das ja machen. Nachteilig ist es sicherlich nicht!
Und ja der tiefste Punkt im Kreislauf ist nicht gerade optimal! Wobei auch das funktionieren kann! Nur das Befüllen ist halt sehr schwierig!
Hier mal ein kleines Update:
Ich hatte Probleme beim Einbau der Grafikkarte. Die kommt (in den ersten Slot eingebaut) nicht an den Anschlüssen des SB-Kühlers vorbei!
Sie passt jetzt nur noch in den untersten Slot,weshalb sie dann als erstes hinter der Pumpe kommt (dann SB-NB-MOSFET...)
Ergänzung ()
Ist es eigentlich egal,welche der 3 Anschlüsse am Grafikkarten-Kühler ich nutze? Sonst muss ich doch eigentlich nur beim CPU-Kühler aufpassen,oder?