WaKüs+Kompatibilität mit Gehäuse

Normalerweise werden HDDs nicht so heiß dass man sie mit Wasser kühlen müsste.
Ich habe für meine Festplatte eine Bitumenbox gebaut, und nichtmal in der wird meine Festplatte zu warm.
Sprich, wie KingPiranhas schon sagte, imho Geldverschwendung!

Dachte ich mir fast... Aber knapp 50€ für die Dinger nehmen...:evillol:

Bin grad darüber gestolpert, dass zur Befestigung der Lüfter am Mo-Ra besondere Schrauben nötig wären?

HDD Kühler je Model können auch ne recht gute lösung zur Dämmung sein im Silent sehr angenehm :)

oder der Bastler macht sich ans werk und baut sich was selber :)

Ab und zu verkauft auch einer hier mal solche HDD Kühler für sehr viel weniger als Neu Preis naja ist aber kein muss solch ein HDD Kühler+ Dämmung.

@KingPiranhas: Alles klar...!
Wollte nur ALLEN Eventualitäten möglichst aus dem Weg gehen...

Hmm beim Mora 2 steht nichts von Montagematerial. Allerdings beim Mora 2 pro. Also keine Ahnung ob da was dabei ist...

EDIT: Damn schon wieder zu langsam...

Endlich ist es soweit!!! Bestellung ist raus und nun heisst es warten... :D

Werde dann wahrscheinlich alles (inkl. diverser "Schönheitskorrekturen":king:...) ein wenig dokumentieren und hier einstellen, wenn Interesse besteht...?!

Nicht schlecht wenn das alles gebrauchst!

MO-RA2 und CPU Kühler musste ja noch um einiges Warten!

Also Ich bestelle wohl morgen erst meine restlichen GPU Radi Anschlüsse Schlauch 13/10 - Rabatt 12% durch Meisterkühler und günstig geschossenen GPU Kühler macht spass sowas!

Dann bin Ich mal Gespannt wenn alles hast und eingebaut hast, kannst ja mal Bilder und paar Texte abgeben hier würd micch Intressieren.

mfg

Bilder werd ich auf jedeen Fall machen - ist ja ne ganzschön umfangreiche Aktion...:king:
Na ob ich wirklich ALLES so in der Menge brauche ist schwer zu sagen, aber etwas mehr kann ja nicht verkehrt sein...;)
Tja, Mo-Ra und CPU-Kühler werden wohl noch etwas dauern, aber ich freu mich trotzdem schon drauf...:D ;)

Werd mich dann hier im Forum auf jeden Fall wieder sehen lassen - mit nem kleinen Bericht über "DEN UMBAU"...:freak:
Ergänzung ()

Heute ist das Paket angekommen :D

Wie versprochen werde ich den Umbau dokumentieren und in den nächsten Tagen und Wochen hier im Forum darüber berichten (wenn denn auch Interesse besteht ???)

Ich weiß ja, dass es nicht DIE Aktion ist, aber vielleicht ermutigt es den Einen oder Anderen und ist meiner Meinung nach vielleicht von allgemeinem Interesse...

Aber nun genug geschrieben - jetzt gehts ans Auspacken, Begutachten und Bearbeiten :king:...

Bis denne CU

Ergänzung vom 07.06.2009 13:52 Uhr:
Hat mal jemand ne Einbauanleitung für Mo-Ra 2 Core + Lüfterblende und Lüfter...? Komm grad nich ganz damit klar...:freak:
(und dadurch, dass ich nur die Core-Version genommen habe fehlt mir nun doch das Montagematerial am Gehäuse...:rolleyes:)

Zuletzt bearbeitet:
@raziel19
Kauf dir die Lüfterblende, diese wird zwischen Gehäuse und Radiator befestigt und wirkt gleichzeitig als Halterung.

Danke für die schnelle Antwort! Die Lüfterblende habe ich ebenfalls (siehe
raziel19 schrieb:
Endlich ist es soweit!!! Bestellung ist raus und nun heisst es warten... :D
)

Aber wie soll das passen, wenn die Lüfter drin sind...?

Also die 4 "Abstandhalter"??? und wie soll das dan am Gehäuse halten? komm ich nicht ganz mit- hab da grad ein Brett vorm Kopf...

Die Abstandhalter sehen so aus, wie unten gezeigt.
Davon waren 4 dabei - mehr nicht. Womit befestige ich die dann am Gehäuse?
Dass ich Löcher bohren muss, ist ja klar...;)
Ergänzung ()

kann ich die Lüfter mit den mitgelieferten "Entkopplern" an der Lüfterblende befestigen?

Anhänge

• P1000142.JPG
    P1000142.JPG
    198,9 KB · Aufrufe: 418
Zuletzt bearbeitet:
Ob du die Lüfter mit den Entkopplern befestigen kannst musst du ausprobieren.

Das Gewinde gehört in den Mo-Ra 2 geschraubt. Durchs Case die Schrauben durchstecken und mit dem Abstandhalter verbinden. So stell ich mir das vor. Kann dir aber nix genaueres sagen habe keinen Mo-Ra 2. ;)

Ja, aber welche Schrauben? Gibts irgendwo ne Schablone für die Bohrungen?

Und wie herum sollte ich die Anschlüsse des Mo-Ra lassen - nach oben/unten oder rehts/links?

Eine Bohrschablone musst du selber anfertigen. Schrauben wirst du wahrscheinlich 4x Schrauben M4 x 8mm brauchen. Das sind die die beim Mo-Ra 2 Pro dabei sind. Wegen den Schrauben würde bei Aquatuning nochmal nachfragen.
Ich würde die Anschlüsse oben und unten machen.

Also so, wie auf den von dir verlinkten Bildern?
(beide Anschlüsse nach vorn/hinten vom Gehäuse?)

Zurück
Oben