Walkman Handy mit Blitz (Nokia N78)?

1337eratur

Lieutenant
Tag,

kennt jemand vielleicht ein gutes Walkmanhandy, das nebenbei auch noch eine Kamera mit Blitz hat? Habe mich auf der Sony Seite mal umgesehen. Da bin ich auf die gestoßen:
1.w890i http://www.sonyericsson.com/cws/products/mobilephones/overview/w890i?cc=de&lc=de
2.w910i http://www.sonyericsson.com/cws/products/mobilephones/overview/w910i?cc=de&lc=de
3.w880i http://www.sonyericsson.com/cws/products/mobilephones/overview/w880i?cc=de&lc=de

Das 1. fällt aber etwas raus, da es nur in silber und braun zu haben ist. Sollte schon ein schwarzes Handy sein.

Ansonsten würden mir alle 3 gefallen. Aber wie der Titel schon sagt: keines der Handys hat einen Blitz.

Nun meine Frage: Gibt es Handys dieser Art auch mit einem Blitz? Gehört für mich eigentlich dazu. Verstehe auch garnicht wieso alle keinen haben. Muss ja kein hochwertiger Xenon sein...

Wäre toll wenn ihr mal Feedback dazu abgeben könntet oder mir andere empfehlen könntet. Die 200€ Marke sollte nicht weit überschritten werden.

Wäre sehr dankbar :)

MfG

AW: Walkman Handy mit Blitz?

wie wärs mit dem k850i
is zwar kein walkman handy hat aber blitz

Hm jo das habe ich auch schon gesehen, gefällt mir auch richtig gut. Da ist die Kamera aber schon fast wieder überdimensioniert und laut Comments ist das wohl sehr anfällig für irgendwelche Probleme. Abstürze, Tasten hinüber, elektronisch geregelte Abdeckklappe der Kamera hin usw... So ein "Problemkind" wollte ich mir eigentlich nicht zulegen. Mir hats so aber auf jeden Fall sehr gut gefallen, echt schade.

Hab jetzt noch dieses Handy hier gefunden: http://www.nokia.de/A4610117
Das hat einen Blitz.

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem gemacht? Ist es zu empfehlen oder sollte ich lieber die Finger davon lassen? Und für ca wieviel bekommt man es in einem Nokia Shop (oder sind die Preise im online Shop die selben)?

MfG

Kann mir denn niemand helfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (3-Fachpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)

Das dürfte n81 dürfte nicht so schlecht sein, aber wenn dein Hauptaugenmerk auf dem Blitz liegt, würde ich ein Handy mit Xenon Blitz ( wie das N82 )nehmen und nicht eines mit LED-Blitz.
Sonst das W810 hätte auch einen Blitz ( 2 LEDs), aber das ist mittlerweile schon etwas alt geworden und nicht mehr richtig aktuell.

Ok danke dir. Das n82 ist mir allerdings zu teuer. Es muss kein guter Blitz sein, ein LED reicht völlig aus. Prinzipiell hätte ich mir das SE W910i wohl sofort geholt, aber das hat ja nicht mal einen LED Blitz, nämlich garnichts. Der Schwerpunkt liegt eher auf der Musikwiedergabe. Das n81 hat dafür ja extra Playtasten usw. Es sollte halt sonst einfach noch über eine Kamera (2MP reichen) und generell über einen Blitz verfügen. Gibts noch andere Alternativen? (wie gesagt, Barren- oder Schiebehandy in schwarz)

Gefallen mir zwar beide aber das w902 ist schonmal zu teuer. Sollte nicht viel mehr als 200€ kosten. Das N78 ist ansich ganz gut, aber da vermisse ich wieder die Musikunterstützung. Es gibt keinerlei Tasten um schnell den Song zu wechseln/ anzuhalten wie einem MP3- Player.

Nadann ist das ja auch eine Alternative. Hat das n78 Vorteile gegenüber dem n81 bzw. andersrum?

Das N78 hat noch Gps und einen schnelleren Pozessor mit 369mhz und 3.2 megapixel, anstatt nur 2, wie die des n81.

Hm ok. Aber für (gut) 200€ wird man beide Handys in einem normalen Laden nicht bekommen oder?

Das wird schon schwer, in einem Online-Versand bekommst du es ziemlich sicher billiger

Ok und wie läuft das dann, wenn an dem Handy etwas kaputt ist? Dann hat man den ganzen Ärger mit der Hinschickerei. Sonst fährt man z.B. einfach zum Media Markt und sagt, dass damit was nicht stimmt und schon übernehmen die das. Aber muss ich mal schauen. Danke auf alle Fälle :) Also macht das N81 eurer Meinung nach nicht wirklich Sinn? Das n78 kostet ja fast genauso viel. Nehmen die sich von der Abspielqualität von Musik (Klang) nichts?

Zuletzt bearbeitet:

Man geht zu einem Nokia Servicepartner in seiner Nähe, nimmt den Kaufbeleg mit und lässt das Gerät reparieren. :cool_alt:
Meines Erachtens lohnt das N81 sich nicht im Vergleich zum N78.

Also wenn ich das Häkchen bei Service setze, findet er nichts. Ist Service das, was man zur Reparatur braucht? Ich wohne jedenfalls in Darmstadt und habe keine Ahnung ob es hier so etwas gibt.

Und gibt es von den Funktionen her auch noch Pendants bei Sony Ericsson? Also Barren- oder Schiebehandy und von der Kamera und der Musikwiedergabe ähnliche? Wlan muss eigentlich garnicht sein.

Wenn kein Partner in deiner Nähe niedergelassen ist, kann man bei Problemfällen das Gerät einschicken. Eventuell übernimmt das auch ein Verkaufspartner von Nokia.

Von Sony Ericsson wäre (neben den genannten) das T700 eventuell was für dich. Sehr schick ist auch das W902, dies kostet allerdings mehr als 300 Euro. Mit WLAN gibt es entweder das neue G705 oder das W960 mit 8 GB internen Speicher.

Die Headsets kann man bei Bedarf für etwa 20 Euro nachkaufen.

Hm ok, aber wie gesagt, mit dem Einschicken ist das immer so eine Sache, da man das ja selbst bezahlen muss und meistens dauerts dadurch eher länger.

Danke für die weiteren Empfehlungen. Das T700 ist ansich ganz gut, allerdings gibts das nicht in meiner Farbe (komplett schwarz, zumindest vorne und hinten) und das Handy sollte auf jeden Fall über Play/ Next/ und Stop Tasten verfügen, sei es am Handy oder am Headset. Das W902 ist schon schick, aber wie du schon sagtest etwas teuer. Auch das W960 sprengt leider meinen Rahmen und das G705 ist noch nicht draußen, ich weiß also nicht wieviel es kosten wird. Da es aber ein neues Modell ist, wird es wohl auch nicht billiger werden. Echt ärgerlich, wieso kann das W910 nicht einfach einen Blitz haben :(. Wenn das alle Alternativen sind, fällt Sony wohl leider weg. Aber vielen Dank für die Tipps.

Ich fasse nochmal zusammen:
- das Handy sollte komplett schwarz sein (an der Seite kanns auch anders sein)
- es sollte sich gut zum Musikhören eignen (Klang, Tasten usw.)
- es sollte eine halbwegs gute, aber keine überdimensionierte Kamera haben (2 MP reichen, 3,2 nur, wenns dafür nicht zu teuer wird)
- es sollte über einen Blitz verfügen (was für einer ist egal)
- es sollte ein Barren- oder Schiebehandy sein (unaufgeschoben möglichst auch schon genug Tasten fürs Menu)
- es sollte die Grenze von 200€ nicht weit überschreiten
- Wlan und GPS ist kein Muss, nur nice2have wenns preislich im Rahmen bleibt
- Firma ist mir eigentlich egal, hauptsache es ist kein Handy, das für seine Problemanfälligkeit bekannt ist

Da muss es doch irgendwas geben. Ansonsten muss ich mich mit dem n78 nochmal auseinandersetzen.

Ich hatte bis jetzt nur Handys ohne Kamera (alte Dinger), weswegen ich nicht so viel Erfahrung sammeln konnte. Ist ein Blitz eurer Meinung nach sehr wichtig oder braucht man den eher selten?

Zuletzt bearbeitet:

Den Blitz wirst du sicher seltenst bis kaum verwenden. Meist ist er schon ganz praktisch aber um richtige Fotos im Dunkeln zu machen nützt so ein Handyblitz fast nix.
Zumindest ich hab den Blitz mehr als Taschenlampe verwendet, als um Fotos im Dunkeln zu machen.
Also so ein Handy-Blitz ist ganz nett, aber kein wahrer Ersatz für den einer Kamera und ist auch recht schwach.

Zurück
Oben