Walkman Handy mit Blitz (Nokia N78)?

AW: Walkman Handy mit Blitz?

Ok danke. Mir würde nämlich das w890i ganz gut gefallen. Das einzige was ich da wirklich zu bemängeln hatte, war der fehlende Blitz. Ansonsten gibts das in schwarz, es ist dünn und leicht, gut zum Musikhören geeignet, hat eine 3,2MP Kamera und kostet nichtmal ganz 200€. Oder ist der Preis für die gebotenen Funktionen eurer Meinung nach immernoch zu hoch angesetzt? Oder gibts da sogar für diese Funktionen noch billigere Alternativen? Es MUSS ja jetzt nicht unbedingt 200€ kosten.

Zuletzt bearbeitet:

Also mit dem w890i kannst du sicher nicht viel falsch machen, aber das n78 hat eben die Vorteile dass es ein Betriebsystem hat und damit stark erweiterbar ist, W-Lan und Gps hat.
Wenn dir aber der Aufpreis nicht gerecht erscheint und du deiner Meinung nach genauso zufrieden bist mit dem w890i greif ruhig zum sony ericson.

Gerecht ist der Aufpreis vielleicht schon, aber eigentlich brauche ich das garnicht.

Hat vielleicht jemand das w890i oder hat es sich mal genauer angeschaut? Würde nämlich gerne wissen ob bei der schwarzen Version son brauner Rahmen ums Display herum ist? Und wie ist der Klang so? Beim Telefonieren und Musikhören?

In meinem Freundeskreis haben jetzt immer mehr einen Touchscreen. Ich war diesen ja erst eher skeptisch gegenüber, aber mittlerweile finde ich die garnicht so schlecht, da dadurch der Bildschirm halt um einiges größer ausfällt. Gäbe es denn auch da Alternativen? Natürlich solche, die meinen Anforderungen gerecht werden.

Und bevor ihr denkt:"Was soll ich dem eigentlich noch Tipps geben, der weiß doch eh nicht was er will": Ich bin über jeden Tipp dankbar und dadurch wird mir mehr zur Wahl gestellt. Das macht es hinterher vielleicht etwas schwieriger beim Entscheiden, aber vielleicht ist ja noch was dabei, was mir wirklich 100% zusagt. Denn beim einen gibts kein Blitz, es sieht nicht so gut aus, kein vernünftiger Walkman, im Durchschnitt nach 2 Wochen kaputt, billiges Plastik usw...

Also wie gesagt, wäre nicht schlecht, wenn es einen größeren Bildschirm hätte (spricht dann wohl eher für Schiebehandys).

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Also was mir jetzt so einfallen würde wäre das LG Viewty, kostet ca. Euro, ist etwas über deinem Budget, hat aber einen Blitz sogar Xenon;) 3 zoll Touchscreen, jedoch ist es eig. weniger für Ersatz eines MP3 -Players konzipiert , sondern mehr als Kamera Handy.
Daher bin ich eher skeptisch ob du mit diesem auch zufrieden wärst.

http://geizhals.at/eu/a282860.html

Hm ok. Also gefallen würde mir es, zumindest vom Aussehen. Aber es sollte schon ein MP3 Player Ersatz bieten. Finde halt bei den Touchscreen Handys gut, dass man da auch noch vernünftig Filme drauf gucken kann, wenn man mal eine längere Busfahrt hat oder sowas. So ein Film macht sich auf einem kleinen Bildschirm nicht so gut. Aber sowas, was ich suche, wirds wohl nicht geben? Also für das Budget. Die Auswahl ist verdammt schwer. Bei jedem Handy fehlt/ stört mich was anderes. Was haltet ihr denn vom w760i? Da kann ich dann auch direkt das n78 holen oder? Naja bei sowas ist guter Rat teuer, denn ich weiß zum Beispiel nicht wie die Nokias so vom Klang her sind. Beim n78 gefallen mir auch die Tasten nicht so gut. Bei Nokia habe ich eh so das Gefühl, dass die eher so für Business Leute ausgerichtet sind. Da wird mehr wert auf Organizer usw gelegt als für Multimedia. Oder liege ich da falsch? Sind die Walkmanhandys MP3 Playern gegenüber überhaupt konkurrenzfähig oder sind die Handys davon noch weit entfernt?

Ich glaube das wird nichts mit meinem Handy, ich kann mich einfach nicht entscheiden. So ein Rund-um-sorglos-Paket scheints für mich noch nicht zu geben. :D

Kleines Update:
- das Handy braucht kein Wlan haben oder eine andere Art von Internet, da es mir zu teuer ist. Habe garnicht realisiert, dass das ja dann unabhängig vom normalen Internet ist :/
- wie gesagt, wäre ein halbwegs großes Display schön, weswegen sich ein Schiebehandy bzw. Touch Handy wohl ganz gut eignen würde
-und ich sags lieber nochmal: es sollte nicht weit über 200€ hinausgehen, billiger wäre eher noch besser, seidenn das ist dann wirklich ein top Gerät

Eine allgemeine Frage zu Handys in Sachen Musik hören: Ich bin jetzt nicht so empfindlich, was den Klang betrifft, aber kann man denn mit einem Handy trotzdem vernünftig Musik hören? Es wird ja immer gesagt, ein Handy könnte niemals mit einem MP3- Player mithalten... Ist der Klang beim Handy total blechern oder woran liegts?

Gibts denn kein solches Multimediahandy, das zu was taugt? :(
=======================================================================================

Edit:
Was haltet ihr denn vom Nokia n78? Voll zu empfehlen oder sollte man lieber die Finger davon lassen? Was stört und was ist ganz besonders gut an dem Handy? Lohnt es sich für den Preis? Sind die Tasten nur erstmal ungewohnt oder auch nach längerer Zeit totaler Mist? Wie ist es verarbeitet, eher wackelig oder sitzt alles bombenfest? Lasst euch einfach mal über das Handy aus.

Was mich besonders interessieren würde, ist das Headset. Das Handy hat ja nicht, wie z.B. die SE Walkman Handys, extra Tasten für "Play", "Next" usw. Das hat ja nur das Headset. Ist dieses denn gut? Denn wenn das von miserabler Qualität ist, kann man ja nicht ohne weiteres irgendein anderes holen. Zumindest würde da dann die Steuerung vom Nokiaheadset wegfallen oder ist das Nokiaheadset in die Hörer und die Steuerung unterteilt, sodass man daran auch andere Hörer anschließen kann?

Wäre für paar Infos sehr dankbar

Zuletzt bearbeitet:

Das Preis-/Leistungsverhältnis des N78 ist aktuell ungeschlagen. Kaum ein Handy für 230 Euro bietet diesen Funktionsumfang: S60, WLAN, GPS und dabei ist dabei so kompakt. An die Tasten gewöhnt man sich.

PS: Eventuell solltest du deine Einstellung gegenüber einem Forum ändern. Hier geschieht alles freiwillig. Du hast diesen Thread, hast einen neuen eröffnet und fragst auch noch per PN. Wer sich aufdrängt macht sich nicht unbedingt Freunde. Aber dies nur als kleiner Hinweis meinerseits.

Das C905 hat einen Blitz aber keinen Walkmanplayer. Aber Musikhören ist trotzdem drin.

@Bolle: Es tut mir Leid, ich will niemandem auf die Nerven gehen und mich eigentlich auch nicht aufdrängen. Es ist nur, dass ich das Handy gerne bis Weihnachten hätte und da bleibt mir echt nicht mehr lange Zeit. Von daher bin ich etwas in Eile und somit mehr und schneller auf Antworten angewiesen. Der extra Thread war eine blöde Idee, ok, aber wie kann man denn diesen Thread umbenennen? Der Titel ist nicht mehr all zu passend. Auf die Idee mit dem neuen Thread kam ich nur, weil ich die ganze Zeit x-mal editiert und etwas hinzufügt habe und keine Antworten erhalten habe. Habe mir diese Antworten mit dem neuen Thread erhofft. Aber nochmal sorry... Sitze nur wegen Weihnachten etwas auf glühenden Kohlen.

Kein Problem, wollte dich ja nur mal darauf hinweisen, dass dies unter Umständen auch falsch aufgefasst werden kann. ;)
Titel umbenennen können nur Moderatoren. Da kannst du dich vertrauensvoll an niz wenden.

1337eratur schrieb:
-und ich sags lieber nochmal: es sollte nicht weit über 200€ hinausgehen, billiger wäre eher noch besser, seidenn das ist dann wirklich ein top Gerät
GokuSS4 schrieb:
Das C905 hat einen Blitz aber keinen Walkmanplayer.
Merkst du, dass dein Tipp eher fehl am Platz ist? Das C905 kostet über 400 Euro!

Zuletzt bearbeitet:

Dann melde ich mich mal wieder zu Wort;)
Wenn du auf große Erwiterbarkeit des Gerätes viel wert legst, wirst um ein S60 Handy wie das N78 wohl nicht herumkommen.
Aber wenn dir die Features eines Smartphones nichts nützen, kannst du ruhig auf diese hier setzen,

http://geizhals.at/a282860.html

http://geizhals.at/a237986.html

Smartphones:
Mit Windoof Mobile: http://geizhals.at/eu/a280797.html

Mit S60 3rd und super Kamera( aber etwas teurer) http://geizhals.at/eu/a315299.html

Hm ob ich auf Erweiterbarkeit wert lege, weiß ich ehrlich gesagt garnicht. Es wäre sozusagen mein erstes richtiges Handy. Mein altes stammt noch aus der Steinzeit, mehr wie Telefonieren ist da nicht drin. :D (bin mir über die Vorteile von S60 also nicht bewusst)

Wie sind denn deine genannten Handies in Sachen MP3- Hören? Also das Handy sollte zwar eine halbwegs gute Kamera haben, wegen Schnappschüssen hier und da, aber der MP3 Player und eventuell Fillmegucken (=Multimedia) wäre mir da wichtiger. Das k810i gefällt mir von den Tasten schon nicht irgendwie. Das LG Viewty sieht da aber ganz interessant aus. Hier ist dann halt nur die Frage mit MP3 Hören usw.

Wäre das Nokia 6220 denn besser als das n78? Bzw welche Vorteile/ Nachteile hat es?

Das lg ks20 wäre mir von der Optik einen Tick zu breit, aber ausschließen würde ich es nicht, auch wenn die Kamera ja nicht so toll zu sein scheint.

Vielen Dank
MfG

Von den genannten erscheint mir persönlich das bestes als das n78 ( oder 6220)
Vergleich 6220 vs n78:
n78: hat 2,4 zoll Display/ 6220 2,2 zoll
n78 : 3,2 megapixel/ 6220 hat 5 megapixel
n78 hat W-lan , das 6220 aber nicht.
Das sind so im Grunde die markantesten Unterschiede aus meiner Sicht, der Rest ist so ziemlich gleich.

Multimedia ist bei allen vorhanden, speziell zum Musikhören sind die Nokias etwas besser als die Lg's
Hatte selber ein Lg und jetzt hab ich ein Nokia n95 8gb, und beim Nokia ist der eingebaute MP3-Player sehr gut. Habe nix daran auszusetzen.

Für Schnappschüße sind sicher das LG Viewty mit der tollen Kamera und dem großen 3 zoll Display vorteilhaft, und das 6220 sicher auch.

Und jetzt wirds Zeit fürs Bettchen:n8:

Ok danke für die Infos.

Aber ein kleines Update von meiner Seite: Über Bekanntenkreise komme ich günstiger an die Nokia Handys dran. Dadurch lohnt sich ein Vertrag jetzt mehr als das Handy so zu kaufen. Es könnte nun sein, dass ich ein noch neueres (evtl besseres) Handy für den selben Vertrag bekomme, den ich mit dem n78 abschließen würde. Gibts denn eins, welches die Nachteile des n78 nicht hat? Die Tasten sind jetzt vielleicht nicht unbedingt ein Nachteil, aber sie sind halt schon gewöhnungsbedürftig und der Touchcursor soll auch eher zu nichts taugen. Ansonsten soll das Handy halt die selben Ansprüche erfüllen: Vorwiegend Multimedia (Filme/ Musik), halbwegs gute Kamera mit Blitz und Barren-/ Schiebe- oder Touchhandy. Natürlich sollte die Preisspanne zwischen diesem und dem n78 nicht zu groß sein, da ich sonst sicher nicht den selben Vertrag bekomme, aber Vorschläge könnt ihr mir ja machen, damit ich dementsprechend auf die Angebote reagieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Das NaviWheel des N78 ist wirklich nicht gut, aber man kann es deaktivieren und den 5-Wege-Key ganz normal benutzen.

Aufgrund der gegebenen Änderung würde ich zum N82 raten. Hat im Vergleich zum N78 eine 5MP-Kamera mit echtem Blitz, einen Lagesensor und vereinzelte, nicht so tief liegende Tasten.

Alles klar, danke. Ist das denn mindestens so gut wie das n78 von Sachen Klang usw.? Also sind die beiden eigentlich identisch bis auf die genannten unterschiede?

Und ist das so ziemlich die einzige vernünftige Alternative? Und gibts eventuell noch eine Schippe drauf in einer höheren Preisklasse? (glaube zwar nicht, dass ich dafür den selben Vertrag bekomme, aber nicht dass ich dann dastehe und nicht weiß, was ich machen soll, denn teurer ist ja nicht immer besser).

MfG

Ok vielen Dank :)

Fazit: Wenns vom Preis passt das n82, ansonsten das n78 bzw. 6220 Classic?

Habe gelesen, das n82 soll ziemlich schwer sein? Also es ist klar, dass die ganzen Funktionen ihr Gewicht haben, aber die Hose ziehts einem hoffentlich nicht runter!? :D

Zuletzt bearbeitet:
Nö, so schlimm, dass die Hose gleich rutscht wirds nicht sein;)
Von der reihenfolge würde ich auch dementsprechend auswählen: 1. N82
2. n78
3. 6220 Classic

Also wenn es jetzt nur um den Klang des Handys gehen würde, dann ganz eindeutig Nokia 6110 Navigator!
Das wirklich sehr gut um damit Musik zuhören, allerdings ohne Wlan und "nur" einer 2MP Kamera.
Du hast GPS und im Prinzip alle Funtkionen des N78/82.

Das N78 ist aufjedenfall eine sehr gute Wahl, genauso wie das N82. Entscheiden musst du, aber ich würde am ehesten zum N82 greifen!

Zurück
Oben