Wandhalterung für Rear Boxen

PRV Joker

Ensign
Hallo!

Ich bin absoluter Einsteiger im Heimkinobereich und stehe kurz davor mir das Asonori Classic Set zu holen.
http://www.csmusiksysteme.de/de/hom...sonori/asonori_classic_lautsprecher/index.htm

Die hinteren Lautsprecher sollen an die Wand. Ich aber bin noch am überlegen, wie sich das bewerkstelligen lässt.
Was ist denn von solchen Wandhalterungen zu halten?
https://www.amazon.de/Vogels-VLB200...827G/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1312809217&sr=8-2
Eigentlich sind mir die etwas teuer.

Alternative wären einfache Winkel, oder ein kleines Wandregal. Wobei bei den Lösungen das Problem besteht, dass die Boxen nicht schwenk- bzw. neigbar sind.

Wäre super, wenn jemand evtl. schon Erfahrung damit hat.

Gruß
Jens

Lies Dir doch einfach die Kundenrezensionen durch. 4/5 scheinen in Ordnung zu sein. Auf mich machen sie einen guten Eindruck. Vogel ist generell ok bis gut. Du solltest Dir die Frage stellen ob es gut ausschaun soll und ob Du viel Wert auf ergnonomie etc. legst. Billiger gehts immer ;).

Klar soll es gut aussehen, darum ist auch der Preis zu verschmerzen.
Aber evtl. hat ja noch jemand andere Ideen, wie man etwas größere (im Vergleich zu Satelliten) Rears vernünftig an die Wand bringt.
Mit ganz viel Glück hat ein anderer CBler diese Boxen und verrät wie er es gemacht hat. :rolleyes:

Alternativ kann die Lösung auf Stativen gut aussehen.
Kleines Regal ist meist auch eine gute Lösung, denn drehen kannst du die Boxen daruaf problemlos, nur neigen ist nicht möglich. Wenn du es aber in der richigen Höhe angebracht hast, sollte das eigentlich auch nicht nötig sein.

2x2 Regalwinkel Kaufen und diese verkehrt herum anschrauben.
nun von unten 2x4 Spax rein drehen.

Kostet 8€, ist Unsichtbar und du kannst die Boxen so neigen wie du willst.

ich hab mir für meine 2x Monitor-Schwenkarme in der Bucht gekauft (ca.15,- / Stück) , schön gestrichenes Stück Leimholz an die Wand und da die Schwenkarme dran.
Ich hab die Boxen direkt mit den Schwenkarmen verschraubt. Kannst natürlich auch Winkel nehmen.

Zurück
Oben