Wandhalterung für Samsung LEDTV selber bauen?!

@florian

Orginal das gleiche hab ich auch gedacht. Ok die PS3 ist ne Slim Version, aber der AV noch dazu und dann ohne Luft. Grisu würde sich freuen^^.

btt: Als ich die Konstruktion gesehen habe........ OMG..... . Das geht ja mal gar nicht LCD-LED-TV und dazu diese Sadomaso-Kette. Da hättest du auch von irgeneiner Ikea TV-Lösung, die Rückwand nehmen können, an MALM anbohren und daran den TV schrauben aber so.

Bekomme ich bitte dein Auto-Kennzeichen, dann komme ich schnell vorbei und befreie den TV.

P4ge schrieb:
bekomme ich bitte dein auto-kennzeichen, dann komme ich schnell vorbei und befreie den tv.
n-öö 123

dazu sollte ich noch sagen, dass es mit der Kette auf den Bildern nicht mal annähernd so cool aussieht wie in real

zum AV-Reciver - der hat genug Luft - die Klappe kann offen bleiben. Die PS die macht ordentlich Dampf - aber wenn die Klappe offen ist - absolut unbedenklich. Über dem AV sind noch bestimmt 5cm Luft und leichte zirkulation...

Zuletzt bearbeitet:
öhm @ P4ge - hast du Freizeit, Freunde oder so - oder nichts besseres zu tun als jeden Satz zu kommentieren und alles Quer zu verweisen.

Ein Teil meiner Freizeit ist es hier konstruktive Kritik zu äußern, und zu helfen, wo Hilfe benötigt wird. Und ja ich bringe gerne Querverweise. Da deine beiden Threads eigentlichen zusammengehören und das Endergebnis deiner Taten jedem ein Beispiel sein sollte, was man eingetlich nicht tun sollte.

joar zur Wandhalterung muss ich schon noch sagen, die Originale wird die Wochen noch folgen, da die Ketten langsam nachgeben - die Glieder dehnen sich oO

wahnsinn. du hast nen LED-LCD gekauft, um dann monsterketten zu kaufen (25€ -> war klar, dass die qualität solcher ketten ein witz ist bei dem preis) die 1. hässlich sind und 2. jetzt schon draufgehen.

du bekommst soviele tipps von uns und im endeffekt ignorierst du sie sowieso und "machst dein ding".

würde vorschlagen, wenn du hilfe möchtest, dann beherzige sie auch, ansonsten brauchst du normalerweise erst gar nicht hier nachfragen!

PS:
Der AV-Receiver wird dir bald zeigen, wie ein IKEA Regal brennen kann.

@gH0

Ich finde es nur traurig, dass wir noch leicht angefeindet werden, nur weil wir uns Zeit dafür nehmen, freiwillig unser wissen hier zu teilen. Ich hoffe nur, dass viele daraus lernen, dass billig nicht immer die beste Lösung sein muss.

Ganz unabhängig ... wie er seinen TV an die Wand "nagelt". Die zughörigen Receiver sollten auf gar keinen Fall so eingebaut werden.
Als Beispiel kann ich aus eigener Erfahrung brichten: Die Festplatten-Receiver -Technisat Digicorder S2 und auch Dreambox 8000 mit 1 TB-HDD werden so warm, das bei so einem Hitzestau sich bereits Bildfehler in der Wiedergabe einstellen. Selbst ein übereinanderstapeln stört hier bereits die freie Luft-Zirkulation, außerdem bleiben diese Geräte volle 24 Std. am Netz, um nachts Sendungen aufzuzeichnen u. tägl. 3 Uhr das neue Programm-Update zu ziehen.

Gegen die Kettenglieder bei einer Belastung von 18KG im ganzen, also 9KG pro Kette jetzt schon nach? WIRKLICH? Ich kanns kaum glauben...
Ergänzung ()

Wenn man sich mal die Videos ansieht, ist das TV auch mit der original mount nur an den oberen beiden VESA Schrauben befästigt.

Zurück
Oben