Wandhalterung max kg und Zoll raus finden möglich?!

Sebbo-

Lt. Commander
Kann ich irgehdwie raus finden, für wieviel Zoll und kg meine Wandhalterung maximal geeignet ist?
Da steht leider keine Marke oder Modellbezeichnung drauf.

Wir sind gerade umgezogen und ich habe aktuell einen 48 Zoll TV.
Mittelfristig benötige ich definitiv einen größten TV.
Jetzt würde ich natürlich ungern meine jetzige Wandhalterung an die Wand bringen um dann in ein paar Monaten festzustellen das der neue TV nicht dran passt.

Gibt's da Möglichkeit?

Wenn du 0 Infos an dem Ding hast siehst schlecht aus, auch keine Rechnung oder sonstiges ? Onlinebestellverlauf ?

Im Zweifelsfalle würde ich mir wohl ne neue Kaufen statt angst zu haben, dass mein neuer TV absegelt ^^

Nur indem du das Modell rausfindest und dann beim Hersteller nachsiehst.

Ist es eine einfache Halterung ohne Gelenk oder Verstelloption?
Ist die Halterung nach dem Vesa 400x400 mm Standard gebaut?

Dann ist Sie in der Regel bis 65 Zoll\30 Kilo nutzbar.
Wichtiger als die Halterung ist die Monatge und die ( hoffentlich tragende ) Wand dahinter.

Falls es eine Halterung mit Mechanik in welcher art auch immer ist, würde ich ohne Modellbezeichnung
lieber 20 Euro in eine neue Halterung stecken, bevor ich einen "schweren" Tv auf Verdacht hin montiere.

P.S.: Foto?

Die Halterung, ist einfach gehalten ohne besondere Funktionen.
Mach morgen mal ein Foto, sieht ähnlich wie diese hier aus vom Prinzip:
https://medion.scene7.com/is/image/Medion/40052421_PIC-H_Dfront?$xxl$

Wenn die max. Montageweite 40 x 40 cm beträgt, einfach beim nächsten TV auf Vesa 400x400 Kompatibilität achten.

Sollte für die meisten 65 Zöller reichen.

Kann so eine Halterung wenn Sie max 400 x 400 aufnehmen kann die Normen da drunter auch alle? (zB 300 x 300)
Die meisten Fernseher hatten nämlich nicht 400 x 400 die ich mir bisher angeschaut hatte, so wie mein jetziger.

Musst du einfach mal schauen, was die Löcher so "sagen".. zur Not gibt es Adapter.

War sie schonmal an der Wand? Mit etwas Gefühl kann man ja abschätzen, ob sie bei 20kg schon nachgibt oder du dich fast dranhängen kannst.

Ansonsten einfach die Glaskugel nehmen

IMG_3493.jpg
Hier ein Bild von der Halterung.

War schon an der Wand mit meinem 48 Zoll, scheint stabil.

Zurück
Oben