Ja habe noch ein Loch gemacht und komme da mit Holzbohrer nicht durch und habe jtz auch alles besorg bzw. gekauft für den Anbau und habe auch auf Rohre/Kabel etc. geprüft. Habe Fischer Langschaftdübel SXRL 8x120 FUS + Schrauben 6x127 gekauft davon 4 Stück sollten ja reichen, an jeder ecke einenVmaxGunni schrieb:jedes Material hat einen typischen Geschmack Oder für teueres Geld ins Labor bringen.
Wenn beim Bohren ordentlich Widerstand da ist, dann ist es auch ein festes, dübelbares, Material
Ergänzung ()
Noch eine Frage:
(Habe jtz genau überprüft ist aufjedenfall Beton und die wand ist wie folgt aufgebaut: Rigipsplatte, dahinter eine art Styropor und dann kommt Beton. Bis dahin sind so 6cm.)
Die Frage ist jetzt, ist es schlimm wenn die schrauben direkt an die TV Halterung und diese dann direkt an die Rigipswand gedrückt wird ? Kann der Rigips das aushalten ? Habe jetzt erstmal Fischer Langschaftdübel SXRL 8x120 FUS + Schrauben 6x127 gekauft. Die Schraube und Dübel würden so ca. 6cm im Beton sein und der rest wäre dann halt nur noch an bzw vor der Rigipsplatte(davor ist ja auch ein kleiner holhraum). Ich habe bedenken, dass der Rigips vlt reist/einbricht dadurch. Der im Baumarkt meinte das wäre kein Problem aber ich weiß nicht recht.
Zuletzt bearbeitet: