Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wandmontage TV mit Rigipswand und dahinter normale Wand
lt. Artikelbeschreibung
"Anwendungen: Zur Befestigung von Bildern, Gardinenschienen, Handtuchhaltern, leichten Wandregalen, Leuchten uvm.. Mit Haltewerten z.B. in Plattenbaustoffe bis max. 20 kg, Gipsfaserplatte bis max. 25 kg "
mein gott, 43 antworten, und das , um eine grundplatte von 10 x 10 cm an einer rigipswand zu befestigen,
erste frage wäre gewesen, ist es eine einfache beplankung ? also nur 12,5 mm ? oder eine , im nomalfall, doppelt beplankte rückwand mit 25 mm ?
wenn das der fall ist, kannst du bedenkenlos, diese dübel verwenden, die nach einführung , beim schrauben so einen richtig dicken " batzen " hinten erzeugen, eine schraube muß gut 5 1/2 kilo tragen, und so ne schraube hält press , locker , senkrecht, 20 kilo. sagt einer, der sein leben lang als trockenbauer gearbeitet hat
Ergänzung ()
@ cebo, in dem fall wären mir die selbstdrehenden dübel doch zu gefährlich, da muß die wand schon sehr gut trocken sein, ( hier handelt es sich wohl um eine " vorsatzschale " wos grundsätzlich etwas feuchter dahinter sein könnte, und bei den kippdübeln geb ich dir recht, da wär mir der abstand von 3 cm auch etwas zu klein, die nimmt man ja gerne auf der decke