Wandmontage TV mit Rigipswand und dahinter normale Wand

@M001
gut gemeint

lt. Artikelbeschreibung
"Anwendungen: Zur Befestigung von Bildern, Gardinenschienen, Handtuchhaltern, leichten Wandregalen, Leuchten uvm.. Mit Haltewerten z.B. in Plattenbaustoffe bis max. 20 kg, Gipsfaserplatte bis max. 25 kg "

Hätte da Bauchschmerzen für den Zweck ... ;)

Pro Dübel 25kg, theoretisch könnte er den TV an einem einzigen Dübel aufhängen, oder er nimmt 4 davon.

Richtig! Und wie ich schon vorher erwähnt habe quetschdübel sind die richtige Wahl!
Nimm das Fischer Set im Link oben. Das reicht zu 100% aus

• Gefällt mir
Reaktionen: M001
mein gott, 43 antworten, und das , um eine grundplatte von 10 x 10 cm an einer rigipswand zu befestigen,
erste frage wäre gewesen, ist es eine einfache beplankung ? also nur 12,5 mm ? oder eine , im nomalfall, doppelt beplankte rückwand mit 25 mm ?
wenn das der fall ist, kannst du bedenkenlos, diese dübel verwenden, die nach einführung , beim schrauben so einen richtig dicken " batzen " hinten erzeugen, eine schraube muß gut 5 1/2 kilo tragen, und so ne schraube hält press , locker , senkrecht, 20 kilo. sagt einer, der sein leben lang als trockenbauer gearbeitet hat
Ergänzung ()

@ cebo, in dem fall wären mir die selbstdrehenden dübel doch zu gefährlich, da muß die wand schon sehr gut trocken sein, ( hier handelt es sich wohl um eine " vorsatzschale " wos grundsätzlich etwas feuchter dahinter sein könnte, und bei den kippdübeln geb ich dir recht, da wär mir der abstand von 3 cm auch etwas zu klein, die nimmt man ja gerne auf der decke

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@M001
Denkfehler meinerseits - sry

• Gefällt mir
Mein Reden ;=)

Zurück
Oben