Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWarcraft: 2022 kommt ein Mobile-Game für das Boom-Segment
Blizzards Gang in Richtung Mobile geht weiter. Der aktuelle Quartalsbericht verrät kaum verhüllt, dass im kommenden Jahr auch Warcraft auf Smartphones kommt und den boomenden Markt in diesem Segment bedient. Die Marke solle darüber hinaus „substantiell“ mit Inhalten versorgt werden.
Ok, verstehe ich richtig?
Diablo Immortal, vor Ewigkeiten angekündigt, haben sie noch gar nicht rausgebracht, da kündigen sie eine mobile Warcraft-Version an?
Läuft!
Ich glaube kaum, dass sich Fans der Reihen auf ein Mobile Game einlassen. Und ist es für Neukundenfang nicht schon ein bissl spät? Den Markt für dieses Thema haben doch andere schon längst erfolgreich abgegrast.
Ein Mobile-Spiel auf welches ich persönlich gut verzichten kann, aber ich spiele auch gar nicht auf dem Smartphone. Die Steuerung bei Actionspielen ist da imo ein Graus, Kartenspiele wie Hearthstone machen sich da besser.
Aber für irgendwas sollen die "Gaming-Smartphones" die von diversen Herstellern auf den Markt gepusht werden ja irgendwann gut sein.
Ist kein Problem mehr. Die erfolgreichsten Spiele aus dem Themenbereich steuern Deinen Charakter von ganz alleine bis zur nächsten Paywall. Die Kämpfe laufen auch automatisch ab. Du musst nur noch bezahlen.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Diablo und Warcraft auf mobilen Geräten, ein völlig verhunztes Remaster von WC3 und die drölftausendste Erweiterung für WoW, aber ein neues Warcraft kriegen sie seit über 18 Jahren nicht geschissen. Blizzard ist wirklich zum absoluten Bodensatz geworden.
@Dante2000 hatte wohl gehofft, MS würde dem endlich einen Riegel vorschieben und die Entwicklung eines gescheiten Diablo IV für Konsole und PC vorantreiben.
Blizzard war schon immer konsequent, haben (früher) Spiele so lange entwickelt, wie es sein musste, heute verfolgen sie halt konsequent den Weg des Abstiegs.
Früher ist Blizzard Trends auch nicht unbedingt nachgelaufen, sondern hat sie mitgestaltet.
Absolut verständlich daß Blizzard versucht auch ein Stück vom mobile Kuchen abzugreifen.
Bei der Qualität der meisten Mobile Games ist es vermutlich nichtmal schwer besser zu sein.
Große Frage dabei ist vorallem die Monetarisierung, wenn es wie ein Großteil der Spiele pay to win ist, kann es mir gestohlen bleiben.
Falls es nicht so penetrant umgsetzt wird, freue ich mich drauf, könnte was für die tägliche pendelei in der Bahn werden.
Die unangefochtene Innovation schlechthin. Darauf haben die Spieler doch seit Erfindung des Smartphones gedacht oder?!
Wenn sie also denken damit jemanden hinter dem Ofen vor zu locken - nur zu!
Sofern das der Geist von Blizzard ist der weiter getragen wird, dann gute Nacht.
Glaubst du allen ernstes das Microsoft ein evtl. bereits weit vorangeschrittenes Projekt einfach killt? "It's Free Real Estate". Und auch wenn ich es ebenfalls nicht verstehe warum der Trend zu Mobile spielen geht, so ist mit Asien ein Riesiger Markt dafür vorhanden.
Tamron schrieb:
Genau, sowas wird direkt innerhalb von einer Woche geplant.
Die Pläne existieren schon seit Jahren...
Bluetooth Controller (gibt es auch mit Smartphone Halterung) funktionieren schon ewig problemlos unter Android.
Ich selbst war auch immer riesen Blizzard-Fanboy, aber außer dem Namen, hat das sowieso nichts mehr mit Blizzard zu tun. Wer das sucht sollte sich mal https://www.dreamhaven.com/ ansehen. DAS ist das alte Blizzard.
Gerade um die, in meinen Augen stark geschädigte, Marke Warcraft zu retten, hätte ich solche Pläne direkt und auch in der ersten Woche den Riegel vorgeschoben.
Blizzard/Activision hat bereits mit dem Wacraft III Reforge Remaster bewiesen, was sie von ihrer eigenen Community halten.
Ein direktes beenden einer mobile Version hätte zumindest die „alte“ Fanbase beruhigen können.
Eine mobile Version ist in meinen Augen das letzte was Warcraft benötigt und hinterlässt keinen Eindruck auf die Community (Dem Teil der noch übrig geblieben ist).
Vielleicht kommt ja doch irgendwann mal ein Warcraft IV. Wobei das wunschdenken bleiben dürfte.