heroesgaming
Commander
- Registriert
- Feb. 2022
- Beiträge
- 2.132
Am Anfang habe ich HS auch so gesehen. Die initialen Jahre habe ich es sehr viel gespielt, mich in vielen sukzessiven Seasons zum "Legend"-Rang gegrindet und auch gutes Geld dafür ausgegeben, das gebe ich gerne zu Hat Spaß gemacht und war es mir auch rückblickend absolut wert.mfJade schrieb:Ein richtig starkes, leicht zugängliches aber trotzdem forderndes Trading Card Game welches von einem kleinen Team als Nebenprojekt gestartet wurde und man den Geist alter Spiele von Blizzard spürte? Dann freu ich mich auf das was noch so kommt.
Genug hatte ich dann allerdings als man anfing, das initiale Expansionmodell (immer abwechselnd eine kleine Expansion mit 30 Karten und Kampagne und eine große Erweiterung mit einer dreistelligen Anzahl an Karten) auf ein anderes umzustellen (drei große Expansions pro Jahr) und die Standard- und Wild-Modi einzuführen.
Zumindest letztere kann man sicherlich auch positiv sehen, damalige Pro-Spieler waren, so mich meine Erinnerung nicht trügt, eher angetan von dieser Änderung. Und ja, vermutlich waren sie auch eine effektive Maßnahme gegen ausartendes Powerscaling.
Mich persönlich hat es gestört, dass man, um im Standard mitspielen zu können, nun dauernd Geld in neue Expansions investieren musste. Vorher hatte man zumindest die kleinen Expansions problemlos auch für Gold bekommen können und das ohne massive Zeitinvestition. Mit drei großen Erweiterungen im Jahr rotierten die Karten nun aber ziemlich schnell rein und wieder raus, so dass es zumindest mir zu anstrengend und zu teuer wurde, geistig und spielerisch "drinzubleiben". Schade war's, aber dann habe ich mich vom Spiel verabschiedet
Ich weiß gar nicht, wie es heute um dessen Gesundheitszustand steht, der Content-Hype auf Youtube und Twitch scheint auf jeden Fall lange vorbei zu sein. Muss allerdings nichts heißen, auch HotS wird noch munter gespielt, obwohl es nicht mehr weiterentwickelt wird.
Anyway, sorry for OT