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News Warcraft Rumble: Blizzards Mobile-Game im Warcraft-Universum ist erschienen

Was für ein Müll
 
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WoW geht immer mehr vor die Hunde und die machen ein Mobile nach dem anderen... :/
 
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Artikel-Update: Heute hat Blizzard das Mobile-Strategiespiel zum Start der Hausmesse BlizzCon veröffentlicht. Unter abgeändertem Namen, denn aus Warcraft Arclight Rumble wurde Warcraft Rumble. Interessenten können das Free2Play-Game via App Store oder Google Play herunterladen und spielen.

[Umfrage: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Die Redaktion dankt Community-Mitglied Syrato für den Hinweis zu diesem Update.
 
Trotz der bunten Farbpalette haben Warcraft 1 und 2 in einem medieval dark fantasy Genre angefangen (Musik, Story, Sprachausgabe), WC3 und WoW haben dort auch noch bzgl. der Hauptstory gut weiter gemacht. Bis auf WoW habe ich die anderen Games davon selbst durch gespielt.

Dieses Identifikationsgefühl mit dieser epischen Welt und der Marke wird von diesem mobile Game voll ins Gesicht geschlagen. Ich kann mir vorstellen, dass Fans, die enger mit dieser Welt verwoben sind als ich, massiv enttäuscht sind, was daraus gemacht wird.

Gefühlt ist das eine Verwandlung von den Zerg zu den Glücksbärchis. :rolleyes: Ich werde wie immer um solche Games einen großen Bogen machen und sowas erst recht monetär nicht unterstützen.

Sollen Leute ihren Spaß damit haben, für mich gilt: andere Gamestudios haben auch schöne Games ;)
 
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Hab es getestet, nach paar Minuten wird man zur Kasse gebeten. PvP sehr schwer, da die anderen Schafe schon gecasht haben. P2W und ein Armutszeugnis an Blizzard.
 
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Um DSP zu zitieren: "I need that money, I really, really do. I need that money ... to pay my bills!"

Oder um im Deutschen zu bleiben: GELD!

Mal im Ernst, was hast du erwartet. Diablo: Immortal ist auch ein massiver Cash-In. Mobile Games sind immer und vorhersehbar genau das. Die populäre Marke dient dazu, die Leute initial anzulocken, danach erledigt ein etwaiger süchtig machender Gameplay-Loop den Rest. Im Endeffekt wird die menschliche Hirnchemie für jeden möglichen Cent gemolken - und es funktioniert.

Oben genannter Youtuber (DSP) hat erwiesenermaßen 40000 Dollar in ein solches Gatcha-Game gesteckt (WWE Champions), mittlerweile ist die Summe sogar sechsstellig :D
 
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controlokk schrieb:
PvP sehr schwer, da die anderen Schafe schon gecasht haben. P2W und ein Armutszeugnis an Blizzard.
PVP ist zum Glück nur optional.

Man kann es komplett PVE spielen. Allerdings wirkt Warcraft Rumble wie ein Spiel, das das Zeitfenster dieses Genres um mindestens 5 Jahre verpasst hat.

2017 oder 2018 hätte das glaube ich wesentlich mehr Resonanz erfahren.
 
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Das Spiel wird seine Opfe…, Abnehmer finden. Diablo Immortal hat ja gezeigt, dass der blinde Konsument gerne abgezockt werden möchte.

:)
 
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erwartet von blizzard denn irgendjemand etwas anderes als einen cashgrab?
 
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Da klingeln die Kaaaaaasseeeeeen :)

PS: Was für ein Rotz-Game....
 
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SFFox schrieb:
Dieses Identifikationsgefühl mit dieser epischen Welt und der Marke wird von diesem mobile Game voll ins Gesicht geschlagen. Ich kann mir vorstellen, dass Fans, die enger mit dieser Welt verwoben sind als ich, massiv enttäuscht sind, was daraus gemacht wird.

Gefühlt ist das eine Verwandlung von den Zerg zu den Glücksbärchis. :rolleyes: Ich werde wie immer um solche Games einen großen Bogen machen und sowas erst recht monetär nicht unterstützen.
Das war der gröbste Unfug den ich heute gelesen habe. Den Quark hättest du auch schon bei Hearthstone schreiben können. Das Spiel und das Marketing dahinter versteht sich als Arcade-Game im WC universum, es soll keinerlei Story im Spiel erzählen sondern bietet leicht zugänglichen Spaß. Warcraft war schon immer überzeichneter Comicstil und das ist auch hier der Fall. Der "dunkle" Anteil war nur aus Warhammer entliehen und das Artdesign war schon immer bunt und zeitlos überzeichnet.
 
Was für eine Grütze. Hoffentlich fallen sie damit mal sowas von gehörig aufs Gesicht. Am Ende wird’s aber vermutlich dennoch eine Cashcow. Gruselig solche Entwicklungen.
 
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Ich würde das mittlerweile nicht mehr als gruselig betrachten - diese Formulierung erweckt immer ein wenig den Eindruck, dass es einen noch überrascht.

Activision Blizzard macht einen nicht unbeträchtlichen Anteil seines Umsatzes mittels mobilen Games von King - und deren primäre Cashcow ist Candy Crush, wohl eines der simplistischsten und am meisten klischeebehafteten Smartphone-Spiele aller Zeiten.

Wir leben in Zeiten, in denen solch ein Spiel einen großen Anteil an der Bewertung eines 70-Milliarden-Dollar-Konzerns hat. Niemand sollte sich daher mehr darüber wundern, wenn ehemalige Core-Gamer-Marken auch für diesen Markt ausgeschaltet werden. Es steckt einfach zu viel Geld drin.
 
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Ne, danke.

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Ich habe mal ein Meme erstellt, welches meine Gefühle gut zusammenfasst.
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Damien White schrieb:
Das Artdesign ...

Was haben die bei Blizzard geraucht? O.o
Ja, hab nach dem 3. Screenshot aufgehört.
Geht gar nicht.

Ich mein, Warcraft war schon immer etwas Comiclastig.
ABER da wäre mir ein Artdesign eines Warcraft 2 lieber als dieser... Einhorn Ponyhof in knallbuntem Plastilinlook.
 
Es ist sofort erkennbar in welchem Gebiet in Warcraft das Spielfeld verankert ist. Absolute Wiedererkennung und sehr gute Reduzierung der Details. Optisch macht das Spiel einen sehr guten Eindruck.
 
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Wiedererkennung? Nichts mit mir...

Grafik ist so grauenhaft, dass ich nach ersten Blick vom Screenshot sofort abgehauen bin :mussweg:

Warcraft 3 Original war 1000 mal schöner😁
 
Fatal3ty schrieb:
Warcraft 3 Original war 1000 mal schöner😁
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1699041412141.png


Bei solchen unreflektierenden, nur auf likes ausgelegten Kommentaren, mit denen man Wohlwollen in der ständig meckernden Community erheischen will machts halt keinen Sinn auf eine fundierte Diskussion zu hoffen.
 
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