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News Warcraft Rumble: Blizzards Mobile-Game im Warcraft-Universum ist erschienen
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Warcraft Rumble: Blizzards Mobile-Game im Warcraft-Universum ist erschienen
Syrato
Rear Admiral
- Registriert
- Juni 2012
- Beiträge
- 5.739
@Vitche ist seit heute Nachmittag, 2.11, spielbar.
https://warcraftrumble.blizzard.com/de-de/
obwohl es erst ab "morgen" gehen soll.
https://warcraftrumble.blizzard.com/de-de/
obwohl es erst ab "morgen" gehen soll.
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- Aug. 2016
- Beiträge
- 3.495
Artikel-Update: Heute hat Blizzard das Mobile-Strategiespiel zum Start der Hausmesse BlizzCon veröffentlicht. Unter abgeändertem Namen, denn aus Warcraft Arclight Rumble wurde Warcraft Rumble. Interessenten können das Free2Play-Game via App Store oder Google Play herunterladen und spielen.
Die Redaktion dankt Community-Mitglied Syrato für den Hinweis zu diesem Update.
[Umfrage: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Die Redaktion dankt Community-Mitglied Syrato für den Hinweis zu diesem Update.
SFFox
Lt. Commander
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- 1.567
Trotz der bunten Farbpalette haben Warcraft 1 und 2 in einem medieval dark fantasy Genre angefangen (Musik, Story, Sprachausgabe), WC3 und WoW haben dort auch noch bzgl. der Hauptstory gut weiter gemacht. Bis auf WoW habe ich die anderen Games davon selbst durch gespielt.
Dieses Identifikationsgefühl mit dieser epischen Welt und der Marke wird von diesem mobile Game voll ins Gesicht geschlagen. Ich kann mir vorstellen, dass Fans, die enger mit dieser Welt verwoben sind als ich, massiv enttäuscht sind, was daraus gemacht wird.
Gefühlt ist das eine Verwandlung von den Zerg zu den Glücksbärchis. Ich werde wie immer um solche Games einen großen Bogen machen und sowas erst recht monetär nicht unterstützen.
Sollen Leute ihren Spaß damit haben, für mich gilt: andere Gamestudios haben auch schöne Games
Dieses Identifikationsgefühl mit dieser epischen Welt und der Marke wird von diesem mobile Game voll ins Gesicht geschlagen. Ich kann mir vorstellen, dass Fans, die enger mit dieser Welt verwoben sind als ich, massiv enttäuscht sind, was daraus gemacht wird.
Gefühlt ist das eine Verwandlung von den Zerg zu den Glücksbärchis. Ich werde wie immer um solche Games einen großen Bogen machen und sowas erst recht monetär nicht unterstützen.
Sollen Leute ihren Spaß damit haben, für mich gilt: andere Gamestudios haben auch schöne Games
Zuletzt bearbeitet:
controlokk
Lieutenant
- Registriert
- Nov. 2019
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- 553
Hab es getestet, nach paar Minuten wird man zur Kasse gebeten. PvP sehr schwer, da die anderen Schafe schon gecasht haben. P2W und ein Armutszeugnis an Blizzard.
heroesgaming
Commander
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- Feb. 2022
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Um DSP zu zitieren: "I need that money, I really, really do. I need that money ... to pay my bills!"
Oder um im Deutschen zu bleiben: GELD!
Mal im Ernst, was hast du erwartet. Diablo: Immortal ist auch ein massiver Cash-In. Mobile Games sind immer und vorhersehbar genau das. Die populäre Marke dient dazu, die Leute initial anzulocken, danach erledigt ein etwaiger süchtig machender Gameplay-Loop den Rest. Im Endeffekt wird die menschliche Hirnchemie für jeden möglichen Cent gemolken - und es funktioniert.
Oben genannter Youtuber (DSP) hat erwiesenermaßen 40000 Dollar in ein solches Gatcha-Game gesteckt (WWE Champions), mittlerweile ist die Summe sogar sechsstellig
Oder um im Deutschen zu bleiben: GELD!
Mal im Ernst, was hast du erwartet. Diablo: Immortal ist auch ein massiver Cash-In. Mobile Games sind immer und vorhersehbar genau das. Die populäre Marke dient dazu, die Leute initial anzulocken, danach erledigt ein etwaiger süchtig machender Gameplay-Loop den Rest. Im Endeffekt wird die menschliche Hirnchemie für jeden möglichen Cent gemolken - und es funktioniert.
Oben genannter Youtuber (DSP) hat erwiesenermaßen 40000 Dollar in ein solches Gatcha-Game gesteckt (WWE Champions), mittlerweile ist die Summe sogar sechsstellig
Laphonso
Vice Admiral
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- Jan. 2012
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- 6.491
PVP ist zum Glück nur optional.controlokk schrieb:PvP sehr schwer, da die anderen Schafe schon gecasht haben. P2W und ein Armutszeugnis an Blizzard.
Man kann es komplett PVE spielen. Allerdings wirkt Warcraft Rumble wie ein Spiel, das das Zeitfenster dieses Genres um mindestens 5 Jahre verpasst hat.
2017 oder 2018 hätte das glaube ich wesentlich mehr Resonanz erfahren.
mfJade
Admiral
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- Mai 2011
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- 8.024
Das war der gröbste Unfug den ich heute gelesen habe. Den Quark hättest du auch schon bei Hearthstone schreiben können. Das Spiel und das Marketing dahinter versteht sich als Arcade-Game im WC universum, es soll keinerlei Story im Spiel erzählen sondern bietet leicht zugänglichen Spaß. Warcraft war schon immer überzeichneter Comicstil und das ist auch hier der Fall. Der "dunkle" Anteil war nur aus Warhammer entliehen und das Artdesign war schon immer bunt und zeitlos überzeichnet.SFFox schrieb:Dieses Identifikationsgefühl mit dieser epischen Welt und der Marke wird von diesem mobile Game voll ins Gesicht geschlagen. Ich kann mir vorstellen, dass Fans, die enger mit dieser Welt verwoben sind als ich, massiv enttäuscht sind, was daraus gemacht wird.
Gefühlt ist das eine Verwandlung von den Zerg zu den Glücksbärchis. Ich werde wie immer um solche Games einen großen Bogen machen und sowas erst recht monetär nicht unterstützen.
heroesgaming
Commander
- Registriert
- Feb. 2022
- Beiträge
- 2.083
Ich würde das mittlerweile nicht mehr als gruselig betrachten - diese Formulierung erweckt immer ein wenig den Eindruck, dass es einen noch überrascht.
Activision Blizzard macht einen nicht unbeträchtlichen Anteil seines Umsatzes mittels mobilen Games von King - und deren primäre Cashcow ist Candy Crush, wohl eines der simplistischsten und am meisten klischeebehafteten Smartphone-Spiele aller Zeiten.
Wir leben in Zeiten, in denen solch ein Spiel einen großen Anteil an der Bewertung eines 70-Milliarden-Dollar-Konzerns hat. Niemand sollte sich daher mehr darüber wundern, wenn ehemalige Core-Gamer-Marken auch für diesen Markt ausgeschaltet werden. Es steckt einfach zu viel Geld drin.
Activision Blizzard macht einen nicht unbeträchtlichen Anteil seines Umsatzes mittels mobilen Games von King - und deren primäre Cashcow ist Candy Crush, wohl eines der simplistischsten und am meisten klischeebehafteten Smartphone-Spiele aller Zeiten.
Wir leben in Zeiten, in denen solch ein Spiel einen großen Anteil an der Bewertung eines 70-Milliarden-Dollar-Konzerns hat. Niemand sollte sich daher mehr darüber wundern, wenn ehemalige Core-Gamer-Marken auch für diesen Markt ausgeschaltet werden. Es steckt einfach zu viel Geld drin.
Tulol
Vice Admiral
- Registriert
- Jan. 2004
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- 6.753
Ja, hab nach dem 3. Screenshot aufgehört.Damien White schrieb:Das Artdesign ...
Was haben die bei Blizzard geraucht? O.o
Geht gar nicht.
Ich mein, Warcraft war schon immer etwas Comiclastig.
ABER da wäre mir ein Artdesign eines Warcraft 2 lieber als dieser... Einhorn Ponyhof in knallbuntem Plastilinlook.
mfJade
Admiral
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- Mai 2011
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- 8.024
Fatal3ty schrieb:Warcraft 3 Original war 1000 mal schöner😁
Bei solchen unreflektierenden, nur auf likes ausgelegten Kommentaren, mit denen man Wohlwollen in der ständig meckernden Community erheischen will machts halt keinen Sinn auf eine fundierte Diskussion zu hoffen.
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