• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Warcraft 3: Patch 1.27 für Blizzards altes Strategiespiel angekündigt

der patch kommt 5 jahre zu spät. es ist unverantwortlich, wie man das battlenet von wc3 hat so gegen die wand fahren können. überall ungmengen an hostbots, cheater und lags. ich weiß noch gut, wie ich früher vor 10 jahren in wc3 einen ping von 24 hatte, und heute kann man froh sein, wenn der unter 100 ist, die unsäglichen lagspikes nichteinmal mitgerechnet. so kann man auch bewirken, dass die leute, die gerne spaß an einem online spiel haben und wc3 feiern, sc2 kaufen.

aber immerhin kommt nochmal was - ich bin gespannt was in den patchnotes steht. ich hoffe, dass das technische gerüst etwas modernisiert wird und ggf. das spiel ins neue battlenet integriert wird. so viel lags und cheater hat wc3 nicht verdient.
 
Ah cool wusste ich garnicht, bei starcraft ist es etwas lustlos gemacht deswegen wc 3besser
 
Ich bin gerade überrascht, dass es schon 1.26 (und neuer) gibt. Der Downloader lädt mir immer noch 1.21b herunter und weitere Updates o.ä. sind in der Game Account Library auch nicht verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht fügt der Patch Unterstützung für den BattleNet Launcher hinzu, sodass wc3 dann irgendwann dadrin auch freigeschaltet wird. Wäre super.
 
krOnicLTD schrieb:
toll.. und wo bleibt warcraft 4 ?! -.- solangsam sollten die es mal hinbekommen.. wow ist schließlich kein ersatz für warcraft 4.

Ja bitte. WC4 und HL3 in diesem Jahrzehnt. Das wäre echt toll.
 
'Fanboys' weil man sowas feiert ohne Patchnotes zu haben... really?

Ich bitte euch, alle anderen Firmen schalten meistens sofort die Server für ein Spiel ab sobald der Nachfolger verkauft werden soll. Oder sobald der Titel nicht mehr genug einspielt (auch ohne Nachfolger).

Patch wird vermutlich 'nur' wie bei D2 auch das Spiel in dieser Hinsicht hin optimieren:
„Das Update konzentriert sich auf Glitches, die durch die Nutzung moderner Betriebssysteme entstehen. Zum Update gehört auch ein schicker neuer Installer für OS X. Ebenso haben wir damit begonnen, unsere Cheaterkennung und Möglichkeiten zur Unterbindung von Hacks zu verbessern."
 
textract schrieb:
Eins muss man Blizzard echt lassen, auch wenn ihre Spiele nicht mehr so gut sind wie früher, vor der Übernahme durch Activision, um Ihre Communities kümmern sie sich sehr gut.

Bei den diversen Fans ist es kein Wunder, dass man das Image poliert und ältere Spiele nochmals supportet oder fitt für HD macht.
Andere Firmen machen es vor, dass mit Retro noch eine Menge Geld mit vergleichsweise geringer Investition zu machen ist.

Diablo 3 ist jedoch mittlerweile wirklich nicht schlecht, und der 2. Teil in bislang 800 x 600 nur grobkörnig und unübersichtlich zu nennen bzw. mir ingesamt zu duster.

Das wichtigste ist deshalb für mich die Kompatibilität mit modernen OS oder dem hauseigenen Launcher und eine wesentlich größere Auflösung. Am Spiel selbst braucht man eigentlich, außer vielleicht noch etwas die Grafik zu polieren, nichts mehr aufzubohren.
 
Zuletzt bearbeitet:
duskstalker schrieb:
der patch kommt 5 jahre zu spät. es ist unverantwortlich, wie man das battlenet von wc3 hat so gegen die wand fahren können. überall ungmengen an hostbots, cheater und lags.
Es ist nie zu spät.
Und Hostbots sind gar kein Problem, was du sicherlich meinst sind die Autorefresher, die die Spiele der Hostbots in der Liste ganz nach oben schieben. Ohne Hostbots sind viele Sachen nur sehr schwer zu managen, ob es nun Funmaps oder Turniere sind -> da ist ein Playerhost IMMER von Nachteil und teilweise sogar unfair.
duskstalker schrieb:
ich weiß noch gut, wie ich früher vor 10 jahren in wc3 einen ping von 24 hatte, und heute kann man froh sein, wenn der unter 100 ist, die unsäglichen lagspikes nichteinmal mitgerechnet.
Das Battle.net bei Wc3 hatte noch nie einen guten Ping. Das lag an der Auslegung von Blizzard selber, da sie viel Wert darauf legten dass alle unter den selben Bedingungen (Ping/Delay) gegeneinander antreten können. Ich selber spielte Wc3 seit Release und schon damals wurde der erzwungene Delay von den Pros kritisiert, ja sogar als Hauptgrund neben der Cheaterei/Hackerei für die Nutzung der inoffiziellen Server wie garena/w3arena auch seitens der ESL genannt.
duskstalker schrieb:
aber immerhin kommt nochmal was - ich bin gespannt was in den patchnotes steht. ich hoffe, dass das technische gerüst etwas modernisiert wird und ggf. das spiel ins neue battlenet integriert wird. so viel lags und cheater hat wc3 nicht verdient.
Was man wohl erwarten darf ist ein Mac x86 Installer und kleinere Fixes für alles ab Windows Vista.
Das neue Battle.net und eine verbesserte Reaktion auf Hacks wäre zwar toll, aber unrealistisch zum jetzigen Zeitpunkt. Ebenso notwendig, aber eher unwahrscheinlich wäre eine native Breitbildunterstützung ohne Streckung des Bildes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die meisten erwarten hier zu viel würde ich sagen. Es ist ein Patch und kein Reloaded oder Remastered.
 
Ich bin gespannt was das für Auswirkungen auf die/den Community-Seite/Server von http://tft.w3arena.net/ hat.

Die konnte sich nämlich hauptsächlich deshalb etablieren, weil es den Leuten gelungen ist die Latenzen und Lags durch Hostbots zu verringern. Außerdem konnten sie das Problem der Cheater/Hacker durch Änderungen am Spiel lösen, welche ja im Battlenet seit mehreren Jahren des Spielspaß verderben.
Nicht umsonst sind viele Solo/2n2 - Spieler dahin gewechselt.


Bleibt abzuwarten, ob der Patch 1.27 nicht nur Anpassungen für moderne Systeme bietet, sonder auch fixes für die Hacks mit sich bringt.
 
Handysurfer schrieb:
Bin ich der Einzige, der auf Anhieb die Fanboys herausfiltern kann?
Es ist unglaublich wie sehr Blizzard von Einigen gelobt wird, obwohl nicht mal bekannt ist was genau dieser Patch macht.

Tja, nichts in der Welt ist kostenlos. Auch nicht der kleinste Patch. Es muss neu getestet werden und und und. DIe Ressourcen könnten sie bestimmt auch woanders gebrauchen. Vieleicht erhoffen sie sich dazu noch ein paar verkäufe mehr.

Ich verstehe trotzdem nicht wie man deswegen gleich wieder "Fanboy" reden muss. ICH finde es z.B. bemerkenswert das es heutzutage noch möglich ist ein Diablo 1 online zu spielen! Und deswegen find ich Blizzard ziemlich geil.

Wieviel alte spiele werden denn heutzutage noch so gepflegt?
 
So hier hat WC3TFT das Update gerade heruntergeladen und 'erfolgreich' installiert.
Jetzt startet WC3TFT allerdings nicht mehr. Es kommt diese Fehlermeldung
z6N2hUH.png

und danach folgt die Meldung, dass die TFT CD-ROM eingelegt sein muss.
PA3M0uc.png

Jedoch kommt diese Kombination von Meldungen auch, wenn die TFT CD in das Laufwerk eingelegt ist, mit dem WC3 ursprünglich installiert worden ist.
OS ist Windows 7 (x64). In den Release Notes stand etwas von verbesserter Kompatibilität mit Windows 7, 8.1 und 10. Jaja, das sehe ich…
 
Hanni2k schrieb:
Tja, nichts in der Welt ist kostenlos. Auch nicht der kleinste Patch. Es muss neu getestet werden und und und. DIe Ressourcen könnten sie bestimmt auch woanders gebrauchen. Vieleicht erhoffen sie sich dazu noch ein paar verkäufe mehr.

Ich verstehe trotzdem nicht wie man deswegen gleich wieder "Fanboy" reden muss. ICH finde es z.B. bemerkenswert das es heutzutage noch möglich ist ein Diablo 1 online zu spielen! Und deswegen find ich Blizzard ziemlich geil.

Wieviel alte spiele werden denn heutzutage noch so gepflegt?

Du hast den Sinn meines Beitrages entweder nicht verstanden oder ich nicht für Jedermann offensichtlich genug geschrieben.
Die Resonanz würde hier ganz anders aussehen, wenn es nicht Blizzard wäre, sondern Microsoft, Ubisoft, EA, etc. und wenn es sich um ein Spiel mit weniger alten Fans handeln würde, dann wäre die Resonanz nochmal ganz anders. Bei anderen News kann man das sehr gut beobachten, also geht es eben doch um "Fanboys" und "Hater". Die neutral eingestellten Leser anworten entweder gar nicht auf solche News ebenfalls neutral, wie das der Eine oder Andere bereits gemacht hat.

Fazit:
Es geht nicht um die Tat an sich, sondern nur die bereits beeinflussten Fans bei Stange zu halten. Oder mit einem Wort: Imagemarketing

P.S:
Ja, es kann sogar kostenlos sein oder Teil eines Bewerberverfahrens
Zwei denkbare Beispiele:
1: Hans Peter will einen Job bei Activision/Blizzard und als Test soll der innerhalb von ein paar Wochen oder Monaten einen bestimmen Patch bringen. Vielleicht sogar unbezahlt, weil Praktikant oder außerhalb der Arbeitszeiten auf freiwilliger Basis.
2: Sabrina Müller ist "nur" Sekretärin und programmiert als Hobby in ihrer Freizeit und will auch "echte" Programmiererin werden bzw. eine Ausbildung beginnen. Um sich zu beweisen, soll die eben die genannten Patches machen und bei Erfolg, wird die Ausbildung bezahlt + ein Job bereitgestellt.

Und das sind nur zwei von hunderten möglichen Beispielen!

Der Nebeneffekt ist das erwähnte "Imagemarketing", wie ich es einfach mal nennen mag.

P.S.2: Es gibt viele alte Spiele die gepflegt werden und die Meisten haben eines gemeinsam: Die hatten großen Erfolg oder werden noch heute aktiv gespielt.
Ich spiele sogar eines der wenigen alten Spiele, die mit wenigen anderen Spielen wohl zu den am besten gepflegten und unterstützten Spielen gehören: EVE Online!
 
Zuletzt bearbeitet:
Changelog nacht der Installation schrieb:
Patch 1.27
--------------------------------------------------------------------------
Änderungen & Verbesserungen

- Schickt den alten PowerPC von Mac in den Ruhestand – wir haben ein neues Installationsprogramm geschaffen, das Mac 10.10 und 10.11 unterstützt.
-Verbesserte Kompatibilität mit Windows 7, 8.1 und 10.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Kettenblitz zum Absturz führen konnte.

Bekannte Probleme
- Unter Windows 8.1 und 10 werden Spielstände immer noch an einem Ort gespeichert, auf den nur der Systemadministrator Zugriff hat.
- Es gibt einige Grafikfehler bei den Zwischensequenzen.
- Änderungen an den Gamma-Einstellungen haben keinen Effekt im Fenstermodus.
- Es werden immer noch keine kyrillischen Zeichen angezeigt.
- Umgebungsgeräusche sind deaktiviert, während an der Lösung für ein Problem mit MIDI gearbeitet wird.
- Mac 10.9 und frühere Versionen werden nicht unterstützt.
- Der Editor wird von der Mac-Version nicht unterstützt.

Bei mir (Windows7) lief es danach ohne Probleme! Und leute,...es werden zwei kerne unterstützt!!!!
 
dafReak schrieb:
So hier hat WC3TFT das Update gerade heruntergeladen und 'erfolgreich' installiert.
Jetzt startet WC3TFT allerdings nicht mehr. Es kommt diese Fehlermeldung
https://i.imgur.com/z6N2hUH.png
und danach folgt die Meldung, dass die TFT CD-ROM eingelegt sein muss.
https://i.imgur.com/PA3M0uc.png
Jedoch kommt diese Kombination von Meldungen auch, wenn die TFT CD in das Laufwerk eingelegt ist, mit dem WC3 ursprünglich installiert worden ist.
OS ist Windows 7 (x64). In den Release Notes stand etwas von verbesserter Kompatibilität mit Windows 7, 8.1 und 10. Jaja, das sehe ich…
Die Probleme lagen augenscheinlich in der Installationsweise begründet.
Nach der Deinstallation von WC3, dem Erstellen eines battle.net Accounts und Herunterladens des dortigen WC3 Installers, läuft startet das Spiel jetzt wieder. Optische Laufwerke kennt man 2016 wohl nicht mehr als Installationsquelle.

Bei der Auflösungsauswahl stehen jetzt auch Widescreen-Auflösungen zur Auswahl. Ich habe noch nicht gespielt, aber in den Menüs/im Battlenet sehen die Grafiken jetzt entsprechend etwas verzerrt aus (bspw. das runde Emblem beim Battlenet Login ist bei ausgewählter Widescreen-Auflösung eher oval), Schriften hingegen sind meinem Empfinden nach nicht verzerrt.
 
Danke @Der Landvogt!
So viele Seiten, die darüber berichten und nirgendwo ein (offizieller) Download-Link. Und für mich fast noch verwunderlicher - auch keiner, der danach gefragt hat.
 
Das hat mich schon bei Diablo 2 gewundert. Da hatte ich mich ursprünglich auf die Suche begeben. Für WC3 musste ich nur die Sprache ändern, da es da für jede einen separaten Patch gibt. :)
 
Artikel-Update: Ein Leser hat den Patch 1.27 ausprobiert und die Einträge im Changelog publiziert. Der Patch lässt sich über Blizzards Support-Seiten herunterladen. Dabei steht eine Version für Warcraft 3: Reign of Chaos sowie eine Variante bei installierter Erweiterung The Frozen Throne zur Verfügung.

Die Redaktion dankt den Lesern im ComputerBase-Forum für die Hinweise. In dem Thread werden auch Lösungen bei möglichen Installationsproblemen diskutiert.

Patch 1.27
--------------------------------------------------------------------------
Änderungen & Verbesserungen

- Schickt den alten PowerPC von Mac in den Ruhestand – wir haben ein neues Installationsprogramm geschaffen, das Mac 10.10 und 10.11 unterstützt.
-Verbesserte Kompatibilität mit Windows 7, 8.1 und 10.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Kettenblitz zum Absturz führen konnte.

Bekannte Probleme
  • Unter Windows 8.1 und 10 werden Spielstände immer noch an einem Ort gespeichert, auf den nur der Systemadministrator Zugriff hat.
  • Es gibt einige Grafikfehler bei den Zwischensequenzen.
  • Änderungen an den Gamma-Einstellungen haben keinen Effekt im Fenstermodus.
  • Es werden immer noch keine kyrillischen Zeichen angezeigt.
  • Umgebungsgeräusche sind deaktiviert, während an der Lösung für ein Problem mit MIDI gearbeitet wird.
  • Mac 10.9 und frühere Versionen werden nicht unterstützt.
  • Der Editor wird von der Mac-Version nicht unterstützt.
 
Kamikatze schrieb:
Danke @Der Landvogt!
So viele Seiten, die darüber berichten und nirgendwo ein (offizieller) Download-Link. Und für mich fast noch verwunderlicher - auch keiner, der danach gefragt hat.

WC3 lässt sich doch ingame patchen. Einfach auf Battle.net klicken und dann wird das neuste Update installiert. Deswegen wird da kaum einer nach fragen. Ich habe z.B. WC3 noch nie anders aktualisiert.
 
Zurück
Oben