• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Warcraft 3: Patch und Turnier heizen Remaster-Hoffnungen an

Hat Blizzard keine Eier mehr oder sind die Herren zu faul für neue Ideen geworden? Was fürn Saftladen die Hütte geworden ist...Ohne Sele. Nur noch Clone Recycling. Das ist armselig.

bttn schrieb:
Hat Blizzard keine Eier mehr oder sind die Herren zu faul für neue Ideen geworden? Was fürn Saftladen die Hütte geworden ist...Ohne Sele. Nur noch Clone Recycling. Das ist armselig.

Blizzard hat jetzt das Kinoprinzip für sich entdeckt......Remake,Prequel, Sequel in Häppchen siehe Starcraft 2 und wieder von vorne.....

GGG107 schrieb:
- Auf Ebay für 10€ sogar von manchen für noch weniger zu haben, günstiger gehts nicht.
Ich kaufe meine Spiele im Bundle ;) Für 10€ bekomme ich in der Regel 12 Titel :D

GGG107 schrieb:
- Half Life ist heute noch Grundlage für eine Unmenge an Spielen und Mods..
Dennoch ist das grundelgende Spielprinzip (Hud, Health, Movement,..) sehr unterschiedlich zu heutigen Games. HL1 habe ich mehrmals angefangen und nie zuende gebracht, HL2 ist auch nur eine aufgeblasene Engine-Demo. Ich bin übrigens ein reiner SP/PVE Spieler.

- Ich vermute mal du meinst 20+ Jahrgänge.. (also unter 18 Jahren alt), keine Ahnung wo das Alter einen vom Klassiker abhalten soll, wir reden hier ja nicht von Comodore oder sowas, das Handling ist ebenso das selbe wie heutige - mit Ausnahme des fehlenden Zooms ziemlich identisch. Du hast halt eine feste Dock statt "Widgets" usw
- Spielerzahlen, ich vermute mal du meinst das es heute kaum einer mehr spielt? Denkste!

Ich meine die Jahrgänge, bei denen WC3, Diablo2 und Konsorten eben nicht aktuell waren. Daher bin ich gnädigerweise von 10+ Jahren ausgegangen. Dazu sind Computerspiele ja auch immer populärer geworden, wodurch heute ein riesiger Markt an Käufern existiert, die zwar irgendwo von den Klassikern gehoert haben, aber damals evtl noch nicht einmal geboren waren. Versuche mal heute einen 14-Jaehrigen von einem Film aus den 80igern zu begeistern :freak:

Axxid schrieb:
Ich meine die Jahrgänge, bei denen WC3, Diablo2 und Konsorten eben nicht aktuell waren. Daher bin ich gnädigerweise von 10+ Jahren ausgegangen. Dazu sind Computerspiele ja auch immer populärer geworden, wodurch heute ein riesiger Markt an Käufern existiert, die zwar irgendwo von den Klassikern gehoert haben, aber damals evtl noch nicht einmal geboren waren. Versuche mal heute einen 14-Jaehrigen von einem Film aus den 80igern zu begeistern :freak:

Genau diese sind auch der Grund warum spiele heute immer schlechter im Schnitt werden wie ich finde. Bzw. sie selbst können gar nicht viel dafür da sie Spiele schon immer nur so kennen wie wir sie halt seit einigen Jahren haben - Pay2Win, horrende Preise für kleinste Contentupdates, wenn es nicht e-Sports ist, ist es ja schon automatisch nicht zu gebrauchen und eine lange Story/Kampagne die man im SP spielt? Ne das ist viel zu langatmig. Im Prinzip das gleiche wie mit den Filmen und Serien. Die Aufmerksamkeitsspanne ist inzwischen so kurz antrainiert, dass es die Jungen oft überfordert wenn die Kamera mal länger als 0,5sek. ohne Schwenk oder Wechsel auf ein anderes Bild auskommen müsste, es muss hektisch geredet werden und alle 5 Meter irgendwas in die Luft fliegen um ja die Reizüberflutung nicht abbrechen zu lassen. Paradebeispiel: Transformers. Keine Minute ohne einen bekloppten Spruch, unsinnige Saltos oder explosionen.
Dasselbe sehen wir auch bei den Spielen. Sprich in Filmen braucht man keine guten Schauspieler mehr sondern nur noch schnelle Schnitte, dummes Gelaber und Explosionen.

Auf Spiele wie ein Warcraft 3 wird man vergeblich warten können in der Zukunft, Hauptspiel + AddOn/DLC als einzige Einnahmequelle bei einem Spiel? Das ist so 2000...

Zuletzt bearbeitet:
Ich feier das Remaster aus einem ganz anderen Grund. Custom Games. Insbesondere D.o.t.A Allstars

cRoss. schrieb:
Falls jemanden die Teilnehmer interessieren:

Happy
Foggy
Hawk
EFFECT
Lyn
Remind
FoCuS
Lawliet
Grubby
Madfrog
Tak3r
Insomnia

Ich freue mich auf Tak3r, Lyn, Grubby und Madfrog :)

Grubby zockt doch die ganze Zeit WC3 TFT auf twitch

Für jemanden, der dass Spiel seit Jahren aktiv spielt, ist der Patch ein riesen Ding.
Auf die Balance-Änderungen wird seit Jahren schon gewartet.

Es ist schon lustig, wenn man sich die Antworten hier anschaut im Vergleich zu Reddit, wo auch Leute sind, die das Spiel auch wirklich spielen.

Hier hat man nur die neunmalklugen Antworten der Noobs. ;)

Kann mir jemand sagen wo ich "aktuelle" (also mit neustem patch laufende)

- TowerDefense
und
- HeroMaps (survival z.B.)

finde?

So endlose Archive sind irgendwie auch nicht so richtig zielführen.

Mit diesen Custommaps haben wir bis 2009 oder so ganze LANs verbracht

NBC schrieb:
Grubby zockt doch die ganze Zeit WC3 TFT auf twitch

ohhja. und es ist jedes mal eine Freude ihm zuzusehn.
Ich hätte nie gedacht das ich Grubby nochmal ein Turnier spielen sehe:D

Das Remaster hätten sie sich aber auch schenken können. Die Jungs von Blizzard sollen lieber mal WC4 an Start bringen.

Axxid schrieb:
Ich kaufe meine Spiele im Bundle Für 10€ bekomme ich in der Regel 12 Titel
Du willst doch nicht ernsthaft nen 1€ Wegwerf-Artikel mit Warcraft 3 vergleichen? :o

Axxid schrieb:
Ich meine die Jahrgänge, bei denen WC3, Diablo2 und Konsorten eben nicht aktuell waren.
Aber da können die Spiele doch nichts für.
Wir reden doch auch von Qualität, nicht von Popularität.
Du spielst doch ein Spiel weil es dir Spaß macht, nicht weil es "In" ist oder doch?

Axxid schrieb:
Versuche mal heute einen 14-Jaehrigen von einem Film aus den 80igern zu begeistern
Nun gut, die 80er waren jetzt nicht so bekannt für gute Filme, außer vielleicht sowas wie Karate Kid. (Das Remake von 2010 war übrigens der totale Rotz.) Aber aus dem Jahr 2000 kann ich dir eine ganze Liste mitgeben wo dich einiges überzeugen wird. ;)

Übrigens, der erfolgreichste Film überhaupt ist immer noch ungeschlagen "Der Pate" (The Godfather) - von 1972.

messerjockel schrieb:
Ich hätte nie gedacht das ich Grubby nochmal ein Turnier spielen sehe
Heftig... über 10 Jahre schon.
Nun denn wenn ich damit mein Geld verdienen würde...

tmeh schrieb:
Kann mir jemand sagen wo ich "aktuelle" (also mit neustem patch laufende)
GGG107 schrieb:

Gern geschehen.

GGG107 schrieb:
Aber da können die Spiele doch nichts für.
Wir reden doch auch von Qualität, nicht von Popularität.
Du spielst doch ein Spiel weil es dir Spaß macht, nicht weil es "In" ist oder doch?

Nimm dir einen Jahrgang 200X und stell ihn vor die Wahl. WC3, dass ihm eine Horde 30+ Jähriger empfiehlt, weil sie damit einen Großteil ihrer Jugend verschwendet haben, oder das neue Playerunknown field of duty, dass seine Freunde total geil finden :freak:

Ich sage nicht das WC3 in irgendeiner Weise schlecht ist, aber die Zielgruppe hat sich nun einmal geändert. Blizzard kann mit einem Remastered wenigstens ein wenig Staub wegpusten und wieder Aufmerksamkeit auf das Spiel richten.

BTW waren in meinen Bundles auch echte Perlen darunter ;)

@charly selbst wenn es ein remaster geben würde, dass dota dafür umgesetzt werden würde, halte ich für unwahrscheinlich

@NBC das ist richtig, aber in turnierumgebung ist es dann doch was anderes :)

Und warum wird hier im Forum auf einmal von Remaster gesprochen? Bisher wurde lediglich begonnen, wieder an Warcraft 3 zu arbeiten, ein Remaster ist noch gar nicht angekündigt und kann auch noch sehr lange dauern.
Ich finde es einfach genial, dass die Arbeiten an WC3 wieder aufgenommen wurden und man sollte sich bei solchen Projekten wie Back2Warcraft (welche das Turnier mitgestalten und übertragen werden) oder W3Arena bedanken, dass die WC3 Szene auch in Europa wieder auflebt :)

Zuletzt bearbeitet:
@charly selbst wenn es ein remaster geben würde, dass dota dafür umgesetzt werden würde, halte ich für unwahrscheinlich

wieso? unwahrscheinlich viele spielen dota 2 und nicht alle sind mit den letzten patches zufrieden, weil einzigartige Eigenschaften des wc3 dotas mittlerweile verloren sind.

ich würde das remaster also auf jeden fall spielen und viele andere auch.

edit: die WC3 dota version auf epicwar.com vom 25.12.2017 hat 359.939 downloads.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
duke1976 schrieb:
Hm. Wie wäre es mit einem Nachfolger? Hat man solche Angst, was zu vergeigen, dass man lieber den alten Wein in neue Schläuche füllt?

​Wenn Warcraft 4 sich so stark ändert wie Diablo 2 zu Diablo 3, dann ja. :)

​Da ich kein Fan von Warcraft 3 war und es weniger als 10 mal online gespielt habe, kann ich nicht sagen, was man daran so stark kaputt machen könnte wie an Diablo.
​Ich könnte mir vorstellen, dass Warcraft 4 wie ein StarCraft 2 mit Warcraft Textur Mod aussehen und sich genauso spielen wird. Und um es der Mode anzupassen, werden viele Skins, Lootboxen, Bilder, (Tanz-)Animationen und (Dialog-)Features hinzugefügt.

​Jetzt neu:

Für 5 Euro gibt es den Gangnamstyle Typ auf der Goldmine.
​Für 10 Euro kannst du beim Sieg einen Soundtrack abspielen lassen.
Mit der 80 Euro Titan-Premium-Collectors-Edition kannst deinen Helden eine Fahne mit deinem Logo/Namen tragen lassen.

​Und die Fans:
Voll cool! Blizzard macht nur Qualität! Ich schwör alta.

Darkblade08 schrieb:
@Shoryuken94
Sehe ich ähnlich. Problem ist halt WoW. Die Story hat ja Blizzard damit (konsequent?) fortgesetzt. Ein WC4 würde zu einem Bruch führen.

Und der täte gut, ich hab schon in BC rumgekräckelt das man alle TFT Charaktere entsorgt.
Dann mit Legion holen die Affen illidan wieder ran.:lol:
Fortgesetzt? ja!
Vor die Wand gefahren? oohhhhja mit 200 und ner trucker colonne im rücken!:freak:

Screemon schrieb:
Für 5 Euro gibt es den Gangnamstyle Typ auf der Goldmine.
Woah neh, so einen heftigen Lachflash hatte ich ewig nicht mehr. Danke! :D

Das Game ist zeitlos und Gameplaytechnisch immer noch nicht gealtert. Einfach die Grafikengine von HotS nehmen und ein Remaster rausbringen. Was man bei einem Warcraft 4 besser machen könnte, fällt mir echt nicht ein. Eine neue Kampagne wäre jedoch schon nicht schlecht.

Zurück
Oben