• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Warcraft 3: Patch und Turnier heizen Remaster-Hoffnungen an

Während an WC3 und effizienteren Toilettenspülungen gearbeitet wird, ist es noch still um die Nummer 3 bei Valve.
 
Ich hab wow nie gespielt, aber wäre es ein Problem, wenn die Story von WC4 nach der von WoW spielt?
 
Sekorhex schrieb:
das will ich haben das reicht mir vollkommen für warcraft 3 als remastered!
Du wärst mit einen schlecht gemachten Texturmod bereits zufrieden?
Komm ich hau dir meinen drauf, für 20€ bist du dabei.. ;)
 
Darkblade08 schrieb:
@Shoryuken94
Sehe ich ähnlich. Problem ist halt WoW. Die Story hat ja Blizzard damit (konsequent?) gegen die Wand gefahren. Ein WC4 würde zu einem Bruch führen.

Kleine Korrektur...
Ein Reset wäre das beste was Warcraft passieren könnte...
 
GGG107 schrieb:
Du wärst mit einen schlecht gemachten Texturmod bereits zufrieden?
Komm ich hau dir meinen drauf, für 20€ bist du dabei.. ;)

schlecht gemacht? texturmod? du hast keine ahnung, was armies of azeroth ist :freak:

@btt:

wc3 remastered rückt in greifgabe nähe. es wird auch keine lootboxen oder ingame shops geben, weil es das in sc1 remaster auch nicht gibt. und selbst wenn - sc2 ist mit den skins noch am besten aufgestellt (nur etwas teuer).

freu mich auf das turnier - bin mir nicht sicher, ob ich grubby, tak3r oder madfrog anfeuern soll :D
 
GGG107 schrieb:

Unterschreib ich auch. Ich hab WoW nie gespielt aber das bisschen was ich von der Story dort mitbekommen hab sorgt bei mir schon für krampfhaftes Facepalmen.

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das aufbohren von WC3 und dem dortigen MapEditor wesentlich besser sein wird als alles was wir von Blizzard für einen Teil 4 erwarten könnten. Es ist nicht mehr das gleiche Blizzard. Beim Release von WC3 war Blizzard bzw. Vivendi noch nicht mit Activision verschmolzen, mit dem Laden kam die Pest und Geldgier. Seither hab ich kein Spiel mehr von Blizzard gesehen, bei dem mir nicht der Eindruck vermittelt wurde dass es bei dem Spiel nur um absoluten Minimalismus mit maximaler Ausbeute geht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein WC4 eine gute Geschichte, tolle Kampagne, Mapeditor und dergleichen bekommen würde. Schon nicht, weil sich in Anwesenheit eines MapEditors kostenpflichtiger Zusatzcontent wohl schlecht verkaufen ließe. Ebenso Kosmetisches.

So sehr sich mein Spielerherz ein Warcraft 4 wünscht, da Warcraft 2 und 3 mich seit meinen frühsten Spielerjahren erfreut und bis heute noch begleitet haben, in Spielzeit WC3&TFT sicher mehr als 5-10x länger als es jedes andere Spiel geschafft hätte, mein Verstand sagt mir irgendwie, dass es wohl besser ist, wenn dieser Klappstuhl nicht mehr ausgegraben wird.
 
Einerseits finde ich es klasse, dass sich Blizzard noch um die alten Spiele kümmert, andererseits schade, dass es keine Offlineinstaller der Patches mehr gibt. Ist ja auch nicht so, dass die Onlineinstaller in der Vergangenheit keine Probleme machten.

Zum Thema Remaster: eigentlich kann das Spiel dadurch nur verschlimmbessert werden. Die Messlatte ist zu hoch und abgesehen von besserer Widescreenunterstützung und höher aufgelösten Texturen und Modellen wüsste ich nichts was man ändern sollte. Und dafür lohnt sich kein Remaster.
 
WC3 und FrozenThrone sind immer noch Klasse! Aber dafür nochmal extra zahlen, nur für bessere Grafik - nein danke ;)
 
duskstalker schrieb:
es wird auch keine lootboxen oder ingame shops geben, weil es das in sc1 remaster auch nicht gibt.
Da bin ich mir nicht so sicher...

Bietet sich doch optimal an für Blizzard da wieder die Geldpumpe anzuschließen. Nur weil es in den noch älteren Spiel keine gab? Aus reinster Nächstenliebe für die Fans werden die das Game gewiss nicht wiederbeleben. Dennoch bleibt das Spiel einfach Bombe, und dafür hat Blizzard auch bei mir für immer ein Stein im Brett.

StarAce schrieb:
Aber dafür nochmal extra zahlen, nur für bessere Grafik - nein danke ;)
Ganz ehrlich, käme auf Preis/Leistung an.
Und ich kaufe selten digitales... ;)

Reine Grafik wird nicht reichen, siehe oben, dabei wird es Blizzard aber denke ich nicht belassen.
Nicht zu vergessen WC3 ist 3D, da sind viel mehr Möglichkeiten drin als mit z.B. SC1.

BTW: ROC und TFT, nicht WC3 und TFT. :)
Sind beide sowieso jetzt in einem Installer/Executable

7hyrael schrieb:
So sehr sich mein Spielerherz ein Warcraft 4 wünscht, da Warcraft 2 und 3 mich seit meinen frühsten Spielerjahren erfreut und bis heute noch begleitet haben, in Spielzeit WC3&TFT sicher mehr als 5-10x länger als es jedes andere Spiel geschafft hätte, mein Verstand sagt mir irgendwie, dass es wohl besser ist, wenn dieser Klappstuhl nicht mehr ausgegraben wird.
Ja, der Shit-Faktor käme natürlich sowieso wieder mit rein. Aber ich bin mir unsicher ob es ein an sich gutes WC4 wirklich zerstören könnte. Nur wird es wohl sowieso nicht geben - Story-Bruch - macht an sich keine Spieleschmieder, es sei denn Forciert oder Ableger mit Geldpumpen-Faktor x10.

Aber freut mich mal generell das es selbst hier in CB, noch echte WC3 Fans gibt, nicht gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Azeron schrieb:
@Stormi88 FullHD Auflösung ist zwar auswählbar, es ist aber trotzdem nur ein gestrecktes 4:3 Bild. Mit dem jetzigen Patch bleibt es ebenfalls nur 4:3 nur halt mit schwarzen Balken links und rechts (zumindest hab ich das so verstanden).

Selbst die bisherige Patch unterstützt schon 4k und 21:9.

Läuft hier aktuell in 3440x1440 in schönem Vollbild ;-)
 
Vertragen sich die Änderungen bei den Custome Maps mit 32 Bit und nur 4GB Speicher? Gab damals ja schon Maps die sich mit "Out of Memory" verabschiedet haben. Multiple TD z.B.
 
Miuwa schrieb:
Ich hab wow nie gespielt, aber wäre es ein Problem, wenn die Story von WC4 nach der von WoW spielt?

WoW ist nicht zu ende und wird es wenn überhaupt mit dem Ende "allen" Übels sein.

Da allerdings die Story massiv überarbeitet wurde (zu lesen in den Warcraft Chroniken, sehr zu empfehlen, sehr schön geschrieben mit vielen Illustrationen) bietet es sich besonders an Inhalte ab den Anfängen von Warcraft bis WoW zu bringen.
Immerhin ist auch dort noch genug Stoff enthalten.
___________________

Allgemein würde ich das nicht so pessimistisch sehen.
Angenommen sie beleben das Franchise und führen es in eine belebte Community wie Overwatch, Heartstone und co. mit ständig weiteren Inhalten so wäre es ja auch kein Problem wenn di Preispolitik sich Overwatch anschließt.
Einmalkauf, bei bedarf Lootboxen mit optischen Inhalten die man als aktiver Spieler sowieso hinterhergeworfen bekommt.

Aber solange noch nichts angekündigt ist würde ich mir da wenig sorgen drüber machen.
 
Das ist doch schon mit Blizzard seit Jahren so, einfach keine frischen Ideen mehr. HotS von Dota abgekupfert und versagt, Overwatch von TF2 abgekupfert, Diablo 3 ist ein einziger Reinfall gewesen und inzwischen tot. Aber immerhin melken sie mit HS und mobile Schrott die Leute kaputt.

Schade, früher konnte man Blizzard Games blind kaufen, ist leider schon lange nicht mehr so.
 
mastaqz schrieb:
Sky!
Und natürlich Moon

Moon ist nicht dabei, weil sein Englisch sehr schlecht ist und es eher ein freundschaftliches Turnier mit viel Redezeit und so'n Zeugs wird. Es ist auch ungünstig, dass es unter der Woche und in Amerika stattfindet. Mussten wohl auch viele deshalb absagen :(


@thrawnx D3 ein reinfall und tot? Vanilla vielleicht, aber seit RotS hat man sehr vieles richtig gemacht und dafür wurde Blizzard auch oft gelobt.
 
thrawnx schrieb:
HotS von Dota abgekupfert .

Wie war das nochmal? Welches Spiel war der Ursprung von Dota/League of Legends und co?
Also bitte...
 
Warcraft 3 war nur die Basis, der Spielmodus DotA hat damit sonst sehr wenig zu tun und ist weder Blizzards noch Valves Verdienst.
 
Zurück
Oben