Shoryuken94 schrieb:
Ein richtiges Warcraft IV wäre etwas interessantes, aber das ist wohl aktuell ausgeschlossen. Das Genre ist halt leider ziemlich Tod. Heute spielen die Leute hakt lieber Mobas oder den zehnten Battle Royale Klon des Monats ^^
Das Genre ist aber nur tot, weil man es so belässt. Ich habe seit Jahren keine Strategiespiele mehr gesehen die mich auch nur im Ansatz reizen.
Starcraft war nie so wirklich meins, die Kampagnen habe ich gespielt aber sonst konnte ich mit den schieren Mengen an Einheiten und dem deutlich schnelleren Makro nichts anfangen, für Lanpartys wars Top - aber da hatte dann dennoch Warcraft 3 immer die Überhand.
Welche guten Strategiespiele gibt es denn Heute noch? Da liegt ja alles Brach und man wird sich ja wohl kaum mit schlechteren Spielen abfinden oder?
WC3 hatte damals einfach alles gehabt was Andere nicht hatten, viel mehr ausgeklügelte Qualität anstatt massenhaft Einheiten prügeln.
Es herrscht definitiv großes Interesse an RTS, aber da müssen eben Qualität und durchdachte Möglichkeiten sichtbar sein - son lebloses Einheiten Gebashe wird auf lange Sicht einfach langweilig.
Die Helden-Mechanik ist bis Heute eben auch noch der Vorreiter für das MOBA Genre, ohne Dieser würde es vielleicht nicht mal DotA, LoL usw. geben.
Wenn Blizzard irgendwann mal WC4 macht und die lassen nur irgendeine Kleinigkeit weg oder nehmen Spieltiefe raus, dann liegt das Spiel auch direkt im Dreck.
Ich würde ja gerne Blizzard manchmal wirklich Dummheit unterstellen, aber die scheinen/sollten das ja wohl sehr genau zu wissen - nach HotS, SC2 und Diablo 3.
WC4 würde extrem viel Manpower benötigen, aber es täte sich auch wirklich lohnen.
Nur auf halben Weg rum schlampern und kein Bock mehr zu haben, das fällt den Spielern i.d.R. auf.
Das war eben noch eines der wenigen Spiele mit vielen Spielen im Spiel - kein Bock auf Ladder? Towerdefense, Footmen Wars, DotA, Uther Party, Keksw... selbst Blizzard hatte eine Towerdefense Map und die war nicht von schlechten Eltern - hatte da auch gut 80 Stunden Spielzeit reininvestiert,
in eine Map - muss man sich mal vorstellen!
Grubby hat Heute immer noch tausende Zuschauer in Wc3 und das Spiel lässt sich auch noch bis zum heutigen Tage extrem gut anschauen - das liegt einzig allein an Blizzard damit was zu machen.