• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Warcraft Rumble: Blizzards Mobile-Game im Warcraft-Universum ist erschienen

Vom Trendsetter zu einer Firma, die selbst den Trends hinterher rennt und andere kopiert.

Blizzard hat fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und Kettensäge CH
Ich habe Blizzard Spiele geliebt. Diese Zeiten sind aber seit Jahren vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, grincat64 und Fatal3ty
Das Design bzw. damit gemeint die Optik des Spiel sagt mir nicht wirklich zu, das Gameplay könnte stimmen - wenn es auch wirklich im Mittelpunkt steht und nicht durch tausende direkte und indirekte Bezahlmechaniken zerstört wird, ich bleibe skeptisch.

Mir wäre ein klassisches, aber zuverlässiges Tower-Defense im Warcraft-Universum für einmaliges Geld (z.B. 4,99€ oder 9,99€ lieber gewesen.
 
Das Video dazu .... :rolleyes:
 
Sulforia schrieb:
Ich kann solchen legitimen "negativen" Meinungen verstehen, nichtsdestotrotz freue ich mich auf das Spiel und bin gespannt was daraus und wie es wird.
Hier sind halt viele dabei, die den Gameboy nicht mehr miterlebt haben. Heutige Mobilegames sind deutlich komplexer, und wenn man mal die Augen aufmacht sieht man genug unterhaltsame Games, die einen die Busfahrt verkürzen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sulforia
Tulol schrieb:
Solche P2W Spiele sind imnprinzip immer gleich. Man pinselt nur das gewünschte Corporate Design drauf und Viola, ein neues Spiel ist da.
So ist es.

Merkt man schnell, wenn man wirklich mal 10 solcher Spiele zockt, gerne die bestbewertesten und meisteruntergeladenen. Im Prinzip sind es MTX Shops um das ein Spiel herumgebaut wird, dessen wichtigsten Mechaniken immer mit dem Einsatz von Geld zu benutzen sind und man an jeder Ecke spürt wie geiler, schneller oder besser das Spiel wäre, wenn Geld investiert wird.

Das Problem bei solchen Spielen, abgesehen von der manipulativen Komponente, ist, dass es ein Fass ohne Boden ist. Während man bei "echten" Spielen einen Betrag bezahlt, das Spiel bekommt und im Idealfall weder weiter Geld ausgeben muss noch kann, ist hier niemals Schluss. Es gibt praktisch keine Begrenzung, und man könnte immer NOCH weiter und NOCH schneller vorankommen, wenn man NOCH mehr Geld reinsteckt. Leaderboards scheinen unerreichbar hohe Ränge zu haben, bis man Geld investiert. Und dann merkt man, dass egal wie viel Geld man reingesteckt hat, es immer noch weiter oben geht.

Das hat für mich auch nichts mehr mit "Casual" zu tun.

So lange das alles im Mobile-Sektor bleibt ist mir das ja fast egal. Aber man merkt leider, wie gewisse Mechaniken in Vollpreistiteln auf Konsole und PC überschwappen. Und da hört dann auch meine Toleranz gegenüber Genre, Geschmack und Gelddruck-Mechaniken in Spielen auf und sage ganz klar, dass das Dreck ist.

Und ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass es hier bei diesem Ableger genauso sein wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, USB-Kabeljau und Azeron
Nur drei Monate nach der Microsoft-Übernahme nimmt sich Blizzard also endlich wieder den alten Fans an und bringt wieder gute Spiele. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Ja so ist das, wenn man als Spieleschmiede nix mehr reißen kann.
Da verwurstet man seine altehrwürdigen Universen im Mobile-Bereich, in der Hoffnung, das da noch was zu melken, verdienen schlicht zu holen ist.
Was für ein Niedergang, echt traurig und in diesem Sinne - nie wieder Blizzard für mich. Meine vor Jahren getroffene Entscheidung hat sich so längst betoniert.
 
Von Blizzard Games bin ich erstmal bedient… werde auf Diablo 4 warten… vielleicht verkacken sie das Game mal nicht..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Die sollen den Laden dicht machen, bevor sie gar nichts mehr vom Namen bzw. der Marke übrig lassen.
So einen stumpfen Mist zu produzieren ist einfach absolut unwürdig.
Spiele die keine Story haben, die nichts erzählen.
Spiele die den Geist so sehr fordern wie ein- und ausatmen während dem Schlaf...

Blizzard will nur noch eins: Unser Geld. Es ist traurig, aber dem nahenden Weltuntergang am 9. Mai oder ein paar Wochen später wohl angemessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron, grincat64, icetom und 3 andere
overwatch addon, diablo 4, diablo 3 mobile, clash of warcraft mobile, cod mw2 remaster , Wow addon, Wow classic

maaan was für eine Innovationskraft bei actiblizz.

Die armen Mitarbeiter machen nur lauen Aufguss nach lauem Aufguss. Und mobile. Kommt irgendwann mal candy crush remastered?

Was kommt nachdem man sämtlichen alten content ausgeschlachtet hat? Das remaster vom remaster?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Phoenixxl, Azeron und eine weitere Person
Klingt unterhaltsam, aber auf einem Smartphone fehlt einfach die Haptik und das Gefühl für Tastendrucks. Wer mal eine Drohnung mit dem Smartphone geflogen ist, kennt das Gefühl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und Blackvoodoo
Ich verstehts echt nicht.

Warcraft 4 ?
Starcraft 3 ?
Diablo 4 ?

HALLO??? ES GIBT DA SOVIEL ZEUG WAS DIE LEUTE BLIZZARD AUS DEN HÄNDEN REISSEN WÜRDEN?!?

Alles was es bräuchte wäre:
  • Keine Fortsetzung der bisherigen ausgelutschen Charactere und Storylines
  • Ein Entwicklungsteam das den Focus auf STORY setzt.

Warcraft4:
1000 Jahre Später ...

Starcraft 3:
1000 Jahre Später ...

Diablo 4:
1000 Jahre Später ...


Und dann ein neues MMO machen und das einfach World of Blizzcraft nennen in dem man Warcraft, Starcraft und Diablo verschmilzt und auf verschiedenen durch Portale verbundenen Planeten wahlweise Höllenhorden, Zerghorden oder Orchorden oder seine Mitspieler bekämpft.
Das ganze natürlich mit Weltraumkämpfen und dem eigenen Raumschiff. Als Untoter Goblin an den Tentakeln eines Zerg Leviathan rumspielen? Wieso nicht!
Weltraumraids? Natürlich. Weltraumdogfights? Logo.

Dann natürlich wirklich große Planeten und eigene Fahrzeuge die man für bestimmte Raids benutzen kann. Wenn der verdorbene und durchgedrehte Techno-Protarthas droht die nächste Stadt in Schutt und Asche zu legen, ab auf den Belagerungspanzer oder das Katapult und ihm zeigen wo der Hammer hängt.
Alternativ natürlich auch normale Raids in Gebäuden oder Höhlen in die Fahrzeuge einfach nicht reinpassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Nefcairon, Blackvoodoo und eine weitere Person
10 Sekunden den Trailer geschaut, ausgemacht und sich gefragt "Was ist das Bitte für eine Hirnlose Kinder scheisse?"... wer Spielt sowas ? auf nem "HANDY" WTF ?

Wenn ich mir den Umsatz der Handy Games Sparte so anschaue, ist es einfach nur erschreckend wie gering der Anspruch der Menschheit geworden ist und gleichzeitig wie dumm und verblödet der Mensch geworden ist!

Kein wunder das alles zu Grunde geht, besteht zwei drittel der Menschheit nur noch aus Lemmingen, aber vielleicht haben wir es ja bald alle geschafft, wenn der Irre in Russland auf den Knopf drückt:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kettensäge CH, Blackvoodoo, Phoenixxl und eine weitere Person
Blizzard hat die Firma King mit ihren ganzen Candy Crush spielen doch nicht einfach aus Spaß gekauft. Verschwendete Ressource sehe ich dementsprechend keine. Das Spiel geht mir natürlich dennoch am Arsch vorbei. 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
ChrissKrass schrieb:
Von Blizzard Games bin ich erstmal bedient… werde auf Diablo 4 warten… vielleicht verkacken sie das Game mal nicht..
Sonst kann ich nur PoE (2.0) empfehlen

Dass man Mobil Games entwickelt liegt auf der Hand, hoher Umsatz trifft auf niedrige Unterhaltskosten.

@D0m1n4t0r Candy Crush und Clash Royale erwirtschaften im Activision Unternehmen etwa, genau Zahlen habe ich jetzt nicht mehr im Kopf, 35% des gesamten Gewinns. CoD läuft auch super, braucht auch viel weniger Personal und Support. Kosten-Nutzen-Rechnung!
Zu WC3 Reforge kommt nichts mehr, seit 1 Jahr kein Patch.
 
Zuletzt bearbeitet:
XPS schrieb:
10 Sekunden den Trailer geschaut, ausgemacht und sich gefragt "Was ist das Bitte für eine Hirnlose Kinder scheisse?"... wer Spielt sowas ? auf nem "HANDY" WTF ?

Wenn ich mir den Umsatz der Handy Games Sparte so anschaue, ist es einfach nur erschreckend wie gering der Anspruch der Menschheit geworden ist und gleichzeitig wie dumm und verblödet der Mensch geworden ist!
:daumen:
Es besitzen über 2,5 Milliarden Menschen ein Smartphone, Ich wage zu vermuten das weit weniger einen Gaming PC haben.
Für Firmen macht es einfach viel mehr sinn Smartphone Spiele zu produzieren, weil die Anzahl der potentiellen Spieler von Anfang an weit höher ist als bei jedem PC/Konsolen Spiel.

Du musst auch bedenken das wir nicht mehr im Jahr 2010 sind und heute Menschen Spiele zocken die nie das alte Warcraft gesehen haben.
Woher soll also ein hoher Anspruch kommen, wenn die nie was anderes gespielt haben...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XPS
Zurück
Oben