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News Warcraft Rumble: Blizzards Mobile-Game im Warcraft-Universum ist erschienen

in dem Fall von Blizzard find ichs mal richtig gut wenn drupp ge-powert wird 🤛 🤟

sind halt richtige Sell-Outs, von PC Master Race auf Mobile Klicker Games mit Mikro payments etc.
 
Azeron schrieb:
Werde es in diesem Leben nicht mehr verstehn warum man bei Spielen Geld ausgibt um schneller voranzukommen, ja so schnell dass man auch ja nicht viel Zeit darin investieren muss. Warum Spiele ich es dann wenn ich keine Zeit damit verbringen will?

Wieso spielen Millionen wöchentlich Lotto obwohl sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nie im leben einen Gewinn machen...
 
AppZ schrieb:
Hmh, die ersten Einblicke ins Gameplay wirken doch irgendwie recht lahm, aber gut, schauen wir mal was die Beta so zeigt.
Naja, wann in den letzten 15 Jahren kam von Blizzard irgendwas brauchbares? Wundert mich nicht mehr. Bei Warcraft ist inhaltlich nach TFT eh nur noch Müll geliefert worden.
 
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Deckimbal schrieb:
Wieso spielen Millionen wöchentlich Lotto obwohl sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nie im leben einen Gewinn machen...
Also nach dieser Logik habe ich die Chance bei einer microtransaction Multimillionär zu werden?
 
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LGTT1 schrieb:
Naja wird vermutlich funktionieren, mich hat zwar noch kein Handy Game jemals zur Installation bewegen können.
Es gibt gute, bspw. Slay the Spire. Aber das sind absolute Ausnahmen. Und auch frei von Multiplayer und irgendwelchen in App purchases. Einmal zahlen und du kannst da hunderte Stunden mit verbringen.

Sämtliches Potenzial das ich bei Blizzard noch vermutet hätte ging spätestens mit Hearthstone über den Jordan. Für mich steht der Name inzwischen exemplarisch für minderwertige Cashgrabs.

Und für das was sie mit Warcraft 3 gemacht haben werde ich den Laden auch so lange bedingungslos boykottieren, bis der Rollback auf die Pre-Reforged Version erfolgt ist.
Was nicht passieren wird.
 
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1lluminate23 schrieb:
Außer Snake damals auf meinem ersten Nokia Handy, habe ich noch nie ein Mobile Game gespielt und habe es auch nicht vor. Vielleicht habe ich ein ungerechtes Vorurteil, da ich denke, das die ganzen Mobile-Games auf Pay to Play an einer Stelle endet
Es sind bestimmt nicht alle mobile Games Müll, aber auch ich hab schon jahrelang keine Lust mehr auf Handyspiele. Damals™ mit dem iphone 3GS war Doodlejump oder Fruitninja schon super :D

OneShot schrieb:
Generell ist auch dieses Spiel wie die Diablo Immortal ein Schlag ins Gesicht der Kernfans und Unterstützer von Blizzard, Activision hat seit der Übernahme ja schon häufig dafür gesorgt das die Spiele nur noch für den Kommerz entwickelt werden....
Ich denke das ist das Hauptproblem. "Wir PC Spieler Kernfans" müssen uns davon verabschieden, dass Blizzard uns irgendwas schuldig ist, bzw. dass wir bei denen irgendwo auf einer Prio Liste oben stehen. Als börsennotierter Konzern agieren nur noch danach womit sie die meiste Kohle scheffeln können.
Und offensichtlich tun sie das nicht mehr mit Leuten die anno 1995-2010 ihre Leidenschaft für Blizzard Spiele entwickelt haben. Wir sind ersetzt worden durch Millionen, vermutlich jugendliche, Spieler aus dem asiatischen Raum.
 
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Wow, Diablo Immortal sieht ja irgendwie noch nach Diablo UND interessant aus. Aber dieses „Warcraft“ Mobile Game wirkt ja mal richtig billig haha
 
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Viele von uns entsprechen wohl nicht der Zielgruppe. Auf die bisherige Community kann man wohl verzichten. Man spricht die kommende Generation an. Studien zeigen, dass Medien verstärkt mobil, statt stationär konsumiert werden und die Nutzungszeiten weiter steigen. Für die Firmen gilt es ein immer größer werdendes Stück vom Kuchen zu ergattern. Mobile Gaming ist seit Jahren ein wachsender und lukrativer Markt. Das man die bekannte Marke und ein etabliertes Genre bedient, ist verständlich. Grundsätzlich eine richtige Entscheidung von Blizzard. Ob das Spiel mit seinen Inhalten zu einem Erfolg wird, wird sich zeigen.
 
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Der Trailer ist für mich der Inbegriff eines Mobile Game das nur genau ein Ziel hat: Cash abzugreifen.
Fühlt sich die Zielgruppe durch sowas inzwischen wirklich angesprochen?
 
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Zu gut
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Deckimbal schrieb:
Wieso spielen Millionen wöchentlich Lotto obwohl sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nie im leben einen Gewinn machen...
Was ist das denn für ein Vergleich?

Ein Videospiel spielt man in der Regel weil man Spaß dran hat, weil es ein Zeitvertreib ist, weil es ein Hobby ist. Man hat genau NICHTS davon wenn man in einem Videospiel schneller Level drölftausend ist oder es eher durchgespielt als alle anderen außer den längeren Internetpenis.

Aus dem Grund verstehe ich einfach nicht warum man dafür Geld ausgibt. Nur damit man schneller was anderes Spieln kann um dort auch wieder Geld auszugeben dass man sich bloß nicht zu lang damit beschäftigen muss und sofort beim nächsten Spiel Geld rausschmeißen kann usw?

Lotto hat als einzigen Zweck Geld zu gewinnen. Da geht es weder um Spaß noch Zeitvertreib noch Hobby (auch wenn viele Leute da soviel Zeit reinstecken beim Systemspielen dass man meinen kann es wäre eins) und man spielt es in der Regel in dem Bewustsein dass das Geld wohl verbrannt ist.
 
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Blizzard sind für mich schon längst gestorben. Seit Diablo 2 und Warcraft 3 gibt es kaum noch gutes was mir es spielen würde. Sogar Warcraft 3 Remake ist die richtige Katastrophe geworden und Diablo Immortal ist für mich gar kein richtiger Diablo. :freak:

Bin überhaupt gar kein Zielgruppe für kitschbunten Mobile Games, widerlich. :mussweg:
 
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Sebastian_12 schrieb:
Leider sehen die Leute ohne Return YouTube Dislike Addon oder ähnliches das nicht.

Wem kann man es verübeln ich glaube die Sparte von Acti/Blizz die den meisten Gewinn abwirft ist King Mobile (Candy Crush) mit 3 Milliarden von 4 Milliarden insgesamt.
 
Kann Blizzard noch tiefer fallen?
Statt Warcraft 3 Reforged zu fixen bringen sie so einen generischen Mobile Mist im Warcraft Gewand.
 
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Azeron schrieb:
Werde es in diesem Leben nicht mehr verstehn warum man bei Spielen Geld ausgibt um schneller voranzukommen, ja so schnell dass man auch ja nicht viel Zeit darin investieren muss. Warum Spiele ich es dann wenn ich keine Zeit damit verbringen will?
Ich kann dir da nur zustimmen. Aber soweit ich mich richtig erinnere, konnte man bei Blizzard schon früher für WoW einen Level bla-blub Char im Store kaufen.

Es gibt meines Wissens nach auch nur wenige free 2 play Spiele, die in dem angeschlossenen Shop keine extremen Buffs oder Waffen oder so anbieten. Vorbildlich hat das immer Herr der Ringe online gemacht. In dem Shop konnte man keine Rüstungen oder so kaufen. Hier liegt das Ziel des Spiels ja auch beim Miteinander, nicht beim Gegeneinander.

Wie abgehoben und durchgeknallt allerdings Zusätze für free 2 play Titel sein können, hat man bei dem Galaxy Skin für Fortnite gesehen. Möchte nicht wissen, wie viele entnervte Eltern dann ein entsprechendes Galaxy Note 10 oder anderes, nötiges Gerät gekauft haben, damit das Kind den 700 Euro (oder gar mehr) teuren Skin hatte.

Warten wir mal die kommenden Jahre ab, wie sich zumindest Activision / Blizzard unter der Leitung von Microsoft entwickeln wird.
 
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Wow... sieht echt scheiße aus. Typisches 0815, eingekauftes Design aus dem Mobile-Baukasten.
 
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Ich glaube viele hier müssen von ihrem hohen Ross absteigen bzw einmal Richtung Realität schauen. Casual Games sind super beliebt und machen richtig Kohle. Darum werden mobile Games such nicht komplexer oder anspruchsvoller. Es besteht schlicht kein Bedarf.
Zum Spiel selber muss ich sagen, dass Konzept sagt mir erstmal nicht zu. Ich wäre da bei Tower defense eher neugierig geworden. Zudem sehen die Screenshots auch nicht wirklich vielversprechend aus. Aber gut das gute klassische Blizzard gibt es eh nicht mehr.

@Azeron warum nicht? Lvl booster in WoW schaden keinen und sparen Leuten die Levelphase. Ich sehe darin kein Problem solche man dadurch keinen unfairen Vorteil erkannt
 
Und am Ende bringt das Spiel mehr Geld ein als WoW und Diablo zusammen.
 
Xnfi01 schrieb:
Wenn die Leute sowas nicht wollten, würde man solche Spiele erst garnicht entwickeln
Solche Spiele werden immer gut ankommen.
Sie sprechen das Belohnungssystem inflationär an und das gegen Geld.
Ähnlich wie Glücksspiel das einen mit kleinen Gewinnen zu Beginn ködert.
Ist im Prinzip nichts anderes. Nur mit neuer Tapete.

Das macht das Spieldesign aber weder sympathisch noch gut.
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Askedos schrieb:
Ich glaube viele hier müssen von ihrem hohen Ross absteigen bzw einmal Richtung Realität schauen
Jap, dem hohen Ross das sich Anspruch nennt.

Realität zeigt das man den Weg des geringsten Wiederstands nimmt.
Maximaler Umsatz bei minimalem Einsatz.

Solche P2W Spiele sind imnprinzip immer gleich. Man pinselt nur das gewünschte Corporate Design drauf und Viola, ein neues Spiel ist da.

Nenn die Leute die das mögen von mir aus Fußvolk, ich bleib da auf meinem Ross.
 
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