• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Warcraft 3 Reforged: Geld und Management für Zustand verantwortlich

OneShot schrieb:
eventuell entscheidet man sich endlich wieder von Activision eine Trennung zu vollziehen.
Dazu bedarf es meines Erachtens zwei Dinge:

• J. Allen Brack muss sich von Onkel Bobby lösen. Aber ich nehme mal an, dessen Salär als CEO ist so gut, dass er das nicht tun wird. Denn er bleibt ja, selbst wenn die für die Spiele verantwortlichen Leaddesigner etc. gefeuert würden.
  • man muss die Aktienmehrheit erkaufen, was verdammt teuer wird. Selbst wenn das alle wollen würden, wär das finanziell extrem schwierig umzusetzen.

Die Aktie Blizzard ist trotz solcher News und trotz der aktuellen Welle an Vorwürfen betreffend sexueller Belästigung hoch im Kurs, Tendenz sogar weiter steigend.

• Gefällt mir
Reaktionen: mdPlusPlus
OneShot schrieb:
da in China die Menschen so arm Sind das sich 80% eher ein Smartphone leisten anstatt einen PC ist klar warum man in diesem Markt rein will.
Lol. Aus welchem Jahr kommst du, 1983? In absoluten Zahlen hat China fast die weltweit größte Mittel- und Oberschicht. Dass dort mehr am Handy als am PC gegamt wird, hängt definitiv nicht mit dem verfügbaren Geld zusammen, sondern hat kulturelle Gründe.

Mal was ausm Handelsblatt:

Das Umsatzwachstum in Chinas Luxussegment sei im ersten Halbjahr um 15 bis 20 Prozent gewachsen, fügte Zipser hinzu. Mit 73 Milliarden Dollar entspricht der chinesische Markt für Luxuswaren fast einem Drittel des Weltmarktes, hieß es im jüngsten Bericht von McKinsey.

Ein Drittel des Weltmarktes für Luxusgüter macht der chinesische Markt aus. EIn Drittel! Aber klar, die sind da so arm, dass sie sich kaum einen PC leisten können.

Lol, Alter. Echt mal. Bitte dein Allgemeinwissen auf Stand 2020er Jahre updaten, du hängst noch in der 1980er Beta fest.

• Gefällt mir
Reaktionen: srz54, Kitsune-Senpai, CiX und 13 andere
Xes schrieb:
Und zwar wegen ganz übler Gründe:
Nun sind alle mal wieder überrascht und schockiert. Der Verein ist mittlerweile nur durch Skandale auffällig, während die Qualität der Spiele rapide abnimmt .
Hearthstone ist reinste abzocke, Wc3 refunded, wow einfallslos + langweilig, tbc jetzt mit Boost und zu guter letzt Diablo mobile.
Das Blizzard ist lange tot

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, SilverDW, Tapion3388 und 5 andere
Vielleicht doch nicht so schlecht das sich Bungie von denen getrennt hat. Aber ob es wirklich eine Verbesserung war weiß keiner wirklich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Floppes
Unabhängig davon habe ich bei Diablo 2 Resurrected bis jetzt ein gutes Gefühl. Hab’s mir vorbestellt und da ich den Totenbeschwörer von D 3 noch nicht hatte habe ich wieder angefangen. Mein 70er Barbar von 2014 war auch noch da. Es hat gerade Season 24 begonnen und ich bin wieder voll drin. War echt erstaunt was sich alles getan hat. Durch die neuen Ringe habe ich in unter drei Stunden einen Deamonhunter auf 70 gezogen. Jetzt geht die Jagd auf die Sets wieder los :) Ich freu mich wie ein Schneekönig auf Resurrected und wenn ich enttäuscht werde gehe ich bis D4 wieder zu D3…

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli, AlanK und Fyrex
@JohnVescoya ich muss schon sagen: Respekt. China als reiches Land zu betrachten. Das sind sie nur, weil sie gnadenlos die Bevölkerung auspressen. Absolute Zahlen sagen garnichts über den tatsächlichen Zustand eines Landes aus. Wenn ein Großteil der Bevölkerung für umgerechnet 80€ im Monat arbeiten und das 16Std. täglich bei nur einem freien Tag im Monat, ist es kein Wunder das sich andere Leute mehr leisten können.

Zum Thema:
Mit Diablo3 hat die Firma doch ihr wahres Ich gezeigt. Es ging seit der Übernahme nur noch um Gewinnmaximierung. Wer jetzt meint, das die in Zukunft noch einen Kracher raushauen werden, der Irrt sich gewaltig. Liveservice heißt das Stichwort. Denkt nur mal an das Patent was sie vor einiger Zeit in dem Zusammenhang angemeldet haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, cele, Cpt.Willard und 2 andere
News schrieb:
Aus Angst, diese und damit bares Geld zu verlieren, habe das Unternehmen das Spiel zum kommunizierten Termin auf den Markt geworfen und zunehmend Features gestrichen.
Also wenn man böse (oder ehrlich) wäre, könnte man hier ja von Betrug sprechen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und Slayher666
Ich spiele das Spiel immer noch sehr gerne häufig Online. Aber leider hat es das Unternehmen in 15 Jahren nicht geschafft das die Teamkiller eine keine Zwangspause bekommen. Immer wenn man 4vs4 spielt sind ca. 25% aller Spiele Teamkiller unterwegs. Bots die das Spiel nach 1 Sekunde verlassen, Bots die nur zum neuen Spiel verbinden um dann nichts zu machen also immer AFK sind. Bots die die Base verkaufen und dann das Spiel verlassen usw. Dann kommen natürlich noch die Spieler dazu die ganz tolle Namen haben die sehr dann sehr beleidigend sind. Und dann gibt es noch die Text Spam 100 mal pro Sekunde machen so das man auf dem Bildschorm nichts mehr sieh. Es gibt eine tolle Meldefunktion aber es wurde bisher noch kein Spieler gebannt oder mit einer Cooldown Strafe belegt es gibt auch kein Feedback das geht dann einfach ins schwarze Loch. Dies war das letzte Spiel das ich von Blizzard gekauft haben.

Die Optik des Spiel finde ich sehr gelungen jedoch ist die Performance sehr schlecht umgesetzt Man benötigt bei einem 4k Bildschirm schon eine RTX 3080.

Porky Pig schrieb:
Unabhängig davon habe ich bei Diablo 2 Reforged bis jetzt ein gutes Gefühl
Ich war auf D2 Resurrected gespannt und hätte es wahrscheinlich gekauft.
Aber nicht Dank dem was bei Blizzard aktuell abgeht. Gibt nun durchaus einiges an Info dazu.

Diese Firma noch weiter zu unterstützen ist schlicht falsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, JanJ, DrTimeWaste und 4 andere
Kann man ja nur all denen wünschen, die sich auf D2:R freuen, dass Blizzard sich Mühe gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666
Erzherzog schrieb:
Wann werden endlich wieder Clans freigeschalten und wann kann man endlich wieder Profile mit Stats anschauen? Das ist absolut lächerlich was Blizzard sich da leistet! Selbst Pro Gamer boykottieren Reforged und spielen Classic und nicht mal da bekommt man es hin den ursprünglichen Umfang wieder herzustellen! Stattdessen wird man in der Blizzard App mit Werbung gequält und das man endlich auf Reforded "upgraden" soll! Niemals!
Classic kann man doch nur zocken wenn es raubkopiert wurde oder nicht?

Chris369 schrieb:
schnürt zunehmend meine Angst bzgl Diablo IV = selbe problem?
Soll jeder Diablo spielen, wenn er mag, aber ich denke dieses Franchise wird von
Blizzard ebenso mit Füßen getreten wie Star Craft. Wenn man sich anschaut, was
die für Diablo 3 getan haben seit dem Release

-Reaper of Souls

und dann vergleicht, was das kurz darauf releaste und von der Spielmechanik her fast
gleiche (und heute viel bessere) Path of Exile seit dem gemacht hat (und nicht aufhört)

1627058922089.png

Dann fragt man sich, warum Diablo (IV) immer noch gehyped wird und Leute lieber für
so ne Day 0 Abandonware 60€ investieren, als für dauerhaft nen Nullinger PoE zu spielen.

Wir wissen alle wann dieses Franchise starb.

1627059482358.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, cele, Zitterrochen und 12 andere
Hab nach 4 Jahren mal wieder Diablo3 installieret, und ich weiss jetzt nach 3 Tagen wieder warum ich es damals deinstalliert habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: EmanuelB, DarkerThanBlack, borizb und 4 andere
No Escape schrieb:
Eben, dass in der ganzen News nicht ein Wort dazu kommt dass da gerade ganz massive Klagen gegen ActiBlizz laufen - und das nicht von irgendeinem misslaunigen Mitarbeiter, sondern von Staatsseite! - und das mit keinem Wort irgendwo in einer News zu Missständen bei Blizzard erwähnt wird, das darf dann doch schon sehr verwundern. Ich würde mir wünschen dass @AbstaubBaer da nochmal drübergeht.

Ansonsten kann ich nur sagen dass das auch ohne diese Meldung aus den letzten Tagen keine Überraschung ist. Der Laden ist komplett den Bach runter und hat mit den Tagen von D2, Star- und Warcraft nichts mehr zu tun. Hauptsache die Anleger sind kurzfristig glücklich, solange man mit WoW weiter Geld druckt und genug Leute nur weiterhin blind kaufen "weil ist ja Blizzard" wird sich da auch nichts dran ändern. Ich hab jedenfalls keine Hoffnung für D4 und das D2 Remake.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Obvision und AbstaubBaer
Diablo 4 wird wohl in Europa und transatlantisch Blizzards letzte Chance sein. Noch bin ich zuversichtlich, die Frage nach der Langzeitmotivation bleibt jedoch.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Gnah schrieb:
Eben, dass in der ganzen News nicht ein Wort dazu kommt dass da gerade ganz massive Klagen gegen ActiBlizz laufen - und das nicht von irgendeinem misslaunigen Mitarbeiter, sondern von Staatsseite! - und das mit keinem Wort irgendwo in einer News zu Missständen bei Blizzard erwähnt wird, das darf dann doch schon sehr verwundern. Ich würde mir wünschen dass @AbstaubBaer da nochmal drübergeht.
Otsy schrieb:
Dass Activision Blizzard bereits am Dienstag durch den Bundesstaat Kalifornien verklagt wurde könnte noch als Randnotiz in die News; auch darüber berichtete Bloomberg.
Notiert, danke für das nochmalige Anstupsen! Verfolgt hatte ich die Geschichte durchaus, es ist dann aber keiner dazu gekommen, eine Meldung darüber zu schreiben. Der Zusammenhang zum Thema hier ist mir nicht ganz klar und die Sache eigentlich zu groß, um sie in einem Nebensatz abzuhandeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, Hermit the Frog, XShocker22 und 4 andere
Zurück
Oben