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News Warcraft 3 Reforged: Geld und Management für Zustand verantwortlich

Wahnsinn... mit meinen 32 Jahren ist es schlimm anzusehen wie eine Firma wie Blizzard die gefühlt für meine ganze Kindheit und Jugend für unverrückbare Qualität gestanden hat zu so einen Mist Laden verkommen ist...
 
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Also, Fehler bekannt, aufgehts ranklotzen und das Ding fixen!
Würde bei vielen anderen Studios klappen, nur bei Blizzard nicht mehr, das Kind ist in den Brunnen gefallen und der Brunnen wird quasi versiegelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blizzard habe keine Verschiebung akzeptieren wollen, weil trotz des unfertigen Zustands Vorbestellungen angenommen worden seien.
Und was lernen wir auch hier da draus? Niemals ein Spiel vorbestellen!
 
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Aus Angst, diese und damit bares Geld zu verlieren, habe das Unternehmen das Spiel zum kommunizierten Termin auf den Markt geworfen und zunehmend Features gestrichen.
Ist das nicht heute schon voll normal für Software (Programme, Spiele), das ist in letzter Zeit ja richtig in Mode gekommen, dem Kunden unfertige Software zu verkaufen... traurig :mad:
 
Sekorhex schrieb:
Classic kann man doch nur zocken wenn es raubkopiert wurde oder nicht?
so_oder_so schrieb:
Bitte was?!

Leute, strengt doch mal euer Hirn an.

Einfach NICHT mit dem Spiel ins BNet connecten und fertig.

hääääh? Was ist denn bei euch los? Okay, blizzard hat es blöd gemacht, aber ihr wisst schon das man sich ganz normal auf der blizzard Seite mit seinem Account einloggen kann, dort die classic keys von reign of chaos und frozen throne registrieren könnt - danach den Spieleclient runterladet und dann erscheint auch der wc3 classic Reiter in der regulären Battle.net App. ^^
Man kann also nach wie vor ganz normal classic online spielen, allerdings will einen blizzard eben dazu nötigen reforged zu kaufen und lässt einen classic nicht sofort in den Client installieren, sondern nur über diesen Umweg.

Slayher666 schrieb:
Gar nicht das Team gibt es nicht mehr, sprich die Entwicklung von WC3R ist zu ende.
Es gab doch vor nicht allzu langer Zeit einen Log Eintrag das an den Features nach wie vor gearbeitet wird? Das mit der Auflösung des Teams habe ich auch gehört, aber das war davor. Keine Ahnung was da jetzt Phase ist.
 
Das ist die kaputtgepatchte Version die keiner haben will.

Wir wollen die letzte Version VOR den unsinnigen WC3R Änderungen - die übrigens auch in den letzten WC3 Classic Patches enthalten sind.

Ergo bekommt man nicht sein altes Spiel, sondern das neue Spiel in alter Optik only.

Das alte Spiel ohne die Chance auf BNet gibt es nicht mehr zum Download.

Das waren einzelne Downloader wie bei D2 + LoD. Diese wurden damals einfach ohne Ansage offline genommen.

Und gemäß der neuen Bedingungen was Mods/Modkarten etc. angeht, will kein Mensch mehr für WC3 / R Content machen. Lies dir einfach mal durch, was bei Blizzard in Bezug auf Content und so abgeht.
 
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so_oder_so schrieb:
Das ist die kaputtgepatchte Version die keiner haben will.
Das einzig diskutable bei der neuen classic Version (neben den fehlenden Inhalten) ist doch das Balancing. Da wurde sich aber auch früher immer aufgeregt wenn was verändert wurde was einem nicht passt. Es gab zig Patches.
Tatsächlich hat die neue classic Version sogar einige Vorteile wie mehr als 60 FPS und permanente APM Anzeige, etc...
so_oder_so schrieb:
nd gemäß der neuen Bedingungen was Mods/Modkarten etc. angeht, will kein Mensch mehr für WC3 / R Content machen. Lies dir einfach mal durch, was bei Blizzard in Bezug auf Content und so abgeht.
Ehrlich gesagt kam da die letzten 10 Jahre grob gesagt auch nix mehr nach. Ich spiele regelmäßig eigene Spiele und es werden 99% die beliebten Mods gezockt die es sowieso länger gibt. Problematisch war und ist es mit den Mods eher bei Starcraft 2, weil da nie eine vergleichbare Szene Lust hatte auf Mods aus den von dir genannten Gründen.

so_oder_so schrieb:
Das waren einzelne Downloader wie bei D2 + LoD. Diese wurden damals einfach ohne Ansage offline genommen
Die Community bastelt ziemlich viel, du kannst dir W3Champions runter laden und im neuen Client zocken, ist absolut kein Problem. Komplett eigene Liga, allerdings sehr anspruchsvoll da vorwiegend von Pro Gamern benutzt. Ist aber sehr aktiv.
 
Du verstehst es nicht oder?

Die Leute wollten nicht den aufgezwungenen Kram, sondern ihre 1.27b Variante inkl. Server behalten.

Den neuen Scheiss wollte von den echten Coregamern keiner. Dass dies aufgezwungen wurde, DAS ist das Problem.

Wenn ich die Wahl hab zwischen <1GB WC3 Classic + TFT Classic mit 1.27b Patch und dem orignalen Spielgefühl in der Kampagne und 30GB bei der Reforged Variante, die ich nicht will... Rate mal.



Das Problem ist, dass ich ein Spiel gekauft habe, auf das ich jetzt keinen direkten Zugriff haben über die Homepage, den Launcher oder irgendwas. Es wurde ein Patchlevel forciert und die alten Server gekillt.
Ergänzung ()

@Sekorhex Willst du online oder offline zocken?
 
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Du weist schon dass das abgesehen von den Balancing Patches das gleiche Game ist in der Classic Version? Wir reden nicht von Reforged. Da hat aber einer geschlafen.
Es fehlen nur Clans und Ladder Stats aktuell.

Den Launcher musst du von der blizz seite runter laden wo du deine keys registriert hast und natürlich musst du um im b.net online spielen zu können den aktuellsten balance patch ziehen. Das war schon immer so. Du konntest früher auch nicht alte Patch Versionen online zocken. Wtf ist mit manchen Leuten los?
Einzig Reforged hat blizz verkackt und das man classic über Umwege installen muss. (danach ist es aber in der App)
 
Mmmhhh Blizzard hat Jahre lang wirklich gute Spiele produziert, den Einfluss von Activision hat man aber spätestens bei Diablo 3 gemerkt. Wirklich sehr schade um das Studio..... Da gibt's nur die Hoffnung das ein Teil der ehemaligen mit ihrem neuen Studio an alte Erfolge anknüpfen können. Trotzdem sind Blizzard spiele immer noch besser als der Rest auf dem Markt imho
 
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Erzherzog schrieb:
Du weist schon dass das abgesehen von den Balancing Patches das gleiche Game ist in der Classic Version?

Nein, die Kampagne wurde auch geändert.

Die Reign of Chaos Kampagne war ein anderes Regelset (andere Balance) als TFT, aber bei Reforged haben die einfach das TFT Ruleset in die ROC Kampagne übernommen, was die Spielbalance komplett zerstört hat - in TFT ist alles Rund 1/3 günstiger, ergo ist alles viel zu einfach - außer natürlich die KI bugt rum und rastet komplett aus.

Die Kampagne hat niemand probegespielt und Custom Campaigns gibt's auch nicht mehr - ansonsten hätte man ja die Reforged Kampagne fixen können.
 
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cR@zY.EnGi.GeR schrieb:
Und was lernen wir auch hier da draus? Niemals ein Spiel vorbestellen!
Habe den Sinn von Vorbestellungen bei beliebig vermehrbaren digitalen Produkten eh noch nie verstanden..
- zumindest nicht aus Nutzersicht
 
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Ein paar Hunderttausend Dollar und ein paar Monate an Entwicklungskosten gespart, dafür aber einen Millionenschaden bei den Refunds und Nichtkäufen, und ein Imageschaden von dutzenden bis hunderten Millionen Dollar.

Das passiert wenn die short-term-profit Berufsmanager das Ruder übernehmen. Überall und regelmässig.
 
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Ich hab's damals vor Release gekauft,
Etwa 1h gespielt.
Blizzard hat es dann aber anstandslos zurück genommen.
 
Chris369 schrieb:
schnürt zunehmend meine Angst bzgl Diablo IV = selbe problem?
Na was denn sonst ? Es geht nur noch um Gewinne und nicht um brilliante Spiele abzuliefern. An Bioware, Blizzard und Co sieht man wohin das führt, wenn ein Geldgeiler Publisher dahinter steht... es geht Richtung Abgrund für die ehemals besten Firmen und den besten Marken. Ich sehe es wie ein Kumpel der eimen neuen Crash auf uns zukommen sieht...lange geht das alles nicht mehr gut
 
Wenn ich mir aber WC3 und TFT runterlade um online zu spielen bin ich ja eh gezwungen WC3R mitzuinstallieren damit ich ins Bnet komme. Somit bleibt mir eig nur eines übrig und zwar ist es halt illegal zu holen, damit ich das alte WC3 nochmal erleben kann.
 
Captain Mumpitz schrieb:
Warum genau hat man sich damals eigentlich von Aktienvision aufkaufen lassen? Ich mein, Blizz war finanziell doch (vermeintlich) eine sehr stabile Spieleschmiede deren Titel sich jedes einzelne mal verkauft haben wie warme Semmeln. Jedes einzelne Spiel seit Warcraft 2.
Haben Sie nicht, denn Blizzard hatte bereits Vivendi gehört. Nach der Fusion von Vivendi Games und Activision reduzierte Vivendi ca 2013 irgendwann seinen Anteil von 62% auf 12% und...

"Übernommen werden sollten diese für insgesamt 20 Milliarden US-Dollar von Activision Blizzard selbst und einer Investorengruppe um Firmenchef Bobby Kotick und seinen Stellvertreter Brian Kelly." (Quelle)

Der Wirkliche Zusammenbruch der typischen Blizzard-Werte kam dann mit dem Schrittweise Wegfall der ehemalingen Gründer und CEOs.
Gibt genug darüber zu lesen, z.B. wie plötzlich BWL Manager in die Game-design Meetings reinforciert wurden.

Am Ende wurde eben eine Marke gekauft die in Geld umgewandelt werden soll und wenn vom Ruf nichts mehr übrig ist, wohl irgendwann auch "liquidiert" wird.
 
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Captain Mumpitz schrieb:
Warum genau hat man sich damals eigentlich von Aktienvision aufkaufen lassen? Ich mein, Blizz war finanziell doch (vermeintlich) eine sehr stabile Spieleschmiede deren Titel sich jedes einzelne mal verkauft haben wie warme Semmeln. Jedes einzelne Spiel seit Warcraft 2.
Das lag an vivendi. Die hatten damals keine Ahnung von Spielen und haben Blizzard machen lassen, dann ging es denen selbst nicht so pralle, sie haben Activision dazugekauft und dann per management buy out and kotick und Konsorten abgegeben, als sie die Kohle brauchten
 
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