• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Warcraft 3: Reforged im Test: Der Grad der Enttäuschung ist eine Frage der Perspektive

sTOrM41 schrieb:
Zeig mir doch bitte mal, wo ich Warcraft 3 Classic + Addon mit einem garantiert unbenutzen CD-Key hinterher geschmissen bekomme :rolleyes:
Da man Classic + Addon nicht aktivieren muss, erübrigt sich das. ;)

sTOrM41 schrieb:
Auch schön wie du dir ausdenkst das ich Reforged toll finden würde. Diese Aussage habe ich noch nie getroffen und werde ich im derzeitigen Zustand auch nicht. Das (traurige) Problem ist hier einfach, das ich fähig bin zwischen "Müll" und "eigentlich in Summe immer noch ziemlich spaßig" zu unterscheiden, was vielen hier offensichtlich ziemlich schwer fällt ;)
So wie du das Spiel und Blizzard verteidigst, ist das ziemlich nahe liegend.
Ich kann dir dafür sagen wozu du nicht fähig bist: Reforged mit Classic zu vergleichen und Ersteres dann in Relation zum Preis vernünftig einzuordnen. Bei 30€ für das Gebotene (die auch Besitzer des Originals zahlen müssen) erinnere ich mich an die Pferderüstung für Oblivion oder das Hupenpaket für Dirt 3.

• Gefällt mir
Reaktionen: Langsuan, K3ks und Marc53844
sTOrM41 schrieb:
Na dann schick mir doch bitte deine CD-Keys per PN, dann kann ich mit meinen Kumpels WC3 Classic spielen.
Gerne. Bringt dir nur nichts, da du dazu auch die CD oder einen alten Offlineinstaller brauchst. Hat sich demnach auch erledigt.

Hab oben übrigens noch was ergänzt.

Die Keys brauchst/brauchtest du nur für Battle.net, gibt welche auf Ebay für 5€ ca. (oder Zauberhand halt)
Das Spiel selbst kannst du legal laden, der aktuellste Patch (vor Reforged) war bereits größer...

catch 22 schrieb:
Davon ab, jeder Angestellter, der Murks in seinem Job abliefert wird kritisiert und im extrem Fall entlassen. Warum sollte das bei einem Unternehmen anders sein? Warum sollte man solch ein Unternehmen für solchen Mist loben?

Kritik ist super. Kritik ist förderlich. Einem soliden Spiel eine Bewertungen von 1 oder gar 0/10 zu verpassen, weil es nicht perfekt ist, ist allerdings keine Kritik, es ist einfach nur Hass.
Ergänzung ()

Zero_Point schrieb:
Gerne. Bringt dir nur nichts, da du dazu auch die CD oder einen alten Offlineinstaller brauchst. Hat sich demnach auch erledigt.

Das ist absolut kein Problem. Ich habe ja die CDs hier und freue mich daher über deine Keys :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa und Pixelex
P220 schrieb:
Es ist nicht "nicht perfekt" - es ist der letzte Scheiß...
Willst du eine "reale" Kritik: 2-3/10.

Ach guck, jetzt sind wir schon bei 2-3/10 (statt 0,8/10), da Spiel ist dann also deiner Meinung nach 250 bis 380% besser als der Wertungsspiegel.

Zuletzt bearbeitet:
sTOrM41 schrieb:
Na dann schick mir doch bitte deine CD-Keys per PN, dann kann ich mit meinen Kumpels WC3 Classic spielen.
Kauf dir das Spiel gebraucht, kostet nur ein paar Euro.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
sTOrM41 schrieb:
Kritik ist super. Kritik ist förderlich. Einem soliden Spiel eine Bewertungen von 1 oder gar 0/10 zu verpassen, weil es nicht perfekt ist, ist allerdings keine Kritik, es ist einfach nur Hass.
Wieso soll es Hass sein, wenn man sagt, dass das Spiel schlecht ist. Nein, nicht nur einfach schlecht, sondern schlechter als die 18 Jahre alte Vorlage, zu der man durch das "Update" sogar alle Brücken abbricht (alte Spielstände nicht mehr Nutzbar, Ranking für das MM im Multiplayer weg fällt ...).
Nur weil die Grafik aufpoliert wurde, wird ein altes Spiel nicht besser.

Microsoft hat mit den beiden Aktualisierungen (HD und Definitive Edition)von Age of Empires alles richtig gemacht (auch beim Preis), um mal ein positiv Beispiel zu nennen und wird zu Recht von den Spielern gelobt, in dem das Spiel positiv aufgenommen wird.

sTOrM41 schrieb:
Mit garantiert unbenutzten CD-Keys? Mit denen ich dann mit meinem Kumpel Online Spielen kann? Wo denn?
Wenn du nur im LAN spielen willst brauchst du keine unbenutzten Keys. Übers Internet geht eh nur battle.net, da hast du dann sofort den neuen Client auf dem Rechner. Also geht nur VPN oder Hamachi als Netzwerk übers Internet.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM, Zero_Point und P220
catch 22 schrieb:
Wieso soll es Hass sein, wenn man sagt, dass das Spiel schlecht ist. Nein, nicht nur einfach schlecht, sondern schlechter als die 18 Jahre alte Vorlage, zu der man durch das "Update" sogar alle Brücken abbricht (alte Spielstände nicht mehr Nutzbar, Ranking für das MM im Multiplayer weg fällt ...).
Nur weil die Grafik aufpoliert wurde, wird ein altes Spiel nicht besser.

Es ist völlig Okay, wenn du findest das Reforged schlechter ist als das 18 Jahre alte Original.
Was nicht Okay ist, ist nicht gewillt zu sein dem Spiel eine faire Wertung zu geben.

Ach und übrigens: Spielstände sind zwischen verschiedenen Patchversionen auch in WC3 Classic nur selten kompatibel. (Da ists vermutlich aber egal was?).

sTOrM41 schrieb:
Ach guck, jetzt sind wir schon bei 2-3/10 (statt 0,8/10), da Spiel ist dann also deiner Meinung nach 250 bis 380% besser als der Wertungsspiegel.
Richtig.
sTOrM41 schrieb:
Mit garantiert unbenutzten CD-Keys?
Ich habe meinen original ROC Key (+CDs) auf Ebay verkauft, konnte trotzdem damit die meiste Zeit online. Habe dann Jahre später einen neuen eigenen geholt, - hier dasselbe, meistens ging es, ganz selten mal nicht, aber für 3,50€ kann ich nicht meckern (klar das er geteilt wird), original (tatsächlich unbenutzen) Key bekommst du glaube ich für 19,99€. Weiß nicht genau.. Für das original (als es noch Battle.net konnte) auf jeden Fall Wert.
sTOrM41 schrieb:
Ach und übrigens: Spielstände sind zwischen verschiedenen Patchversionen auch in WC3 Classic nur selten kompatibel
Welche Version? Also ich glaube bis 1.24 ging alles, ab 1.24b gabs einen Bruch dann bei 1.30-31.
Kampagnen freigeschalten lassen sich aber meine ich, nach wie vor mit Spielständen aus 2001.

Creeed schrieb:
Wenn du nur im LAN spielen willst brauchst du keine unbenutzten Keys. Übers Internet geht eh nur battle.net, da hast du dann sofort den neuen Client auf dem Rechner. Also geht nur VPN oder Hamachi als Netzwerk übers Internet.

Ich möchte doch aber gar nicht im Lan spielen? Wo wir dann wieder bei den unbenutzten CD-Keys sind.

P220 schrieb:
Die Keys brauchst/brauchtest du nur für Battle.net, gibt welche auf Ebay für 5€ ca. (oder Zauberhand halt)
Das Spiel selbst kannst du legal laden, der aktuellste Patch (vor Reforged) war bereits größer...
Du bekommst nur noch den vollkommen aufgeblasenen Reforged Client, bei dem du dann nur das Classic Zeug freischaltest.

sTOrM41 schrieb:
Das ist absolut kein Problem. Ich habe ja die CDs hier und freue mich daher über deine Keys :)
Dann hast du ja auch schon Keys.
Ergänzung ()

sTOrM41 schrieb:
Ich möchte doch aber gar nicht im Lan spielen? Wo wir dann wieder bei den unbenutzten CD-Keys sind.
Dann brauchst du doch eh den Reforged Client, auch wenn du nur Classic darin aktivierst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844, Creeed und P220
sTOrM41 schrieb:
Es ist völlig Okay, wenn du findest das Reforged schlechter ist als das 18 Jahre alte Original.
Was nicht Okay ist, ist nicht gewillt zu sein dem Spiel eine faire Wertung zu geben.
...
Auch wenn ein Beurteilung hart ist, ist sie Fair. Ehrlich gesagt sogar Fairer, als eine verlogene Lobhudelei, da die gelobten von ihren Leistungen einen falschen Eindruck erhalten und der Meinung verfallen könnten, dass sie weiter so arbeiten könnten und später aus allen Wolken fallen würden, wenn man ihnen dann doch mal sagen muss, dass die Qulität unterirdisch ist.
Kurzum: Wenn etwas wie ein Hundeköttel aussieht, riecht, schmeckt und anfühlt, dann wird es wohl ein Hundeköttel sein
...
Ach und übrigens: Spielstände sind zwischen verschiedenen Patchversionen auch in WC3 Classic nur selten kompatibel. (Da ists vermutlich aber egal was?).
Und das soll es besser machen? Ernsthaft?

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks, Marc53844 und P220
Zero_Point schrieb:
Du bekommst nur noch den vollkommen aufgeblasenen Reforged Client, bei dem du dann nur das Classic Zeug freischaltest.
Haben die das auch noch geändert?.. Krass.. sind meine Keys nun quasi wertlos..

Naja aber wie schon geschrieben auf der verlinkten Seite gibts die inoffizielle Variante.
Also original DotA kann man wohl immer noch zocken, wenn man möchte.

P220 schrieb:
Haben die das auch noch geändert?.. Krass.. sind meine Keys nun quasi wertlos..
Wenn du den Onlineinstaller von WC3 Classic runterlädst, wird automatisch der Reforged Client runtergeladen, auch wenn es angeblich TFT ist. Bei mir lädt der schon seit über ner Stunde runter (über 30MBit/s). Und das wird nicht TFT mit den angegebenen 3GB sein.
Brauchst also die CD + Patch 1.27b um die aktuellste Classic zu bekommen und nicht zwangsbeglückt zu werden.

catch 22 schrieb:
Auch wenn ein Beurteilung hart ist, ist sie Fair.

Was hältst du davon, wenn dir dein Chef ab jetzt jeden Monat, in dem du nur 80% von dem geschafft hast, was du dir vorgenommen hast, nur noch 8% von deinem Gehalt aushändigt? Klingt super oder? Das ist doch deine Definition von Fairness?

• Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa
Zurück
Oben