• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Warcraft 3: Reforged im Test: Der Grad der Enttäuschung ist eine Frage der Perspektive

xelllox schrieb:
mehr als doppelt so lang ist also nicht "großartig länger"?
kein wunder, dass dir reforged so gut gefällt bei deinen geistigen Fähigkeiten.

baba und foi net

1 Jahr und 9 Monate sind nicht gerade viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa
Radion1987 schrieb:
Ich bin mit dem Spiel und mit Blizzard in allen Punkten zufrieden.
Dann bist du wohl einer dieser Micro-Götter die mich jedes zweite 1v1 abziehen weil es kein Matchmaking gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks, Marc53844, Franz Joseph und 2 andere
@Franz Joseph Ja voll mies Thrall hat nicht mal ne Ak47 so ein Betrug aber auch :utminigun: .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomBolo
DJMadMax schrieb:
Sind das denn "nur" optische Änderungen (die durchaus gravierend sind) oder fehlt sogar Funktionalität? Ersteres wäre vielleicht etwas, was man mittels Mod (XML?) wieder hinbekommen könnte. Fehlende Features sind das Siegel auf dem Sarg.
Es fehlt so einiges an Funktionalität. Clans, Ladder, Matchmaking, eigentlich genau das was den Core von Warcraft 3 im Multiplayer ausgemacht und gestaltet hat. Ich hab ja langsam die Vermutung dass es neben ordentlich Kohle abgreifen noch ein 2. Ziel gab: Abschaffen der alten Infrastrukturen. Muss nur noch D2 gekillt werden und man kann das alte Battle.net abschalten.
Ergänzung ()

Radion1987 schrieb:
Du hattest jetzt fast 3 Monate Zeit vom Kauf zurückzutreten, so wie jeder Vorbesteller. Wenn du es nicht getan hast, kann man nur sagen, selbst Schuld. Ich bin mit dem Spiel und mit Blizzard in allen Punkten zufrieden.
Nein hatte man nicht. 2 Wochen ab Bezahldatum. Das alleine ist schon eine Frechheit. Aber so wie du deine Beiträge verfasst muss man eigentlich fast eh davon ausgehen dass du die Leute hier trollen willst und die Aufregung nur anstacheln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks, ChrisM, Marc53844 und 2 andere
Radion1987 schrieb:
Du hattest jetzt fast 3 Monate Zeit vom Kauf zurückzutreten, so wie jeder Vorbesteller. Wenn du es nicht getan hast, kann man nur sagen, selbst Schuld. Ich bin mit dem Spiel und mit Blizzard in allen Punkten zufrieden.

Momentchen mal, wann genau kam denn das finale Spiel raus? Solange sich eine Software noch nicht im Zustand des Final Release befindet, kann ich auch nicht sicher sein, was ich tatsächlich als fertiges Produkt bekomme. Ob die Alpha- oder Beta-Phase zuvor Monate oder Jahre gedauert hat, ist doch vollkommen irrelevant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks, ChrisM, Marc53844 und 2 andere
DJMadMax schrieb:
@mibbio thx für die Info. Habe mir das Video von @catch 22 über dir angeschaut...
Den Dank gehört einwandfrei @Scrush
Er hat es ursprünglich gepostet und ich habe es lediglich zitiert um nochmal darauf hinzuweisen.
 
mibbio schrieb:
Eine Installation mit den Original-CDs soll aber wohl weiterhin funktionieren, weiß dann aber nicht, in welchem Umfang dort dann die Battle.net Funktionalität noch gegeben ist.
Funktioniert recht sicher noch und die Patches für WC3 dürfte man wohl irgendwo auch noch finden.
 
7hyrael schrieb:
Bobby, bist du es?
Nein im Ernst, was läuft bei dir falsch dass du an der ganzen Aktion irgendwie auf ein derartiges Fazit für dich kommen kannst. Es ist mir und offenbar vielen anderen unbegreiflich...

Ich wollte nun über zehn Jahre mal wieder Warcraft 3 spielen und dies' mit einer aktuelleren Grafik.

Genau dafür habe ich Geld bezahlt und genau das habe ich bekommen.

Und warum das für dich nicht in Ordnung ist, das musst du ganz einfach mit dir selbst ausmachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa, Tock, Sappen und 2 andere
Nein ist es nicht, wenn ich die beworbene ingame cutszenes sehe und dann das was man bezahlt, grenzt es schon an betrug.

Das letzte spiel wo blizzard wie blizzard geliefert hat war imho. SC2 WoL.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, ChrisM, dersuperpro1337 und eine weitere Person
Shrimpy schrieb:
Nein ist es nicht, wenn ich die Beworbene ingame cutszenes sehe und dann das was man bezahlt, grenzt es schon an betrug.

Und du hast das jetzt noch immer nicht verstanden, das lange VOR Release kommuniziert wurde das es die neuen ingame Cutscreens nicht in die Release Version schaffen?

Und dass das für mich okay ist, weil es für mich auch vor 18 Jahren okay war, ist nicht tolerierbar?

Da fragt man sich echt was da in der Erziehung falsch gelaufen sein muss, wenn einem beigebracht wurde das nur die eigene Meinung die richtige sein kann.

Aber hey, ich hab mehrere tausend Stunden Warcraft 3 und DotA hinter mir, mir ist daher auch völlig klar wie toxisch die Community dahinter sein kann.

Ich wiederhols noch ein letztes mal: wenn einem das Spiel so wie es ist nicht gefällt, dann kauft es einfach nicht oder gebt es zurück. Das ist völlig in Ordnung. Genau so wie es aber eben auch völlig in Ordnung ist mit dem Spiel Spaß zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa, Tock und Öcher Tivoli
@sTOrM41 Auf der offiziellen Webseite werben sie aber immer noch mit Videos, wo in einem explizit das überarbeitet UI (das aus der BlizzCon Demo) erwähnt wird und in einem anderen weiter unten wird die häufig zitierte Cutscene aus der Strathholm Mission gezeigt. Wer sich also rein auf die offizielle Produktseite verlässt (nicht jeder verfolg alle News zur Entwicklung), der bekommt immer noch einen falschen Eindruck vom tatsächlichen Spiel.
wc3rvideo1.jpg
wc3rvideo2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, ChrisM, Celinna und 9 andere
Ich spiele seit Diablo 1, Warcraft 1 und Starcraft 1 Blizz Titel.

Seit Activision hier das Sagen hat, fällt mir nur ein Satz ein: "Melk die Kuh, bis sie umfällt".
 
catch 22 schrieb:
Sehr schönes und sachlich vorgetragenes Video, das am Beispiel eines weiteren populären Spiel eines anerkannten Entwicklers bei einem prominenten Publisher klar macht, weswegen man Spiele nicht (mehr) vorbestellt und auch nicht direkt bei Release kauft, ohne vorher freie Tests von Zeitschriften / Streamern / ...!

Das hast Du sehr euphemistisch ausgedrückt.

Deutlicher könnte man sagen: Vorbesteller sind selten dämliches Vieh, zumindest in meinen Augen und tragen nicht unerheblich dazu bei, dass enorm viel Murks veröffentlicht wird. Sie sind im Zweifel also nicht nur selbst angeschmiert, sondern gleichzeitig auch Mitverursacher des zunehmend mangelnden Qualitätsmanagements, worunter alle leiden.

Qualität verkauft sich, spricht sich herum, immer und heute schneller denn je. Diese kann erst beurteilt werden, wenn das Produkt fertig ist.

Wenn ich mir alleine in diesem Fall die Benchmarks alt/neu angucke und dann die Screenshots dazu. Unfassbar. Mein Battle.Net Account habe ich schon seit zig Jahren nicht mehr angerührt. Die Zeiten dass Blizzard Qualität geliefert hat, sind schon lange vorbei.

Gesetze sollen Verbraucher schützen, zumal dieser im Dschungel des Handels auch gerne einmal den Überblick verliert, mit Nebelkerzen zugebombt (Marketing) wird oder aber einfach nicht die notwendigen Kenntnisse über die Auswirkungen seines Handelns besitzt.

Wird Zeit, dass es Eines gibt, welches den Vorverkauf von Spielen verbietet. Vorteile:

1. Entwickler / Publisher müssen liefern und herkömmlich finanzieren, auf EIGENES Risiko, wie es sich gehört.
2. Die (Vorab)Berichterstattung der (unabhängigen hust) Medien hätte nur Auswirkung auf das Interesse an dem Produkt und nicht vorab auf die Bilanz der beteiligten Unternehmen.
3. Der Verbraucher wird geschützt von den mittlerweile zum guten Ton gehörenden falschen Produktbeschreibungen (sprich: Versprechen)
4. Der informierte Verbraucher ist geschützt(er) vor Überflutung des Marktes mit miesen Produkten durch das Kaufverhalten der weniger Informierten.

Und gleich kommt die Riege der Wirtschaftswissenschaftler um die Ecke und fordert: "Ein Herz für Unternehmen" und referiert über die Planungs- und Finazierungssicherheit der Branche, deren, Kosten und Risiken und über das Ende der Spieleentwicklung in einem solchen Fall.

Wer kein unternehmerisches Risiko tragen möchte, soll eine Bank gründen, hier haftet auch grundsätzlich die Solidargemeinschaft, wie uns die Vergangenheit gelehrt hat.

Jeder Vorbesteller, der sich hier angeschmiert fühlt, weil er für 30 Euro faktisch Murks bekommen hat. Gut so! Inhaliert das Gefühl und merkt es euch. Macht es zukünftig besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa und K3ks
mibbio schrieb:
@sTOrM41 Auf der offiziellen Webseite werben sie aber immer noch mit Videos, wo in einem explizit das überarbeitet UI (das aus der BlizzCon Demo) erwähnt wird und in einem anderen weiter unten wird die häufig zitierte Cutscene aus der Strathholm Mission gezeigt. Wer sich also rein auf die offizielle Produktseite verlässt (nicht jeder verfolg alle News zur Entwicklung), der bekommt immer noch einen falschen Eindruck vom tatsächlichen Spiel.
Anhang anzeigen 872318Anhang anzeigen 872319

Kannst du mir diese offiziellen Webseiten bitte verlinken die die von dir hinterlegten Screenshots noch aufweisen?

edit: ich habe es gerade entdeckt.
Auf https://playwarcraft3.com/de-de/ sind die alten Infos tatsächlich noch hinterlegt.
Im Battle.net finde ich diese Infos nicht mehr.

Das ist natürlich dennoch mehr als ungünstig und kann natürlich auch ein falsches Bild vom Produkt vermitteln.
Aber auch wenn man falsche Vorstellungen vom Produkt hat kann man doch Spiel doch immer noch Refunden.
 
Ein Refund ist aber reine Kulanz von Blizzard. Ihre eigentliche Position ist "gekauft ist gekauft" mit Berufung auf US-Recht, weil sie sich als US-Unternehmen nur an dieses gebunden fühlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Radion1987 schrieb:
Du hattest jetzt fast 3 Monate Zeit vom Kauf zurückzutreten, so wie jeder Vorbesteller. Wenn du es nicht getan hast, kann man nur sagen, selbst Schuld. Ich bin mit dem Spiel und mit Blizzard in allen Punkten zufrieden.
ú serious?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks, ChrisM, dersuperpro1337 und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks und Apocalypse
sTOrM41 schrieb:
Das ist natürlich dennoch mehr als ungünstig und kann natürlich auch ein falsches Bild vom Produkt vermitteln.
Aber auch wenn man falsche Vorstellungen vom Produkt hat kann man doch Spiel doch immer noch Refunden.
Du meinst mit Glück oder Mühe refunden.
Blizzard löscht jegliche Posts und bannt Nutzer wenn diese anderen erklären wollen wie man einen Refund bekommt. (Ist ja nicht so, dass wir genau dieses Verhalten schonmal hatten und Blizzard dann groß meinte sie würden sich bessern - wobei ihre "Entschuldigung" eigentlich nur sagte sie hätten nichts falsch gemacht, hätten die Sache aber besser handhaben können)
Wenn man über den Support nen Refund bekommen will ist die Antwort meistens dies wäre nicht möglich. Zufälligerweise ist die Antwort auf fast alles vom Support dies wäre nicht möglich - Einen ungerechtfertigten Ban aufheben = geht nicht, Nochmal erläutert bekommen weshalb man überhaupt genau gebannt wurde = geht nicht, etc... Aber hey zumindest sagt dir der Support wenn du gesperrt wurdest kannst du gerne einen neuen Account erstellen, das Spiel nochmal kaufen und darauf spielen. (Hatte noch nie nen Ban bei Blizz, aber wenn man sich mal die Storys bei Reddit&Co anschaut ist der EA Support ein Engel dagegen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM, Celinna, 7hyrael und 3 andere
Zurück
Oben