• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Warcraft 3: Reforged im Test: Der Grad der Enttäuschung ist eine Frage der Perspektive

sTOrM41 schrieb:
Und du hast das jetzt noch immer nicht verstanden, das lange VOR Release kommuniziert wurde das es die neuen ingame Cutscreens nicht in die Release Version schaffen?

Und du hast es immer noch nicht verstanden das selbst im Launcher diese "Fake-Werbung" läuft?
Was bringen da hinterwälder infos in Foren oder der letzten Seite?

Ich habe das erst nachm shitstorm mitbekommen, zum glück traue ich blizzard schon lange nicht mehr, sonnst wäre ich auch einer der dummen geworden.

Lass dich ruhig weiter veräppel. :daumen:

sTOrM41 schrieb:
Und dass das für mich okay ist, weil es für mich auch vor 18 Jahren okay war, ist nicht tolerierbar?

No Shit, erklär mir nochmal womit du genau argumentieren willst? :freak:
Btw ich habe die Woche vor weihnachten C&C RA auf meinen 98SE PC gespielt und nu?

Wenn dun unterschied nicht siehst, öh ja.

sTOrM41 schrieb:
Da fragt man sich echt was da in der Erziehung falsch gelaufen sein muss, wenn einem beigebracht wurde das nur die eigene Meinung die richtige sein kann.

Aha, du must ja ignorant sein. Oder bekommst Garnichts mehr mit.
Als ob ich der einzige bin. xD

sTOrM41 schrieb:
Ich wiederhols noch ein letztes mal: wenn einem das Spiel so wie es ist nicht gefällt, dann kauft es einfach nicht oder gebt es zurück. Das ist völlig in Ordnung. Genau so wie es aber eben auch völlig in Ordnung ist mit dem Spiel Spaß zu haben.

Ich wiederhole es noch einmal, ohne den Shitstorm dürfte ich mich mit Blizzard um ne Rückgabe ärgern.
Früher war so eine Aktion die perfekte ausrede sich ein spiel vorher zu cracken, wer verarschen wollte wurde verarscht. Und nein selten sing "unabhängige" Magazine ihre Meinung wert, vor allem bei TriplleA Games oder großen Studios.
Jetzt kann man wenigstens dank der EU auch Software wieder zurück geben, in diesem Fall zurecht, kostet aber zeit und Nerven dieser BS!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael, Zero_Point, dersuperpro1337 und eine weitere Person
Shrimpy schrieb:
No Shit, erklär mir nochmal womit du genau argumentieren willst? :freak:
Btw ich habe die Woche vor weihnachten C&C RA auf meinen 98SE PC gespielt und nu?

Ich soll dir noch mal begründen warum mir Reforged spaß macht? Weil ich Warcraft 3 mit hübscherer Grafik spielen möchte. (Diese Begründung kennst du ja aber nun auch schon).

Warum erwarte ich eigentlich nicht, das du mir begründest, warum du vor ein paar Wochen C%C RA auf deinem alten PC gespielt hast? Ob das wohl etwas mit Toleranz zutun hat?

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
sTOrM41 schrieb:
Das es derzeit keine Ladder gibt ist für Hardcore-Fans sicher schade, aber die werden doch auch nicht gezwungen das Spiel zu kaufen.
Aber nur weil ich das eiß Spiel nicht kaufe, davon bekomme ich doch meine Ladder auch nicht nicht wieder. Das betrifft eben nicht nur Reforged.

Und mit den 4 Stunden an "re-shot" cutscenes wird übrigens immer noch geworben.
Erlebt die epische Saga in neuem Gewand mit über vier Stunden neu erstellten Videosequenzen und aktualisierten Dialogen, die den frühesten Versionen von Azeroths Schlüsselcharakteren neues Leben einhauchen.

Oder auch direkt von der website, immer noch die neuen Cutscenes im Werbematerial, genau die, die es dann im Spiel nicht gibt:
https://playwarcraft3.com/en-us/
Warcraft3.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck, Marc53844 und dersuperpro1337
Tja da merkt man Activision. Ich habe von Starcraft über Diablo bis Warcraft alles gesuchtet, in den 90ern. Dann kam Wow und auch hier wurde gesuchtet bis zum Release von Cata, noch paar Wochen gespielt, gekündigt und seit dem habe ich es nie wieder auf dem Offi angefasst. Einfach nur noch schlimm wie es heute ist, wenn man Classic und TBC geliebt hat.
Dann lieber das gute alte Wotlk auf nem Privat.

Einfach nur noch traurig was aus Blizzard geworden ist....

• Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn
fox40phil schrieb:
Hat denn schon jmd. versucht es zurück zu geben über den Support?! Wäre spannend zu erfahren wie das bei Blizzard geht und gehandhabt wird!
Ja, gestern über den Support nach einem Refund gefragt, heute kam die Bestätigung.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Mit diesem Desaster kann man sicher sein, dass es kein WC4 in absehbarer Zeit geben wird ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 106S16 und Apocalypse
Wer hier der Meinung ist, dass Refund trotzdem Spaß macht und die Kampagne klasse ist, hat doch nicht mal das mindeste verstanden. Im Prinzip gehts doch nichtmal darum ob die cutszenes HD sind oder nicht usw.
Der springende Punkt ist der, dass das Fundament von WC3 Classic, auf dem die (Multiplayer-)Fanbase und der esports stand, im Prinzip absofort Schrott ist. Statt wieder gesteigerter Aufmerksamkeit für WC3 und zusätzlichen aktiven Spielern der jüngeren Generationen kam jetzt der ultimative Abfuck mit Refund.
Mir tun die langjährigen treuen Spieler, Progamer, Youtuber und Fans des WC3-esports extrem leid. Ich habe immer mal wieder größere Turniere verfolgt, und dabei richtig Spaß gehabt. Aber Refund hat für mich vom feeling her nichts mehr mit Classic zu tun. Fühlt sich so an als hätte WC3 seine Seele verloren.

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, PiEpS, K3ks und 5 andere
@duskstalker
Vielen Dank für deine ausführliche Erläuterung.
Es scheint als wäre diese "Wir entwickeln mit der Community" nur Augenwischerei und es sollte lediglich maximaler Ertrag bei minimalstem Aufwand generiert werden.

@CB
Eine Ergänzung in eurem Test wäre wirklich wünschenswert.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks und Baal Netbeck
106S16 schrieb:
Mir tun die langjährigen treuen Spieler, Progamer, Youtuber und Fans des WC3-esports extrem leid.

Und mir tun die Softwareentwickler leid, die jede Woche 40 Stunden Lebenszeit in dieses Spiel gesteckt haben und im Gegenzug nun überall zu lesen bekommen wie scheiße das alles wäre was sie da abgeliefert haben.

Denn dieses Feedback bekommen sie nicht weil sie hier das schlechteste Spiel aller Zeiten entwickelt haben (laut Meta-Critic!), sondern aus dem Grund, das es nicht perfekt ist.

Und das lesen sie von Leuten, die mehrheitlich dieses Spiel noch nie gestartet haben.

edit:
Ich habe morgen Abend Freunde zu besuch die tatsächlich noch nie Warcraft 3 gespielt haben, die haben auch kein bock sich Reforged zu kaufen (verständlich nach dem Shitstorm).

Die setz ich morgen mal vor meinen Rechner, starte Reforged und behaupte aber es wäre WC3 Classic. Auf das Feedback bin ich echt gespannt :D vlt filme ich das sogar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mfJade und Öcher Tivoli
...na dann warte ich auf Nachbesserung und/oder Salepreis.
Hab genug anderes zu spielen, wenn ich Lust und Zeit dafür finde.

Nookyn schrieb:
Lebe bitte weiter in Deiner Filterblase.
Kennt man mittlerweile öfter von jungen Menschen.

Das ist sehr lieb von dir, ich wurde in letzter Zeit schon so einiges genannt, "jung" war allerdings noch nicht dabei :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1
Habe jetzt auch mal das Zwangs-Update installiert (habe kein Reforged gekauft).
Fortschritt aus meiner Kampagne ist komplett weg, alte Savegames in neue Location kopieren bringt auch nichts.

An sich hätte ich richtig lust die Kampagne in Reforged durchzuspielen, aber nach dem Release habe ich erst mal keine Lust dafür auch noch Geld auszugeben.

Vor allem "die" Softwareentwickler, richtig wäre "der" Softwareentwickler. Sicher waren insgesamt mehr Leute für die Modells, etc... am Werk, aber kann mir keiner Erzählen, dass mehr als ein Entwickler das letztendlich eingebaut hat. Es wurden schließlich viele der versprochenen Features gestrichen, selbst Funktionen die bereits da waren wurden einfach entfernt und so schlecht wie das Spiel läuft und mit all den Bugs ala Custom Maps tun nicht mehr, wenn man Spiele startet hat man automatisch Verloren, etc... wurde da nunmal einfach ein Anfänger drangesetzt, dem wurde ne Deadline gegeben und so wie es dann war wurde es halt ausgeliefert.

Wir reden hier nicht über eine neue AAA Produktion die sich extrem hohe Ziele gesetzt hat und dann mehr oder weniger verständlicherweise gescheitert ist. Es sollte lediglich die Grafik etwas aufpoliert werden, paar Cutscenes ersetzt und das UI aufgehübscht. Natürlich ist es nicht einfach damit getan die Models und Texturen einfach auszutauschen, aber dass dies nicht das schwerste Unterfangen ist hat Starcraft Remastered ja gezeigt - das kam sogar zu nem akzeptablem Preis von 15€. Hier sind 30€ für Versprechungen und im Endeffekt weniger Features als noch bei Starcraft fällig.

Das Game wäre wortwörtlich besser geworden hätte man einfach alles per AI hochskaliert und das dann vernünftig ins Spiel gepflegt anstatt wie hier mit ner Brechstange irgendwie.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM und Baal Netbeck
sTOrM41 schrieb:
Die setz ich morgen mal vor meinen Rechner, starte Reforged und behaupte aber es wäre WC3 Classic. Auf das Feedback bin ich echt gespannt :D vlt filme ich das sogar.
Und was versprichst du dir davon? Die werden sagen für ein Spiel von 2002, das man hinterhergeschmissen bekommt ist das ok. Zeig ihnen lieber mal das Classic mit dem Hinweis es ist von 2002 und dann dein tolles Reforged und frag sie dann ob es 30€ wert ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, 7hyrael und Newblader
Mich würde mal interessieren wie viele der geplanten Features heraus genommen wurden weil die Community wieder maulte. Wäre ja nicht das erste Mal dass die verbal Amok läuft weil Blizz was ändert.

Das entschuldigt aber auch nicht den Mist den Blizz da abgeliefert hat. Ich bin froh dass ich mein WC3 TFT niemals im Battle.net registriert habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
Auf metacritic geht das voten nicht mehr. Zumindest nicht wenn man WC3 reforged 0 Punkte geben möchte. Bestimmt Zufall...

Zero_Point schrieb:
Und was versprichst du dir davon? Die werden sagen für ein Spiel von 2002, das man hinterhergeschmissen bekommt ist das ok. Zeig ihnen lieber mal das Classic mit dem Hinweis es ist von 2002 und dann dein tolles Reforged und frag sie dann ob es 30€ wert ist.

Es ist immer wieder erstaunlich wie schnell wütende Menschen ihre Intelligenz vergessen.

Zeig mir doch bitte mal, wo ich Warcraft 3 Classic + Addon mit einem garantiert unbenutzen CD-Key hinterher geschmissen bekomme :rolleyes:

Auch schön wie du dir ausdenkst das ich Reforged toll finden würde. Diese Aussage habe ich noch nie getroffen und werde ich im derzeitigen Zustand auch nicht. Das (traurige) Problem ist hier einfach, das ich fähig bin zwischen "Müll" und "eigentlich in Summe immer noch ziemlich spaßig" zu unterscheiden, was vielen hier offensichtlich ziemlich schwer fällt ;)

sTOrM41 schrieb:
Und mir tun die Softwareentwickler leid, die jede Woche 40 Stunden Lebenszeit in dieses Spiel gesteckt haben und im Gegenzug nun überall zu lesen bekommen wie scheiße das alles wäre was sie da abgeliefert haben.

Denn dieses Feedback bekommen sie nicht weil sie hier das schlechteste Spiel aller Zeiten entwickelt haben (laut Meta-Critic!), sondern aus dem Grund, das es nicht perfekt ist.
...
Nettes Plädoyer für ein Spiel, bei dem aber nicht die Programmierer an sich verantwortlich sind, sondern die Verantwortlichen, primär Seitens des Publisher Activision, sekundär die Verantwortlichen Köpfe bei dem Entwickler, tertiär die weisungsgebundenen Verantwortlichen kreativen Köpfe auf Seiten des Entwicklers.
Die "kleinen Programmierer" die "jede Woche 40 Stunden (wahrscheinlich mindestens) Lebenszeit in dieses Spiel gesteckt haben" wird wohl keiner aus der Community verantwortlich machen, außer die Raumtemperatur ist höher als dessen IQ.

Davon ab, jeder Angestellter, der Murks in seinem Job abliefert wird kritisiert und im extrem Fall entlassen. Warum sollte das bei einem Unternehmen anders sein? Warum sollte man solch ein Unternehmen für solchen Mist loben?

• Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa, PiEpS, K3ks und 2 andere
Zurück
Oben