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Test Warcraft 3: Reforged im Test: Der Grad der Enttäuschung ist eine Frage der Perspektive

@Wolfgang

Wie seht ihr eigentlich den Umstand, die Classic Version komplett verstümmelt wurde und ich mein Game nicht mehr laden, welches ich damals gekauft habe und nun quasi +30GB nutzlosen Reforged Junk lade und mir quasi mein altes Game komplett fehlt. Anderes Balancing, fehlender Content, altes BNet weg, WC3 Classic nicht im Launcher anwählbar und immer die die Gängelung Reforged zu kaufen und über 5(!) Umwege an sein Classic zu kommen, was immer im Reforged Download mündet.

DAS müsstest ihr mal kritisch beleuchten.

In erster Linie wurden alle Classic Besitzer von vorn bis hinten beschissen und verarscht.
 
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Kann man denn jetzt mehr einheiten als nur 12 auswählen?
Oder haben die das auch behalten?
 
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Hat das Spiel einen Offline-Modus für Einzelspieler und ist der Einzelspieler-Modus umfangreich ?
Kann mir da Jemand Auskunft geben ?
 
Für alle die, die Probleme mit dem Start der Kampagne haben nach der Installation. Achtet bitte auf die aktuellen Grafikkarten Treiber und loggt euch einmal im Hauptmenü des Spieles aus und loggt euch wieder ein. Danach läuft die Kampagne sauber durch.

Weiß nicht wo das Problem ist?
Auch im versus Spiel hab ich gestern schon einiges gespielt und das im 1vs1 sowie im 2vs2 ohne Probleme.

Die 12 Einheiten wurden beibehalten. Es wurde offen kommuniziert dass sie sehr nah am Original bleiben wollen.

Einzelspieler Modus gegen KI ist vorhanden. Wie gesagt Kampagne und auch freies Spiel ist möglich.
 
@Wolfgang
Bei euren Tests hattet ihr ja scheinbar keine Probleme mit der Performance, viele User haben aber gerade mit AMD GPUs Probleme mit Mikrorucklern. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das nur in Kombination mit AMD CPUs der Fall ist oder eure Testsequenz hier einfach unproblematisch ist - Bei mir gibt es bspw. jedes Mal einen Ruckler, wenn ich ein Gebäude baue (1600X + 5700XT + Adrenalin 20.1.4.)
 
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Eigentlich bin ich relativ zufrieden mit dem entgültigen Spiel, aber weil Shitstorms in sind schließe ich mich dem Blizzardbashing, was auch ehrlich überhaupt nicht mehr mit der politischen Lage in Hongkong zu tun hat und wahrscheinlich auch überhaupt nicht von Trollfarmen aus angeheizt wird, an. Also ehrlich Blizzard, wie könnt Ihr als Unternehmen nur aus wirtschaftlichen Interessen handeln? Tututu...
 
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Hm, komische Perspektive hat CB hier.

Miese Performace, vieles vom Versprochenen gar nicht im Spiel, diverse Bugs, unverschämte Besitzansprüche an Custom Maps usw.
Wie kann man bitte solch ein Machwerk mit einem "ja, ist nicht perfekt, aber ganz ok" bewerten?
 
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edenjung schrieb:
Kann man denn jetzt mehr einheiten als nur 12 auswählen?
Oder haben die das auch behalten?
wc3 classic kann nicht mehr als 12 Einheiten pro Taste einbinden, alleine wegen der engine von 2002. Reforged kann mehr als 12 aber dann wäre die Balance extrem unfair. Vor allem da man auch reforged player vs classic players spielen sollen/können, sollen beide Spieler die gleiche Bedingungen haben.

Im Ladder sind es maximal 12. Im Custom Game kann man mehr als 12 haben, wenn beide Spieler die reforged version spielen.
Für mich, die ideale Zahl wäre 14 oder 16.
 
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Ledeker schrieb:
Ich hätte mir etwas mehr Mut von Blizzard für ein Warcraft 4 gewünscht, welches das Spiel ohne Altlast an vielen Stellen verbessert. Eine moderne Engine, zeitgemäße Grafik, ein neues Volk wie zum Beispiel die Hochelfen oder Naga. Et voilà. ;)

Das ist sogar was, das hätte man in Reforged reinpacken müssen um die Gemüter zu beruhigen. Damals als das Spiel raus kam wollten viele die Naga oder Blutelfen als 5. und 6. Rasse für Multiplayer und co., genau das gleiche Verlangen hatte ich während ich Reforged gespielt habe wieder bekommen.

Genau genommen hat mich Reforged an viele Sachen erinnert, die ich mich damals schon gefragt habe: So viel Warcraft Content aber wo ist das neue Spiel dazu? Ein Blick in Richtung WoW und man weiß wohin alles verschwendet wurde und warum nichts mehr gekommen ist.

Die Bonuskampagne bzgl. Rexxar und Durotar ist eig. schon der Wendepunkt von Blizzard gewesen, man bekommt durchgehend das Gefühl, hier entstand der erste World of Warcraft Prototyp und damals wie Heute kann ich das aufgrund der ziemlich schlechten Qualität nicht mal ins 3. Kapitel bringen.
 
Ich hätte mich schon über das problemlose laufen gefreut.
Ergänzung ()

Nero2019 schrieb:
wc3 classic kann nicht mehr als 12 Einheiten pro Taste einbinden. Reforged kann das sicher mehr als 12 aber dann wäre die Balance extrem unfair. Vor allem da man auch reforged player vs classic players spielen sollen/können, sollen beide Spieler die gleiche Bedingungen haben.

Im Ladder sind es maximal 12. Im Custom Game kann man mehr als 12 haben, wenn beide Spieler die reforged version spielen.
Für mich, die ideale Zahl wäre 14 oder 16.

das wollte man wohl nicht.
 
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fox40phil schrieb:
Hat denn schon jmd. versucht es zurück zu geben über den Support?!
Hier wird das Verfahren zur Rückgabe von Spielen im Battlenet bei Gamestar.de genau erklärt.
Farcrei schrieb:
Hat das Spiel einen Offline-Modus für Einzelspieler und ist der Einzelspieler-Modus umfangreich ?
Ja, es hat einen Offline-Modus für Single-Player. Die Kampagne umfasst zusammen über 60 Missionen des Hauptspiels und der Erweiterung. Inhaltlich gesehen ist das Spiel wie eine Gold-Edition.
 
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Wer spielt denn son Dreck? (Erlaubt mir bitte einfach diese Meinung.)
 
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Die Redaktion hätte näher auf das Original eingehen sollen. Das Fazit ist sehr fragwürdig.

Das klassische Warcraft 3 existiert nicht mehr ganz. Dies haben auch schon User angesprochen. Stellt man die Grafik auf "Classic" haben die Spieler immer noch die neue Synchronisation, von den Problemen im Multiplayer möchte ich gar nicht erst anfangen. Zudem wurde viel versprochen, aber nicht eingehalten. Auf der Seite wird immer noch mit alten Videos und Versprechungen geworben. Am Ende hat man noch zahlreiche Texte umgeschrieben, eingedeutscht, Sprüche der Einheiten ersetzt und es fehlen interessante Zwischensequenzen, die im Original vorhanden waren. Die Animationen und die Gestaltung kommt in der neuen Version deutlich schlechter vor. Beispiele wären hier der Endkampf mit Illidan und Arthas oder die Bergung von Frostmourne. (Da wirft er mal seinen Hammer weg, in der neuen Version sieht man wieder weniger)

Der Stil vom Original ist definitiv verloren und dabei hatten sie für die Umsetzung mehr Zeit. Im Prinzip wurde das Spiel für mich jetzt verschlechtert.
 
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CarstenGuhl schrieb:
Ja, es hat einen Offline-Modus für Single-Player. Die Kampagne umfasst zusammen über 60 Missionen des Hauptspiels und der Erweiterung. Inhaltlich gesehen ist das Spiel wie eine Gold-Edition.
:) Dank Dir für die Info
 
Ich wünschte mir, man hätte einige Entscheidungen anders getroffen. Der Kern des Problems scheint mir darin zu liegen, dass man es allen und allem Recht machen wollte, das heißt aus business-Gründen Reforged mit Classic zu vereinheitlichen um Server- und Supportkosten gering zu halten, für SpielerInnen aber sowohl grafische Updates aber auch klassisches Gameplay zu liefern. Das hat nicht geklappt.
Ich glaube, es war ein Fehler, auf die Core-Community zu hören, die anscheinend eh keine Modernisierungen wollte. Das redesignte UI, Story-Änderungen, quality-of-life-changes wie mehr als 12 Einheiten pro Gruppe nutzen zu können wären vermutlich nur möglich gewesen, wenn man einerseits den Puristen ihr classic gelassen, oder sie vor den Kopf gestoßen hätte. Mir wär das lieber gewesen, so ist nun auch niemand glücklich
 
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Meine Warcraft 3 Collectors Edition + noch eingeschweisste The Frozen Throne Addon-CD dürfte nun deutlich im Wert steigen.
 
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Das wirklich bedrückende an der ganzen Angelegenheit ist eigentlich Folgendes...

...jeder der Warcraft3 gespielt hat und es geliebt hat, vielleicht sogar als Späteinsteiger oder alter Hase und das sogar vielleicht bis vor einem Tag, der weint jetzt bitterliche Tränen, weil das Game so wie er es kannte und das vielleicht ohne Kauf von Reforged, trotzdem nicht mehr das ist was es war.

Blizzard - wie konnte man sich selbst und diesen Meilenstein der Games-Geschichte so entwerten?

Das wieder gerade zu biegen kostet ne Menge Arbeit und wir kennen die Vorgehensweise bei solchen Situationen von Blizzard leider viel zu genau.
 
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habe von reforged von vornherein nichts anderes erwartet als ein grafisches update. die singleplayerkampagne war sehr ansprechend gemacht und ich hätte diese auch gerne mal wieder mit grafischem update gespielt, nach all den jahren. aber sicherlich nicht für 30€ und performance-problemlotterie. was bin ich froh dass ich grundsätzlich nicht mehr preordere.

desweiteren sei nach gesagt, dass vom alten blizzard nur noch allen adham und ein art-director in den chefetagen sitzen. es gab neulich ein interview, in dem brevik (diablo II entwickler) beschrieb, dass damals, als er und andere gingen, blizzard etwa 180 mitarbeiter hatte. heute sind es über 4000. damals fragten sie sich, welche spiele sie gern machen möchten und was die leute ansprechen würde und schafften dann genau diese games. shareholder value und bürokratie spielte kaum eine rolle. das interview von brevik war im pcgamer (?)ist recht aktuell und kann gegoogelt werden.

wie es heute aussieht, kann jeder selbst beurteilen. die corporatisierung blizzards läuft schon seit vielen jahren, und je weiter diese voranschreitet, desto mehr interesse wird vom machen toller games hin zu gewinnmaximierung verschoben, was auch ein völlig normaler prozess ist. "neu" ist nur, dass nun auch fertige blizzardprodukte, die sonst für ihren polish bekannt sind, erstmals qualitätsprobleme aufweisen. neben reforged ist ein weiteres beispiel die aktuelle wow erweiterung: batttle for azeroth.

tl:dr: blizzard ist seit vielen jahren nicht mehr das, was es einmal war und der verfall fängt nun auch an, sich in deren produkten wiederzuspiegeln.
 
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