-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Warcraft 3: Reforged im Test: Der Grad der Enttäuschung ist eine Frage der Perspektive
RedDeathKill
Lt. Commander
Wo finde ich die alten Stimmen nach dem Update? Also es existiert nicht mehr ganz, dass ist jedenfalls Fakt. Ich kann mir auch gleich das Spiel von CD installieren. Ich spreche hier von dem Update und wenn ich erst einmal nachsehen muss, wie ich es wieder zurückspiele, wird es auch nicht besser.sTOrM41 schrieb:WC3 Classic existiert noch immer
Fairchild
Lieutenant
Ich bin mir sicher Blizzard hat einfach den Aufwand letzendlich unterschätzt als sie Reforged großspurig angekündigt hatten. Letztendlich mussten sie ja ein Teil outsourcen um es überhaupt halbwegs zuschaffen. Warum man aber fürs Voiceover dann doch den Aufwand betreibt (Zeit/Geld) versteh ich beim besten willen nicht. Die Stimmen hätten Sie getrost so lassen können. Das war mit das besten an WC3.
Ist mir einfach zu teuer für das was Blizzard da abgeliefert hat. Eine kostenlose HD Mod hätte gerreicht.
Ist mir einfach zu teuer für das was Blizzard da abgeliefert hat. Eine kostenlose HD Mod hätte gerreicht.
engineer123
Banned
So ist es recht!
Blizzard bekommt zu Recht voll auf die Zwölf geballert
Blizzard bekommt zu Recht voll auf die Zwölf geballert
Radion1987
Cadet 1st Year
Ich bin extrem zufrieden mit dem Spiel und positiv überrascht.
Hmm..ist das dauerhaft so, oder nur wenn die GPU zum erstem Mal dieses Gebäude sieht?Revan1710 schrieb:Bei mir gibt es bspw. jedes Mal einen Ruckler, wenn ich ein Gebäude baue (1600X + 5700XT + Adrenalin 20.1.4.)
Es ist nicht ungewöhnlich, dass Spiele beim Ladevorgang nicht alles kompilieren und das erste Auftauchen dann einen Ruckler bringt.
Aber eigentlich sollte der Treiber das erkenne und im Shadercache das "Ergebnis" speichern, so dass beim nächsten Spielen das kompilieren wegfällt und der Ruckler nicht auftaucht.
Die 5700XT hat in der CB Testszene bei den schlechtesten Frametimes 7 bis 7,6ms....da sollte kein spürbarer Ruckler dabei sein.
Kannst du erläutern an welcher Stelle es ruckelt?Berserkerbase schrieb:Das Spiel ruckelt nur so vor sich hin.
Denn die 2070 Super macht im CB Test bei den schlechtesten Frametimes um die 8ms....das dürfte nicht spürbar ruckeln.
Ich bin etwas überfragt, was die CB Testszene ist....man sieht ja nur einen Screenshot....bedeutet das es ist nur ein 25 sekündiges Standbild?
Das ist dann als Benchmark ziemlich unbrauchbar.
Auch wenn es schwieriger wird, RTS Spiele realistisch und reproduzierbar zu benchmarken, sollte man sich doch etwas das Spiel angucken und herausfinden, wo Probleme liegen und diese irgendwie in die Testsequenz einbauen.
Revan1710
Captain
Das ist wirklich immer so - also auch wenn ich 3 Barracken hintereinander baue, gibt es jedes Mal einen neuen Ruckler, wenn der Bau beginnt.Baal Netbeck schrieb:Hmm..ist das dauerhaft so, oder nur wenn die GPU zum erstem Mal dieses Gebäude sieht?
@duskstalker hat das ja schon mit einem Bug erklärt, der wohl dafür sorgt, dass der Shader-Cache regelmäßig geleert wird. Es wundert mich aber, dass das scheinbar (auch CB hier im Test) nicht jedem so geht.
5 seiten hate und der begriff "BlizzardBase" (man kennt es) ist noch nicht gefallen? ich bin enttäuscht von euch, liebe CB-bashercommunity
aber mal im ernst, ich hab mich tatsächlich auf das remake gefreut, hätte sicher auch nen zwanni springen lassen für ein bald 20 jahre altes spiel, weil mir die kampagne (und nur um die geht es mir) damals sehr gut gefallen hat und ich diese inkl. FT mehrfach durchgespielt habe. aber ich habe auch mehr erwartet und werd es dann wohl bleiben lassen. manchmal ist es auch besser, die vergangenheit in guter erinnerung zu behalten statt sie wenn auch mit verbesserter grafik neu erleben zu wollen.
aber mal im ernst, ich hab mich tatsächlich auf das remake gefreut, hätte sicher auch nen zwanni springen lassen für ein bald 20 jahre altes spiel, weil mir die kampagne (und nur um die geht es mir) damals sehr gut gefallen hat und ich diese inkl. FT mehrfach durchgespielt habe. aber ich habe auch mehr erwartet und werd es dann wohl bleiben lassen. manchmal ist es auch besser, die vergangenheit in guter erinnerung zu behalten statt sie wenn auch mit verbesserter grafik neu erleben zu wollen.
Wenn du eine AMD-Grafikkarte hast, vergiss es. Vega56 ist ne völlige Katastrophe, sowohl in Classic als auch neuem Gewandt.Baal Netbeck schrieb:Hmm...die Performance, die ihr hier testet ist ja gar nicht schlecht....aber widerspricht den Erfahrungen vieler Nutzer, die über eine schlechte Performance klagen.
Wie sieht es denn im Multiplayer aus? läuft der ruckelfrei?
@Wolfgang Kannst du irgendwas dazu sagen ob und wenn was du getan hast, dass WC3:Refunded bei dir stabil und ohne Ruckler auf AMD lief?
Kannst du vergessen. "Purchases are final". Und schreib bloß nichts dazu im offiziellen Forum sonst wirst auch gleich noch gebannt.fox40phil schrieb:Hat denn schon jmd. versucht es zurück zu geben über den Support?! Wäre spannend zu erfahren wie das bei Blizzard geht und gehandhabt wird!
Ergänzung ()
Sinkend? Das wäre der passende Begriff beim Release von Diablo III gewesen. Der Kahn ist abgesoffen, in einen Tiefsee-Vulkan gekracht und seine Asche wurde in einer gewaltigen Eruption in die Stratosphäre geblasen.eXe777 schrieb:Blizzard ist in meinen Augen ein sinkendes Schiff. Schon seit einiger Zeit läuft es unrund.
Wobei ich auch klar sagen muss, dass ich nie ein großer Fan ihrer Spiele war.
R.I.P. Blizzard. Sollen den laden doch einfach zu dem Umbenennen was es ist: Activisions Bitch.
Noisaku
Lieutenant
Es ist immer besser Ahnung zu haben, als nur eine Meinung. Rückgabe eines Spiels mit vollständiger Rückerstattung des Kaufpreises ist im Battlenet möglich.7hyrael schrieb:Kannst du vergessen. "Purchases are final".
Bugsier 19
Lieutenant
Das wäre so wichtig gewesen für Blizzard. Für die Fans. Für das Vertrauen. - Ich habe WC3 zwar nur kurz gespielt, trotzdem fühle ich hier mit den Fans, und auch mit denen die es evtl. hätten werden können/werden wollten.
Was ist nur aus Blizzard geworden. Traurig. Es gab mal eine Zeit, da wäre so etwas definitiv nicht passiert. - Ich streiche hiermit meinen Wunsch für ein Diablo 2 Remastered.
Was ist nur aus Blizzard geworden. Traurig. Es gab mal eine Zeit, da wäre so etwas definitiv nicht passiert. - Ich streiche hiermit meinen Wunsch für ein Diablo 2 Remastered.
USB-Kabeljau
Banned
Die Kontraste und Farben des Originals sehen irgendwie besser, schärfer, stimmiger aus als die neuen.
Und dann diese Szene am Anfang des Videos. Im Original mit toller Kamera-Einstellung an einem Wasserfall ... im Remake nur dröge Wiese.
Das haben die ganz, ganz ordentlich verkackt!
Und dann diese Szene am Anfang des Videos. Im Original mit toller Kamera-Einstellung an einem Wasserfall ... im Remake nur dröge Wiese.
Das haben die ganz, ganz ordentlich verkackt!
Das ist bei allen alten Spielen der Fall. Die konnten mit Kontraste und Farben punkten. Wir haben die Gründe schon gesehen. Lighting, Shadows usw auf niedrig/aus einstellen dann hat man die Farben wieder.USB-Kabeljau schrieb:Die Kontraste und Farben des Originals sehen irgendwie besser, schärfer, stimmiger aus als die neuen.
Extrem deutlich in Sc2.
OneShot schrieb:Nun ja die Grafik hin oder her, am dreistesten finde ich eigentlich das Blizzard sich die Rechte aus dem Karten-Editor sichert. Alleine ein Medium zum Kreieren, zur verfügung zu stellen, berechtigt nicht auf die erstellten Kreationen.
Stellt euch das mal bei adobe vor xD *also wenn Adobe sagen würde, schön das ihr mit unserer KreativSuite Bilder und Grafiken entwickelt, ja die gehören jetzt uns, tschauuuuieeeeeh"
Das war aber schon Gegenstand rechtlicher Streitereien zwischen Valve und Blizzard als Valve an Dota2 gearbeitet hat. Ist also wahrlich nichts neues.
Falbor
Lt. Commander
BWAHAHAHAHAHAHAFairchild schrieb:Eine kostenlose HD Mod hätte gerreicht.
sowas gibts heutzutage sicher nicht mehr.
und nach der activision übernahme steht das definitiv nicht im interesse der gewinnmaximierung. wo gemolken werden kann, wird auch noch nekrophilie betrieben...