• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Warcraft 3: Reforged im Test: Der Grad der Enttäuschung ist eine Frage der Perspektive

Hmm...ich gucke gerade in die Creepjack Aufnahme von gestern.......ES GIBT KEINE LADDER???

Die haben doch allen ernstes die alte Ladder gelöscht und es gibt keine neue....man wird wohl einfach völlig zufällig mit Leuten zusammengewürfelt....es gibt keine Statistik zur win-rate oder irgendwas.....kurz....sie haben den Multiplayer getötet??

Der einzige positive Aspekt, den ich mit der modernisierung erwartet hatte, war ein aufgewerteter Multiplayer.

Ich war schon fast schwach geworden und hätte mir reforged gekauft, nur um mitreden zu können.
....aber bis da nicht massiv nachgearbeitet wurde und es eine ladder gibt, ist das ein no go!

• Gefällt mir
Reaktionen: PiEpS, Johnarius und Floppes
Roche schrieb:
Da ich WC3 nie gespielt habe und deshalb sehr gespannt auf Reforged war, enttäuscht mich das massiv.

Frage: Kann ich mir einfach eine CD Version des Originals als Gebrauchtkauf holen und unter Win10 problemlos im SinglePlayer spielen?
Ja, einfach von CD installieren, Patch 1.27b besorgen (bei Blizzard gibt es den aber nicht mehr), ggf. EXE per Firewall blocken (um nicht wegen Updates genervt zu werden) und Spaß haben.

Die zeitgemäßere Grafik tröstet wohl kaum darüber hinweg, dass der Rest eine Katastrophe ist. Selbst wenn man auf den alten Stil umschaltet, hat man unterm Strich nur Nachteile im Vergleich zu Classic.

RAZORLIGHT schrieb:
Ich hoffe, dass CPU Tests noch folgen, gerade die sind bei der Engine wohl am interessantesten, da die CPU wohl am meisten limitiert.

CPU-Benchmarks findest du hier
https://gamegpu.com/rts-/-стратегии/warcraft-iii-reforged-test-gpu-cpu
Ergänzung ()

boonstyle schrieb:
Aber hoffentlich das original, müsste noch den source code und die map rumliegen haben xF

In Reforged kann ich tatsächlich genau das selbe Castle Fight wie damals spielen :D nur eben hübscher.

Atze-Peng schrieb:
Valve ist ja nun sicherlich kein Saftladen und hat Defense of the Ancients dann in das Akronym Dota umbenannt. Man hat sicherlich nicht den Markennamen aus purer Freundlichkeit aufgegeben, sondern nachdem man das Ganze rechtlich geprüft hat. Reicht ja schon, wenn es ein wackeliges Verfahren gewesen wäre.

Ich reden von Blizzard.

Oseberg schrieb:
Ich bekomme keine passende Auflösung in der Auswahl angeboten. :confused_alt:

Probier mal den Borderless Windows Modus. Wobei dein AW3418DW auch gar kein WQHD Monitor ist, sondern ein UWQHD Monitor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oseberg
mibbio schrieb:
Das klassische UI stammt halt aus einer Zeit, wo 4:3 noch ein gängiges Seitenverhältnis für Monitore war.
Ich habe meine PC Karriere mit X-Wing und Siedler 1 angefangen und habe mir WC3 auch zum Release gekauft. Von daher ist mir der technische bzw. zeitliche Zusammenhang schon klar. ;) Aber wir haben nicht mehr 2002 und da wäre eine Anpassung an heute gängige Monitorformate schon etwas gewesen dem man mehr Aufmerksamkeit hätte zukommen lassen können (müssen).

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und Floppes
Atze-Peng schrieb:
Um die Kampagne zu erweitern hätte man bestimmte Figuren neu synchronisieren müssen und viele Fans wollten dies nicht - weswegen dieses Vorhaben verworfen wurde.
Ist doch Blödsinn....die haben doch eine neue Sprachausgabe aufgenommen....die auch noch schlechter ist als das Original.

(satirische Übertreibung und Mutmaßung incoming)
Der einzige Grund warum sie nichts erweitert haben ist vermutlich weil sie niemanden bezahlen wollten der eine Story schreibt und neue Missionen entwirft.....bloß ein paar Sprecher und 3D Designer.....und um das Technische und die Bugs hat sich der unbezahlte Praktikant gekümment....dessen Vertrag ist inzwischen ausgelaufen und daher wird es keine Patches für Bugs geben.

Alle Leute die noch an dem Projekt arbeiten sind damit beschäftigt Support anfragen zu löschen und Leute zu bannen.

In zwei Monaten finden sie eine Notiz vom Praktikanten, wo drinsteht, wie man die Ladder wieder aktiviert.

Lustige Fehler wie Militia, die beim morphen die Spielerfarbe wechseln, werden als gewolltes Feature betitielt und das nächste update bringt keine Bugfixes, sondern einen ingame Shop für Skins, damit sich die 3D Designer auch gelohnt haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, oemmes, Floppes und 3 andere
sTOrM41 schrieb:
Probier mal den Borderless Windows Modus. Wobei dein AW3418DW auch gar kein WQHD Monitor ist, sondern ein UWQHD Monitor.
Ohhhh... da ist mir das "U" abhanden gekommen. Sorry für die Verwirrung! :heilig:

Diese Kuschelei im Test, da wird mir schlecht, da könnte man fast dran zweifeln das man sich informiert hat was mal war, was kommen soll(te) und was für 30(!!)€ hier abgeliefert wurde! Das ist eine Unverschämtheit und macht einen fassungslos! Es ist und bleibt ein Witz!

• Gefällt mir
Reaktionen: nebulein, schmedd9r, Bowa48 und 2 andere
Creeed schrieb:
Ja, ist es. Aber das komplette Spiel wird auf das neue System umgestellt. Das heißt man das neue Warcraft, aber mit der alten Grafik.
und die Sekunden-Freezes auf AMD-GPUs haben sie irgendwie auch geschafft ins classic einzubauen...
Ergänzung ()

Tock schrieb:
Also bei mir nicht, gibt nur 16:9.
du kannst den Borderless-Fenstermodus einstellen, dann hast du vollbild. die sind vermutlich nur zu blöd/faul/geizig gewesen die Settings richtig zu machen.

7hyrael schrieb:
und die Sekunden-Freezes auf AMD-GPUs haben sie irgendwie auch geschafft ins classic einzubauen...
Ergänzung ()

du kannst den Borderless-Fenstermodus einstellen, dann hast du vollbild. die sind vermutlich nur zu blöd/faul/geizig gewesen die Settings richtig zu machen.
Was? Sind die blöde? Muss ich zu hause ausprobieren. THX

Ich habe eine Rückerstattung bekommen :)
Obwohl ich das Spiel schon länger vorbestellt habe und auch sogar gezockt habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: dunkelbunter und fox40phil
Tock schrieb:
Also bei mir nicht, gibt nur 16:9.

169.jpg

219.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Oseberg
sTOrM41 schrieb:
Probier mal den Borderless Windows Modus.
Es geht! Verdammte Sch**** es geht! :lol:
Super, ich danke Dir für den Hinweis.:daumen:

EDIT: Wobei ich nun rechts und links neben dem unteren und oberen UI schwarze Flächen ohne Inhalt dargestellt bekomme. In den Cutscenes funktioniert es fehlerfrei.

Anhänge

• F4F65097-1A04-4027-A69E-B087AF22878F.jpeg
    F4F65097-1A04-4027-A69E-B087AF22878F.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 390
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sTOrM41
ChrisM schrieb:
Blizzard bannt teils schon Leute in den Foren, die Tipps zum Refund geben, das ist echt mies...
Was soll es da bitte für Tipps geben?
Eig. sollte jeder Vorbesteller sein Geld zurück + einen 10€ Gutschein für diese ekelhafte Masche bekommen!

Als Vorbesteller bin ich mehr als enttäuscht.

Ich habe vor Jahren schon gesagt das Blizzard sich immer mehr und mehr abschafft. Das was sie mit Warcraft 3 jetzt angezogen haben ist für mich persönlich zu weit gegangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: eXdeath
Zurück
Oben