Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestWarcraft 3: Reforged im Test: Der Grad der Enttäuschung ist eine Frage der Perspektive
Das würde mich auch interessieren - das sieht nämlich so aus, als würde man da lediglich die Gruppe Einheiten etwas durch Stratholme bewegen. Da wäre dann nämlich auch kein Gebäudebau enthalten, was ja u.a. zu Performanceproblemen führt.
Die haben doch allen ernstes die alte Ladder gelöscht und es gibt keine neue....man wird wohl einfach völlig zufällig mit Leuten zusammengewürfelt....es gibt keine Statistik zur win-rate oder irgendwas.....kurz....sie haben den Multiplayer getötet??
Ja, das ist korrekt - und meiner Meinung nach auch der größte Fehler abgesehen von den technischen Mängeln. Man hat der Multiplayer Community damit vor den Kopf gestoßen, wie selten zuvor.
alte Ladder abgeschalten
neue Ladder gibt es nicht
Matchmaking gibt es nicht
Warum das hier auf CB nicht angesprochen wurde, keine Ahnung - WC3 hat wohl die letzten Jahre kaum von Kampagne Spielern gelebt, sondern von den verbliebenen Multiplayer Spielern.
Sind wir doch mal ehrlich, wer ist aktuell die Zielgruppe von diesem Remaster? Der optische Mehrwert ist belanglos. Wer die Story kennt, wird sich daher nicht für 30 Euro nochmal das Spiel holen. Jüngere Generationen holst du mit der Optik schon mal gar nicht ab. Wer bleibt noch?
Ich bin gespannt wie viele Ressourcen Blizzard jetzt kurzfristig mobilisiert um den Shitstorm abklingen zu lassen - oder ob man es einfach aussitzen wird.
Ich würde auch gerne mal erfahren, wie diese 30 Euro zustande kommen. Wo sind hier die Ressourcen draufgegangen? Story war vorhanden, Engine wohl kaum ausgetauascht. Assets waren vorhanden, nur Animation und Texturen (mehr schlecht als recht) und was noch?
Wat soll man da sagen?
15827 Games in der Datenbank und Blizz hat mit dem Titel sehr gute Chancen auf den ersten Platz, noch bevor er gelistet wird.
Der Champagner steht schon kalt, die Chefetage ist bereits voll mit leicht bekleideten Girls, nicht mehr lange und es gibt einen Grund zu feiern.
Blizzard wird (mal wieder) Gaming-Geschichte schreiben.
Habe mir gerade mein Geld zurückgeholt. Dachte die ganze Zeit die Probleme bei der Beta, wie Lags/Freezes und Verbindungsabbrüche, lagen an den Betaservern, aber irren ist menschlich. Bin einfach nur enttäuscht über dem Zustand und die nicht gehaltenen Versprechungen. Wer hätte gedacht, dass Microsoft mit Aoe2 die Benchmark im reforgen ist. Evtl dann bald sogar EA mit C&C 1 und 2.
Neue Blizzard Spiele sind für mich erst einmal durch.
Wer Hilfe bei der Rückgabe braucht, kann mir gerne eine PM schreiben. @ComputerBase bitte nicht bannen 😂😂😉
0.8 Punkte auf Metascore mittlerweile.... Bei einem Blizzard Spiel! Und die machen NICHTS. Nicht mal eine öffentliche Stellungnahme, dass sie nachbessern.
Also würde ich in der GL von Blizzard sitzen, wäre ich nicht mehr ganz so ruhig und würde mir Gedanken über die die Aktie und die Zukunft meines Ladens machen. Aber wahrscheinlich ist man da völlig relaxed und findet diesen historischen Katastrophen-Release nur halb so schlimm, genau wie die Redaktion von CB.
Für mich nicht nachvollziehbar; Weder dieser seltsame CB Artikel noch die Tatsache, dass Blizzard das Ganze anscheinend einfach nur aussitzt.
Aber wir haben nicht mehr 2002 und da wäre eine Anpassung an heute gängige Monitorformate schon etwas gewesen dem man mehr Aufmerksamkeit hätte zukommen lassen können (müssen).
Genau das war ja angeblich auf Grundlage von Feedback aus der Beta nicht gewünscht. Wie anhand der BlizzCon Demo zu sehen, gab es ja schon ein überarbeites UI, das dann wieder verworfen wurde. https://i.redd.it/np0chiqz2nd41.png
Sind wir doch mal ehrlich, wer ist aktuell die Zielgruppe von diesem Remaster? Der optische Mehrwert ist belanglos. Wer die Story kennt, wird sich daher nicht für 30 Euro nochmal das Spiel holen. Jüngere Generationen holst du mit der Optik schon mal gar nicht ab. Wer bleibt noch?
Ich bin auch etwas überrascht von der sehr positiven Berichterstattung bei CB. Ich finde es ja auch richtig, nicht in ein hysterisches gekreische über grafische Details einzustimmen, aber ich glaube das ist für die allermeisten doch gar nicht der Punkt. Sie verkaufen den Spielern ein Produkt, was sie soweit ich das weiß immer noch mit falschen Screenshots bewerben (zumindest war das gestern der Fall), streichen recht klammheimlich beworbene Features und killen den für viele sehr zentralen Multiplayer - und zwar bei allen - auch bei Classic Spielern, die mit der ganzen Nummer gar nichts zu tun haben und einfach nur ihr altes Spiel weiterspielen. Der Umgang mit den Kunden ist unfassbar, vor allem wenn man sich an die Entschuldigung auf der Blizzcon wegen der Hongkong Nummer erinnert.
"unsere Taten werden wichtiger sein als diese Worte..." Ja... stimmt... Danke für nichts...
Schon klar, aber bei z.B. AOE2 DE funkioniert aber zumindest der Multiplayer, und man hat AOE2 HD nicht "sabotiert". Bei WC3 wird man jetzt online kompetetiv eher weniger glücklich werden. Eine Ladder als Motivation kann man nicht mehr nutzen, man nur irgendwelche Bilder? erspielen als Reward?
Das muss ja nicht sein. Die alten Fans von WC3 sind ja nicht unbedingt die, die heute Overwatch zum Erfolg machen. Vermutlich wissen sie sogar genau, dass die für die Finanzen wichtigen Kunden mit WC3 wenig am Hut haben. Leider ist es aber auch ein einziges PR Desaster - das hat man wohl unterschätzt.
Okay halten wir mal fest:
-WC3 Classic funktioniert weiterhin (auch im Battle.net)
-Besitzer der Classic-Version erhalten GRATIS die Möglichkeit den neuen Reforged Client zu Spielen
-versprochende Features wurden gestrichen, was allerdings VOR Release kommuniziert wurde
-niemand wird gezwungen 30€ für ein grafisches Update zu bezahlen
-wer verpennt hat, das Features fehlen und nun enttäuscht ist kann sein Spiel refunden
Daher die Frage:
-Wer wird hier verarscht?
-Warum hat das Spiel eine derart zerstörerische Meta-Critic verdient?
-Warum haben anderen "mittelmäßige" Remaster wie zb AOE 1/2 HD keine derart zerstörerische Meta-Critic verdient?
-Warum kann man die Sache nicht einfach nüchtern betrachten und dabei feststellen: Hey, das ist kein so geiles Remaster wie die AOE 2 Definitive Edition (für die man euch aber auch das dritte mal Geld abgenommen hat und inkompatibel zu den alten Versionen ist!), es ist aber immer noch ein gutes Spiel.
Ergänzung ()
abcddcba schrieb:
Schon klar, aber bei z.B. AOE2 DE funkioniert aber zumindest der Multiplayer, und man hat AOE2 HD nicht "sabotiert". Bei WC3 wird man jetzt online kompetetiv eher weniger glücklich werden. Eine Ladder als Motivation kann man nicht mehr nutzen, man nur irgendwelche Bilder? erspielen als Reward?
Ob dieses Feedback von außerhalb der Blizzard-Truppe kam? Eventuell war es auch Freitag Nachmittag und die Programmierer hatten die Wahl zwischen neuem UI oder früher ins Wochenende.