-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warcraft III Lokales Netzwerk
- Ersteller Cango002
- Erstellt am
Du gehst im Menü auf "Lokales Netzwerk" --> Dann unten auf "Spiel erstellen".
Jetzt kannst du dir eine Map/Karte aussuchen und wiederrum auf "Spiel erstellen" klicken.
jetzt sollte dein Bruder das Spiel in der Lobby sehen und sich einklinken können, dan startet ihr das Spiel mit einem Klick auf "Spiel beginnen".
mfg
Phaidan
Jetzt kannst du dir eine Map/Karte aussuchen und wiederrum auf "Spiel erstellen" klicken.
jetzt sollte dein Bruder das Spiel in der Lobby sehen und sich einklinken können, dan startet ihr das Spiel mit einem Klick auf "Spiel beginnen".
mfg
Phaidan
Hallo Cango002
gh0st2k hat schon schon recht. Ganz legal ist das mit einem Key nicht, jedoch ist es Warcraft 3 egal, im LAN darf der gleiche Key mehrfach verwendent werden, daher scheint es für mich, als lege Blizzard dorf keinen so großen Wert drauf. Deswegen gebe ich dir auch die Antwort
Für Online gilt nachwievor, nur mit Gültigen-Key und der Key wird auch an eine Installation/Konto gebunden.
MfG
gh0st2k hat schon schon recht. Ganz legal ist das mit einem Key nicht, jedoch ist es Warcraft 3 egal, im LAN darf der gleiche Key mehrfach verwendent werden, daher scheint es für mich, als lege Blizzard dorf keinen so großen Wert drauf. Deswegen gebe ich dir auch die Antwort
Für Online gilt nachwievor, nur mit Gültigen-Key und der Key wird auch an eine Installation/Konto gebunden.
MfG
Nuck_Chorris
Lieutenant
...müssen unsere Keys verschieden sein oder
Deswegen ist es illegal, wenn ihr den selben key verwendet ist mindestens eine Raubkopie vorhanden - ergo illegal.
Und sowas ist hier im Forum laut Forenregeln nicht erwünscht.
Und mal ehrlich WC3 kostet jetzt auch nicht mehr die Welt.
ja ich weiss ich möchte ja auch nicht das er mit mir Online spielt sondern nur lokal deshalb würde ich gerne wissen was ich tun soll um loakl mir Bro spielen zu können
denn einfach soo lokales spiel erstellen funktioniert aber mein bro kann nicht einlinken weil kein spiel angegeben wird.
Kann mir wer helfen???
Mfg
@Nuck_Chorris ja aber ich spiele ja auch ab und zu bei mein Bro´s PC was soll daran illegal sein.
Ist es denn Illegal wenn ich auf meinem PC z.B. Cod 6 spiele und dann mein Bruder das auch auf meinem Pc spielt das das Illegal ist????
denn einfach soo lokales spiel erstellen funktioniert aber mein bro kann nicht einlinken weil kein spiel angegeben wird.
Kann mir wer helfen???
Mfg
Ergänzung ()
@Nuck_Chorris ja aber ich spiele ja auch ab und zu bei mein Bro´s PC was soll daran illegal sein.
Ist es denn Illegal wenn ich auf meinem PC z.B. Cod 6 spiele und dann mein Bruder das auch auf meinem Pc spielt das das Illegal ist????
chancaine
Captain
Aber sonst funktioniert Euer Netzwerk problemlos so mit Daten von hier nach dort schieben und so?
Wenn das nicht steht, bringt es ja nix.
Außerdem muss es ja gewisse Windows-Alt-Standards erfüllen wie TC-IP-kompatibel sein.
Erinnere mich aber nicht genau an die grauen WCIII-Zeiten, nur an ewig brennende Augen ;-)
Wenn das nicht steht, bringt es ja nix.
Außerdem muss es ja gewisse Windows-Alt-Standards erfüllen wie TC-IP-kompatibel sein.
Erinnere mich aber nicht genau an die grauen WCIII-Zeiten, nur an ewig brennende Augen ;-)
Schau mal hier: http://www.lancraftwc3.com oben im Menü Lan Emulators!
z.B.: http://www.lancraftwc3.com/p/battlelan.html
z.B.: http://www.lancraftwc3.com/p/battlelan.html
Zuletzt bearbeitet:
trakakabubu
Lt. Junior Grade
Wichtig ist, dass ihr beide die gleiche Version besitzt. Die Versionsnummer siehst du im Hauptmenü rechts unten. Dann achte darauf, dass WC3 nicht von deiner Firewall blockiert wird. Danach sollte es eigentlich gehen.
Illegal? Bei Blizzard?
Ich habe früher mit Freunden Warcraft 2 über LAN gespielt mit nur einer CD. Damit durften 3 Personen mit der einen CD in einem LAN-Netzwerk spielen und das völlig legal! Mit zwei CD's konnten und durften bis zu sechs Leute zocken.
Ist das bei Warcraft 3 wirklich anders? Nicht, dass hier geschimpft wird, obwohl alles rechtens abläuft...
Zum Thema: Normalerweise müsste dein Bruder dein erstelltes Spiel sehen und daran teilnehmen können...
Gruß und viel Glück
Ich habe früher mit Freunden Warcraft 2 über LAN gespielt mit nur einer CD. Damit durften 3 Personen mit der einen CD in einem LAN-Netzwerk spielen und das völlig legal! Mit zwei CD's konnten und durften bis zu sechs Leute zocken.
Ist das bei Warcraft 3 wirklich anders? Nicht, dass hier geschimpft wird, obwohl alles rechtens abläuft...
Zum Thema: Normalerweise müsste dein Bruder dein erstelltes Spiel sehen und daran teilnehmen können...
Gruß und viel Glück