Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News30 Jahre Warcraft von Blizzard: Warcraft III Reforged Patch 2.0 & Warcraft 1 & 2 Remastered
Hab damals nur den dritten Teil gezockt. Der Verrat von Artas und das man die Untoten im zweiten Akt als Fraktion spielen konnte war schon heftig. Kann mich noch gut an meine fassungslos Überraschung erinnern. Sowas war man damals einfach nicht gewohnt, da hat man mal wirklich kreative Ideen perfekt umgesetzt und den Machern genug Zeit gegeben.
Teil 1 und 2 sind mir einfach zu alt. Da werde ich auch kein Remaster von spielen. Patch 2.0 von Reforged interessiert mich schon eher vor allem im direkten Vergleich zu WC3 Classic.
Gestern die Kampagne angeschmissen. Optisch find ich Reforged ja gelungen und es sind einige gute QoL Features dazu gekommen aber ist es nicht möglich das Classic Audio zu aktivieren, welches ich vor allem im Deutschen erheblich besser finde. Schaut euch mal das deutsche Audio vom Human Intro Cinematic aus Reforged an im Vergleich zum Original. Das Original ist soviel besser. Auch ingame die Stimmen von Thrall, Arthas usw.
Vor 2.0 war es wohl möglich das Original Audio in Reforged zu integrieren wenn man beide Version hatte. Werde testen ob das noch funktioniert.
Mir gefällt die neue Interpretation leider nicht wirklich. Es wirkt nicht mehr so wie aus einem Guss. Die Figuren sehen wesentlich Comichafter und aufgesetzter aus. Auch bei den Gebäuden wurden die falschen Aspekte betont und für mich wirkt es dadurch störend. Ich denke, meine Fantasie hat damals versucht das ganze in eine andere Ecke auszukleiden. Jetzt wirkt es entzaubert und doch recht banal.
Ja, geht mir ähnlich - das fängt die Atmosphäre, wie ich sie in Erinnerung habe, einfach nicht gut ein.
Jetzt kann natürlich niemand was für das, was sich in meinem Kopf abspielt, aber Diablo 2 Resurrected hat es geschafft, genau so auszusehen, wie ich mich erinnert habe, und hier passt es schon auf den ersten Blick nicht.
Das einzig positive ist, dass auch WC3 Reforged nochmal überarbeitet wurde - da kommt die neue Version jetzt für mich näher an das Original ran.
Kann ich eigentlich noch mein Original Warcraft 3 spielen, oder ist das über Battle.net automatisch zu Reforged konvertiert?
Mit dem 2.0 könnte ich mir durchaus vorstellen, mit das nochmal anzuschauen, aber 40€, während ich Teil 1 und Teil 2 schon auf GoG habe und auch Warcraft 3 als original im Schrank liegt ist mir zuviel.
40€ für ein komplett neues Spiel/Remake hingegen wäre OK.
Gerade ausprobiert, Installation der Original-CDs (Reign of Chaos als auch Frozen Throne) läuft mit Patch 1.27 (einen neueren habe ich gar nicht installiert) auf Win 11 und 4K gut skaliert einwandfrei.
Habe diesen Ordner samt Savegame immer irgendwo gezippt liegen und kann man ohne Spielerei einfach entpacken und starten.
Bin mir nicht ganz sicher, ob die Installer-Files von Blizzard (wenn man den Key der Original-CDs in seinem Blizzard-Account aktiviert) das Spiel auch ohne Launcher installieren.
Gerade ausprobiert, Installation der Original-CDs (Reign of Chaos als auch Frozen Throne) läuft mit Patch 1.27 (einen neueren habe ich gar nicht installiert) auf Win 11 und 4K gut skaliert einwandfrei.
Mir ging es eher andersherum. Kann ich (sollte Patch 2.0 gut werden), meinen Code vom Original im Battle.net eingeben und dann Reforged spielen? 40! € möchte ich dafür ganz sicher nicht bezahlen.
"Ihre Soundkarte funktioniert einwandfrei!"
Oh man, was war ich happy, als mein Dad sich das 6x CD ROM damals gekauft hat, dann konnte ich endlich das Quad Speed im 486er übernehmen und Warcraft 2 um ganze NULL Sekunden schneller laden als mit dem zuvor verbauten Doublespeed ^^
Mir ging es eher andersherum. Kann ich (sollte Patch 2.0 gut werden), meinen Code vom Original im Battle.net eingeben und dann Reforged spielen? 40! € möchte ich dafür ganz sicher nicht bezahlen.
Bei mir taucht es nicht auf und den Legacy Installer für die deutsche Version würde ich auch nur über die US-Seite runterladen können, wenn man den Link auf deDE ändert.
Daran erinnere ich mich gerne. Hatte damals bei mir in der Wohnung nen kleinen Novell Server mit zwei Arbeitsstationen eingerichtet und mit nem Kumpel zusammen gezockt.
Würde gerne alle 3 Teile kaufen. Da ich mit Warcraft 2 und 3 aufgewachsen bin. Aber ich habe kein interesse an Battle.net. Wenn es irgendwann mal bei GoG oder Steam rauskommen sollte, was ich nicht glaube, kaufe ich es definitiv.
Hab zum glück noch Warcraft II original von GoG und in mein Schrank als CD. Teil 3 habe ich leider nicht mehr. :'(
mal nen warcraft 4 wäre cool. warcraft 1und 2 habe ich damals zum release gespielt und kein interesse mehr.
damals war warcraft 1 revolutionär. man konnte mehrere einheite per "mausziehen" auswählen. das hatte sonst erst command and conquer 1995 implementiert.
kein vergleich zum altbackenen dune2, wo man jede einheit einzeln auswählen musste.
damals top, heute will ich was aktuelles zocken.
Als Kind WC2 gespielt und später dann WC3. Muss aber ehrlich sagen mit SC2 ist für mich WC uninteressant geworden. SC2 spiele ich immer noch regelmässig unregelmässig. Bestes spiel ever mMn ❤️
Ich mag dieses "alles hängt von deiner APM rate ab und Taktik ist nachrangig" als alter Sack nicht besonders.
In SC2 ist das sehr stark zu sehen.
RTS habe ich mit WC1 gestartet und gesuchtet.
Habe alle WarCraft Teile mehrfach (Diskette/CD (Dos version)/BNE, später auch das verbesserte GOG release von Teil 1 und 2).
War1gus und Wargus find ich jetzt nicht besonders stabil, würde mich freuen wenn da noch mehr passiert.
Irgendwie überlege ich die remaster für Teil 1 und 2 zu kaufen, alleine wegen der modernisierung des Gameplay und UW screen support.
sorry, empfinde ich als Joke.
Habe immer noch Warcraft 3 Classic und werde mir niemals Reforged kaufen.
Müsste dafür 30 Euro ausgeben, das selbe Game, nur in schlechter.
Das allerschärfste:
Die 2 GB Update muss man trotzdem herunterladen um auch Classic weiterzuspielen, dabei steht dann aber auch im Startbildschirm "Reforged" nur in den Optionen ist Reforged ausgegraut.
Was eine "verarsche" für alle Fans von Blizzard und Warcraft, soll noch einer sagen die Firma würde sich um die Fans kümmern. Es geht nur um Geld und dann noch für schlechten Content.