Otsy schrieb:
Bei Warcraft I und II hätte es ruhig ein Remake sein dürfen, denke ich. Natürlich dann zum Vollpreis.
Bei Warcraft 1 vl. Aber bei 2 bin ich froh, dass es kein Remake wurde. Grid, Chokepoints Timing ohne Queues. Warcraft2 spielt sich nach fast 30 Jahren immer noch gut. Klar ein paar Kleinigkeiten rundum könnten eingeführt werden und balance zwischen Humans und Orcs wäre dringend notwendig (DK, Mage, OgreMagi, Paladin). Aber im Großen und Ganzen ist WC2 immernoch super.
Sie hätten sich eher um Matchmaking, Replays, etc kümmern sollen. Menüs verbessern, Community features nachbessern wie Observer Funktion.
TheHille schrieb:
Sorry, die Remastered von W1 und W2 wirken von der Grafik nicht mehr. Da sieht das Original noch stimmiger aus.
Die Figuren und Gebäude heben sich zu stark vom Untergrund ab... Das sieht überhaupt nicht aus...
Der neue Stil ist zu überzeichnet, zu comichaft, es ist halt leider an den Nachfolgern orientiert. Ein Grund warum War3 mich nie richtig überzeugen konnte.
---
Beim Remaster sind aber leider einige Dinge schief gelaufen.
Kein Ally Menü
FoW kann im Multiplayer aktiviert/deaktiviert werden
Geschwindigkeit kann im Multiplayer geändert werden
Stability issues
Kein Mapdownload/Austausch mehr via Game möglich
Multicast immernoch nur via Workaround möglich
Keine Lobby vor den Games (allgemeines Blizzard issue)
In-game lobby: No ability to kick, remove, close slot, or ban a player from the lobby
In-game lobby: No countdown when starting a game… 5.4.3.2.1.
Ich hoffe Blizzard bessert hier schnell nach, denn die bestehende Community ist schon wieder zurück bei Waronline und GoG