Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWegen Remaster: Warcraft I und II verschwinden wieder von GOG
Bei mir liegt noch der Patch rum, bringt aber auch nichts... weil das Spiel sich ja so oder so aktualisieren wollte? Zumindest tat es das früher.
Aber sehe gerade, den aus dem Battle.net runtergeladenen Installer von WC3 habe ich wohl schon vor Jahren mal gelöscht... bringt mir also nichts mehr, will und vor allem kann es nicht mehr testen, dass man sich das alte WC3 bei Blizzard noch ziehen kann bezweifle ich stark.
Wenn man das alte WC3 bei battle.net runterlädt, dann bekommt schon Reforged quasi, auch wenn man seinen alten CD-Key dort in seinem Account eingetragen hat. Das alte WC3 kann man daher nur noch spielen wenn man die DVDs hat und höchstens mit Patch 1.27b.
Ich hab von meinen DVDs vor einiger Zeit ein Image erstellt, damit geht dann die Installation auch ratzfatz und ich muss nicht jedes mal das externe DVD-Laufwerk anschließen 😂 Mit dem Patch braucht man dann auch keine Disc mehr (wurde mit Patch 1.21 rausgenommen laut https://www.hiveworkshop.com/threads/list-of-official-patches-for-warcraft-3.322919/)
Auf moddb.com findet man übrigens auch noch ältere Patches.
Und ich hab bei mir noch folgenden Hinweis gefunden weil ich anscheinend mal Probleme hatte dass bei den Cinematics nur ein Blackscreen angezeigt wird falls jemand das selbe Problem hat:
Konsole mit Adminrechten öffnen
Folgenden Befehl absetzen: regsvr32 "D:\Warcraft III\blizzard.ax" (Pfad natürlich anpassen wo WC3 installiert ist und die Datei liegt)
Ne, ich meinte damit nur, dass ich froh bin es bereits getan zu haben. War mit dem "Glück" wohl etwas doof formuliert. Ist aber aus meiner Sicht auch einfach nur so eine Redewendung.
Die Bestseller Games hatte immer eine CD dabei, da waren halt die Spieldaten drauf und teilweise auch Demos. Das hatte nichts damit zu tun, wie das Spiel damals im Original verbreitet wurde.
Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt. Es gab von Warcraft 1 eine Version auf Disketten und eine auf CD-ROM. Letztere bot u.a. Sprachausgabe bei der Missionsbeschreibung wenn ich mich recht entsinne. Und auch mehr Animationen im Intro. Auf der Bestseller Games war dann meine ich die CD-Version.
Nicht ganz. Der letzte Patch für das klassische Warcraft 3 war der Patch 1.31.0.12071. Den möchte man in der Regel jedoch nicht, da neuere Versionen die Custom Maps zerstört haben. Der beste Patch ist immer noch 1.29 aber leider gibt es nach 1.27a keine Standalonepatches mehr.
Echt bescheiden, dass es keinen sicheren Weg gibt, Version 1.29 zu bekommen...
Zumindest habe ich meine Spiele-Keys aus meinem Battle.net-Account nochmal rauskopiert, den Account nutze ich eigentlich gar nicht mehr. Aber immerhin: Blizzard gibt im Account sogar an, wo man die Classic-Versionen runterladen kann, auch wenn sie es verpassen zu erklären, wie man es in der gewünschten Sprache runterladen kann.
Wo kann man die bei Blizzard runterladen? Bin in den Accounteinstellungen wo die Classic Spiele angezeigt werden. Wenn ich da auf "Herunterladen" klicke, komme ich hier hin https://eu.battle.net/support/de/article/256212
Hier kann ich aber nur ein Online-Setup runterladen der mir Reforged installiert.
Haha, nice, danke. Das hat dort wahrscheinlich keiner mehr auf dem Schirm.
Ergänzung ()
Also mit dem neuen Patch jetzt hätte ich mittlerweile auch fast kein Problem mehr Reforged zu spielen, kann man ja grafisch aufs alte umschalten. Multiplayer spiele ich eh nicht weil zu schlecht und für Singleplayer reichts. Das einzige was mich bei Reforged noch stört ist die neue deutsche Welle Synchro. Die gefällt mir einfach gar nicht aber ich brauch die alte Synchro für die volle Dröhnung Nostalgie 😂
Diese Dinge stören mich, und die Art und Weise, dieser sinnlose Zwang. Was beim Release von WC3 Reforged "schief" gegangen ist, muss man ja denke ich nicht erneut wiederholen.