• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wegen Remaster: Warcraft I und II verschwinden wieder von GOG

DriveByFM schrieb:
Kauft es euch noch schnell
Erledigt.
GoG noch was Gutes getan, und die Offline-Installer sind auch schon auf's NAS geladen.
Ergänzung ()

tollertyp schrieb:
Ändert nichts dran, dass ich WC3 nicht mehr anfasse, so lange ich auf normalem Weg zu WC3 Remurksed gezwungen werde.
Was ist der "normale Weg"? Geht die Installation per CD nicht mehr? Man muss sich doch nicht mit Battle.net verbinden.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
Normaler Weg = Installation aller Updates
Und das Nicht-Verbinden mit dem Battle.net sehe ich nicht als normalen Weg an.
Ergänzung ()

JackTheRippchen schrieb:
GoG noch was Gutes getan, und die Offline-Installer sind auch schon auf's NAS geladen.
Kannst sie auch noch in paar Jahren bei GoG ziehen... kommen ja auch hin und wieder Bugfixes.

Zuletzt bearbeitet:
Ah .. da es eh noch auf der Wunschliste war, direkt noch mitgenommen und die Installationsdateien heruntergeladen

• Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
Einfach nur frech. Ich habe die GOG Variante bereits. In der GOG Version gibt es die sehr gute deutsche Sprachausgabe. Blizzard bekommt das für das Warcraft 2 Remaster nicht auf die Reihe. Werden sie auch nicht, einfach nur traurig :skull_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, Celinna, flynn9 und eine weitere Person
JaniC schrieb:
Wenn du einen Skoda kaufst, sagst du auch nicht, dass du einen VW gekauft hast.
Wenn Volkswagen morgen entscheidet, dass Skoda in Deutschland nicht mehr vertrieben wird, ist das eine Entscheidung von Volkswagen.
Ergänzung ()

tollertyp schrieb:
Also auch wenn Firma X eine Firma Y besitzt, heißt es nicht, dass Firma X alle Entscheidungen von Firma Y trifft...
Microsoft ist für alle Entscheidungen seiner Töchter verantwortlich.

incurable schrieb:
Microsoft ist für alle Entscheidungen seiner Töchter verantwortlich.
Ja, aber Microsoft trifft nicht alle Entscheidungen. Man kann auch sagen: Alle Entscheidungen von Blizzard fallen auf Microsoft zurück.
Ergänzung ()

incurable schrieb:
Wenn Volkswagen morgen entscheidet, dass Skoda in Deutschland nicht mehr vertrieben wird, ist das eine Entscheidung von Volkswagen.
Und wenn Skoda morgen entscheidet, dass Skoda in Deutschland nichts mehr vertreibt, ist das eine Entscheidung von Skoda.

Wenn ich andere Beiträge von dir anschaue mit dem, was du rg88 in den Mund legst, sehe ich, dass eine Diskussion mit dir eh zu nichts führt, du deine Meinung gebildet hast und hier kann ja nur Microsoft der böse sein (klar, weil auf Steam kann man noch alte Age of Empires Spiele kaufen trotz der Definitive Edition, und Blizzards Verhalten entspricht eigentlich exakt dem, was sie bei WC3 Reforged gemacht haben), aber ich erspare mir die Zeit, von dir überhaupt noch sinnlose Beiträge zu lesen.

Zuletzt bearbeitet:
tollertyp schrieb:
Und wenn Skoda morgen entscheidet, dass Skoda in Deutschland nichts mehr vertreibt, ist das eine Entscheidung von Skoda.
Es gibt keine selbstbestimmte Einheit "Skoda", genauso wie es keine selbstbestimmte Einheit "Blizzard" gibt.

tollertyp schrieb:
Wenn ich andere Beiträge von dir anschaue mit dem, was du rg88 in den Mund legst, sehe ich, dass eine Diskussion mit dir eh zu nichts führt, du deine Meinung gebildet hast und hier kann ja nur Microsoft der böse sein (klar, weil auf Steam kann man noch alte Age of Empires Spiele kaufen trotz der Definitive Edition, und Blizzards Verhalten entspricht eigentlich exakt dem, was sie bei WC3 Reforged gemacht haben), aber ich erspare mir die Zeit, von dir überhaupt noch sinnlose Beiträge zu lesen.
Bist Du ein Zweitmitglied und ist das hier erlaubt?

Lieber lecke ich den Boden der Herrentoilette im Bahnhof Stuttgart ab als Blizzard nochmal Geld in den Rachen zu werfen

tollertyp schrieb:
und viele andere.... Beispiele?
  • ArmA II - Combined Operations
  • B-17 Flying Fortress
  • Back to the Future
  • Blood - One Unit Whole Blood
  • Blood II The Chosen
  • BloodRayne 1
  • BloodRayne 2
  • Carmageddon 2
  • Carmageddon Max Pack
  • Chronology
  • Colin McRae Rally 2005
  • Commandos 1 (Ammo Pack)
  • Commandos 2+3
  • Cossacks Anthology
  • Cryostasis
  • Duke Nukem - Manhattan Project
  • Duke Nukem 1+2
  • Duke Nukem 3D Atomic Edition
  • Freespace
  • Medal of Honor - Allied Assault - War Chest
Nö, etliche dieser Titel gibt's nach wie vor im GOG-Shop. Sie werden dir nur wegen deiner (deutschen) Cookie-Einstellungen nicht angezeigt ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und V_182
SavageSkull schrieb:
Warcraft 1 gabs auf CD?
Teil 2 ja, aber 1 hatte mein Bruder auf Disketten

Es gab sowohl eine Version auf Disketten als auch eine CD-ROM-Version soweit ich weiß. Im Jahr 1997 gab es Warcraft: Orcs & Humans auch bei der Zeitschrift "Bestseller Games" als CD-Version.

Warcraft 2 war mein allererstes Computerspiel. Ich hatte keine Ahnung wie viel Zeit, wie viel Geld ich investieren würde... und wie viel Spaß ich haben würde.

GOG hatte wenigstens auf die Community gehört und Inhalte für WC2 nachgeliefert. Blizzard hat das Remaster von Warcraft 2 einfach wieder dahingerotzt. Es hat nicht einmal für eine deutsche Sprachausgabe gereicht und dazu gesellen sich wieder ein paar andere Bugs.

TheHille schrieb:
Das läuft doch irgendwie diesem „preservation“-Gedanken zuwider, wenn ich die Spiele nicht mehr kaufbar mache…
Vor allem wenn man weiß, wie Blizzard beim Remastering mit den eigenen Spielen umgeht…
häh, was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
GOG sagt: "preservation" / alte spiele erhalten.
Das alte Blizzard hat gesagt: gut, hier, nehmt die ollen kamellen und zahlt euren tribut an uns.
M$, das NEUE Blizzard sagt: alles schön und gut, aber DIE ZWEI erst mal nicht mehr, wenn wir die überarbeitete version rausbringen.

GOG ist auf die Erlaubnis der Publisher angewiesen; ohne deren Zustimmung dürfen die nichts erhalten / lauffähig machen und vor allem VERKAUFEN.

wer es noch nicht getan hat, kauft es sich einfach jetzt noch bei GOG behält es dann in seiner bibliothekt. er kann sich auch den offline-installer herunterladen und auf CD brennen oder meinetwegen auch auf disketten. freie wahl, echt jetzt, junge. :smokin:

shaboo schrieb:
Nö, etliche dieser Titel gibt's nach wie vor im GOG-Shop. Sie werden dir nur wegen deiner (deutschen) Cookie-Einstellungen nicht angezeigt ...
  • ArmA II - Combined Operations -> nein
  • B-17 Flying Fortress -> ja, "B-17 Flying Fortress: The Mighty 8th" gibt es noch
  • Back to the Future -> nein
  • Blood - One Unit Whole Blood -> nein
  • Blood II The Chosen -> nein
  • BloodRayne 1 -> ja
  • BloodRayne 2 -> ja
  • Carmageddon 2 -> ja
  • Carmageddon Max Pack -> ja
  • Chronology -> nein
  • Colin McRae Rally 2005 -> nein
  • Commandos 1 (Ammo Pack) -> ja
  • Commandos 2+3 -> ja
  • Cossacks Anthology -> ja
  • Cryostasis -> nein
  • Duke Nukem - Manhattan Project -> nein
  • Duke Nukem 1+2 -> nein
  • Duke Nukem 3D Atomic Edition -> nein
  • Freespace -> nein
  • Medal of Honor - Allied Assault - War Chest -> ja
Also ja, knapp die Hälfte davon gibt es noch. Aber GOG ist ja nicht Steam, da drückt man dann die Augen zu, dass man es mit dem Jugendschutz strenger nimmt als man muss...

In Fett die Titel , die mir persönlich weh tun dabei.

Auch noch schnell gekauft.
Danke für die Hinweise mit der Sprachausgabe, @Dizzard und @RedDeathKill. Die Stimme des deutschen WC2 Intros hat sich tief in mein Gedächtnis gebrannt

Bei mir wird gerade das Packet als GoGs "Most Popular" angezeigt. ^^

Zurück
Oben