Michael-Menten
Commander
- Registriert
- März 2019
- Beiträge
- 2.381
Was bisher passiert ist:
1. Ware bestellt und mit PayPal bezahlt.
2. Zwei Wochen nach dem eigentlichen Liefertermin den Verkäufer kontaktiert da keine Lieferung erfolgt ist und andersweitig keinerlei Informationen kamen. Keine Antwort erhalten.
3. Nochmal versucht den Verkäufer zu kontaktieren. Wieder erfolglos.
4. Paypal-Fall eingereicht der zu meinem gunsten entschieden wurde und das Geld zurückerhalten.
5. Händler meldet sich Stunden nachdem Paypal das entschieden hat mit einer Trackingnummer (nur Trackingnummer, noch nichts versendet). Dazu nochmal die Rechnung die bereits direkt nach der Bestellung ausgestellt wurde per Mail erhalten.
6. Woche später wird tatsächlich die Ware geliefert. Jedoch keinerlei Zahlungsaufforderung oder der gleichen.
7. Den Verkäufer kontaktiert um die Ware zubezahlen und zwei mal (zeitgleich ) nochmal, zum dritten mal, die identische Rechnung erhalten die keinerlei Zahlungs-infromationen/-möglichkeit enthält und auf den Tag der Bestelltung datiert ist. Einzig Information im Zusammenhang mit der Bezahlung: "Zahlungsmethode: PayPal".
Kaufvertrag bleibt meines wissens nach erstmal bestehen unabhängig von der PayPal Konfliktlösung.
Das der Händler es doch noch hinbekommt eine Bezahlmöglichkeit anzubieten/mitzuteilen halte ich für unwahrscheinlich. Das zieht sich jetzt schon seit über einem Monat.
AGB hat den üblichen Eigentumsvorbehalt bis die Ware bezahlt ist. d.h. von meinem Verständnis her habe ich hier Ware stehen die ich nicht nutzten kann. Da es mehr als zwei Wochen vergangen sind, werde ich die Situation auch nicht mehr mit einem Widerruf los und der Händler bekommt es nicht auf die Reihe eine Bezahlung zuermöglichen.
Wie lässt sich das ganze lösen?
1. Ware bestellt und mit PayPal bezahlt.
2. Zwei Wochen nach dem eigentlichen Liefertermin den Verkäufer kontaktiert da keine Lieferung erfolgt ist und andersweitig keinerlei Informationen kamen. Keine Antwort erhalten.
3. Nochmal versucht den Verkäufer zu kontaktieren. Wieder erfolglos.
4. Paypal-Fall eingereicht der zu meinem gunsten entschieden wurde und das Geld zurückerhalten.
5. Händler meldet sich Stunden nachdem Paypal das entschieden hat mit einer Trackingnummer (nur Trackingnummer, noch nichts versendet). Dazu nochmal die Rechnung die bereits direkt nach der Bestellung ausgestellt wurde per Mail erhalten.
6. Woche später wird tatsächlich die Ware geliefert. Jedoch keinerlei Zahlungsaufforderung oder der gleichen.
7. Den Verkäufer kontaktiert um die Ware zubezahlen und zwei mal (zeitgleich ) nochmal, zum dritten mal, die identische Rechnung erhalten die keinerlei Zahlungs-infromationen/-möglichkeit enthält und auf den Tag der Bestelltung datiert ist. Einzig Information im Zusammenhang mit der Bezahlung: "Zahlungsmethode: PayPal".
Kaufvertrag bleibt meines wissens nach erstmal bestehen unabhängig von der PayPal Konfliktlösung.
Das der Händler es doch noch hinbekommt eine Bezahlmöglichkeit anzubieten/mitzuteilen halte ich für unwahrscheinlich. Das zieht sich jetzt schon seit über einem Monat.
AGB hat den üblichen Eigentumsvorbehalt bis die Ware bezahlt ist. d.h. von meinem Verständnis her habe ich hier Ware stehen die ich nicht nutzten kann. Da es mehr als zwei Wochen vergangen sind, werde ich die Situation auch nicht mehr mit einem Widerruf los und der Händler bekommt es nicht auf die Reihe eine Bezahlung zuermöglichen.
Wie lässt sich das ganze lösen?