[EVGA] Reparierte Ware erhalten?

Würde die einbauen und schauen, ob alles funktioniert. Kein Spulenfiepen und leise Lüfter die nicht schleifen sind halt wichtig. Garantie hast Du doch eh und EVGA ist sehr kulant.
Man stelle sich vor, Du schickst die zurück wegen der Verpackung und 2 Aufkleber und die neue schön verpackte hat Spulenfiepen.

Diese sogenannten Luftpolstertüten sind extra für Platinen. Habe damals meine 480 auf RMA-Tour geschickt und eine Austauschkarte in so einer Hülle bekommen. Und die Karte funktionierte sogar. (Da sie die Tüten auch als Füllmaterial genommen haben, habe ich noch ganz viele für Hardware, die ich verkaufe. :D )

Ich hatte auch schon eine neue Graka (ich glaube von Club3D) in Luftpolsterfolie...der einzige Unterschied war in dem Fall dass die Folie rot war, nicht durchsichtig. Ich würde da nicht so viele Gedanken drauf verschwenden. Bau sie ein, check ob sie läuft wenn ja -> Behalten

Jede meiner unzähligen Gpus kam in Antistatikfolie an.

Du hast hier getestete Second Hand Ware erworben.

Diskussion hin oder her. Ich bezahle keine Vollpreise mehr für Gebrauchtware. Die schicke ich sofort zurück.
Von Gesetzes wegen sind die Dealer gedeckt, schade. Dies macht die Rücksendekultur vieler Testkäufer noch einfacher, ohne dass Händler nen Riegel vorschieben.

Da werden halt mal schnell 5 gleiche Gpus gekauft, herumgetestet und 4 wieder zurückgeschickt.
Ist bei vielen das neue Konsumverhalten.

Bin da pingelig, na und. Gerade bei Gpus will ich keine bis auf Anschlag Oc getestete Karten von irgendwelchen Spasskäufern haben und dafür noch Neupreise zahlen.

Retourware sollte von Gesetzes wegen beim Wiederverkauf immer als 2nd Hand Ware ausgewiesen werden müssen. Klar auch dass dies die Dealer rein finanziell gesehen unter Druck setzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ronrebell schrieb:
Jede meiner unzähligen Gpus kam in Antistatikfolie an.

....

Habs eben auch extra nochmal nachgeschaut. 3 Grafikkarten-Verpackungen. In allen ist die Tüte aus antistatischer Folie dabei.

Frag doch mal bei EVGA nach, wie das bei denen gehandhabt wird bei Erstauslieferungen.

Der Fall ist offensichtlich. Käufer schickt Gpu zurück, Zubehör (wie eben auch Antistatikfolie) fehlt.
Dealer nimmt Retourware entgegen, tütet die unsachgemäß ein und verkauft diese zum Neupreis wieder.

Keine Gpu der Welt verlässt das Werk in Noppenfolie.

Frostborn schrieb:
Ich denke mal sowas meinst du auch banger oder?

Ja.

ronrebell schrieb:
Keine Gpu der Welt verlässt das Werk in Noppenfolie.

Doch, die oben von mir genannte Sapphire, die versiegelt war. Ein Bekannter hatte früher eine GTX460, die in einer roten Polstertüte war.

Da leider immernoch nicht gesagt wurde, was für eine Karte versendet wurde, möchte ich vllt auch mal drauf hinweisen, dass es auch antistatische Luftpolsterfolie gibt!
Je nach Modell und Hersteller werden die fast immer darin versendet, denn es kommt auf die Umverpackung an, ob sich da überhaupt eine normale Folie anbietet.
Folienfarben, die ich schon hatte: Violett (Sapphire), Schwarz und Durchsichtig (EVGA), Rosarot (keine Ahnung mehr), blau

Allerdings sind doch idR Siegel drauf (Nicht immer!). Und so viele Rückläufer können unsere Distris nicht haben. Und wie gesagt, es gibt Verpackungen, wo man einfach keine Folie benutzten kann!

Nochmal, so verlässt keine Karte die EVGA Produktion.
Das Ding ist second hand.

Meine bisherigen EVGA Karten waren allesamt in Antistatikfolie verpackt - mit Ausnahme meiner Titan aus dem RMA die ebenfalls in Luftpolsterfolie geliefert wurde - allerdings ohne Unterschriften.
Grundsätzlich ist es natürlich möglich dass EVGA eine reparierte Karte in LuPo-Folie wieder verkauft, die Unterschriften lassen aber darauf schließen dass die Karte vom Händler so verpackt wurde.

Nichts desto trotz würde ich die Karte alleine schon aus Faulheit behalten wenn sie denn funktioniert (was wohl neben der Vollzähligkeit des Zubehörs durch die Unterschriften bestätigt wird). Jede "neue" Karte ist nicht Fabrikneu sondern schon mal kurz gelaufen, spätestens wenn du sie einmal eingeweiht hast ist sie so oder so "gebraucht".

ronrebell schrieb:
Freilich, du etwa auch?
Nö, haben die aber früher ausschließlich vertrieben und "kleine" Karten, die man eher für Office benutzt, waren meine ich öfter in dunkler antistatischer Luftpolstertasche eingepackt und dann ein Siegel drauf
Daher bin ich etwas über deine Aussage verwundert^^

Naja, das Problem ist eben das es sich hierbei um Neuware handelt, und man eben nicht möchte, das jemand vorher die Karte ordentlich gequält hat und diese dann zurücksendete.

Ich würde die Karte einbauen, und schauen wie sie ihren Dienst verrichtet, danach würde ich Wertminderung seitens des Händler´s verlangen da es sich nachweislich um Gebrauchtware handelt. Du hast ja geschrieben "Unterschriften" in so fern...

... und wer sagt, dass die Unterschriften nicht einfach aus der QA-Abteilung der EVGA-Fabrik stammen?

Alle Karte aus der EVGA-RMA wurden mir bisher in exakt solchen Luftpolsterfolien zugeschickt.
Laut EVGA Mitarbeitern handelte es sich dabei sogar um Neuware. Die Verwendung dieser scheint also nichts ungewöhnliches zu sein.

Zurück
Oben