FileMakerDE schrieb:
Bin ja gespannt ob Wargaming "AimBots oder Lasermod" implementiert...
wenn du an einer ernsthaften Antwort interessiert bist, solltest du aufmerksamer lesen und nicht Sarkasmus verfallen!!!
wenn es dir aber um Recht behalten geht, dann ignoriere bitte die folgende Antwort!!!
Bsp: Anno-Reihe!
Seit 1602 hat die Spielergemeinschaft Modifikationen eingeführt. Ein etwas komplizierteres Wirtschaftssystem wurde direkt vom Entwickler aufgegriffen. Ob gut oder nicht - Geschmacksachse!
Bsp: WoT
eine "kluge" Mini-Karte ist die Idee der Spielergemeinschaft ... also ein MOD ... lt. Entwickler wird sie demnächst eingeführt.
Letztlich bewegen sich die meisten Spieler im grünen Bereich, den der Entwickler selbst definiert und klar kommuniziert! Ob das den einzelnen gefällt oder nicht ist zweitrangig.
Ob beispielsweise manchen Spielern die Artillerie nicht gefällt - ist ebenfalls zweitrangig, weil der Entwickler durch das Vorhandensein von Jagtpanzern und Artillerie eine breiterer Publikum anspricht, und letztlich auch davon lebt.
und um kurz auf den XVM einzugehen:
in den meisten Fällen spielt dieser rein gar keine Rolle, weil die Hälfte diesen nicht nutzt, und bei der anderen Hälfte gut 40-50% damit nicht umzugehen weiß.
Ich nutze ihn gern, weil ich schon einschätzen will, ob der neben mir stehende gerade das PanzerFAHREN lernt, oder ob er mich bei der Verteidigung / Angriff unterstützen kann.
PS: die Anzahl an absolvierten Kämpfen ist KEIN Qualitätsmerkmal!