• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wargaming.net: Bannwelle in World of Tanks sorgt für verärgerte Spieler

Gebannt wird in Bf4 z.B. nicht komplett automatisch. Jeder Bann wird durch einen Mitarbeiter noch mal geprüft. Wenn das bei WoT genauso läuft, kann man davon ausgehen das die Spieler auch was verbockt haben. Sind natürlich alle unschuldig. Betroffene sollten sich nicht beschweren sondern ihr Verhalten überdenken.
 
Problematisch finde ich nur die Kommunikation seitens des Betreibers. Vor allem dass der Banngrund nur so grob umrissen auch kein nur annähernd definierter Zeitraum genannt wird.
Erst war nämlich nur die Rede von 4.06 Botten/Afk-Leechen, im späteren Statement des WG-Mitarbeiters, war dann auf einmal die Rede vom kompletten Punkt 4 der Regel, welcher jedwedes unsportliches Verhalten einschließt.

Davon ausgehend, dass die Anschuldigungen berechtigt sind, dürften, trotz alledem, die wenigsten der Betroffenen wissen, wann und wie sie gegen die Regeln verstoßen haben, wenn das Ganze wohlmöglich schon Monate zurück liegt. Daher ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass so viele von Ihrer Unschuld überzeugt sind und sich ungerecht behandelt fühlen.

Letztenendes kann sich so weder für die Betroffenen, noch für den Rest der Community, auch nur annähernd sowas wie ein Lerneffekt einstellen. Man sorgt lediglich für eine Menge Unmut und viel schlechte Presse.
 
Hmm, hatte bis jetzt gedacht, dass die Beschwerdefunktion nur ein placebo ist um den gerad rage-nden Spieler zu beruhigen...
Das exessiver Team-dmg und und natürlich mehrfacher TK zum sofortigen Bann führen wusste ich bzw. hab ich schon gesehen.

Die Sache mit den Bots ist, dass manche Bots ne höhere Siegrate/WN8 haben als manche "echte" Spieler, traurig aber war...

Jaja, das Wot MM ist in letzter Zeit oft zum Haare raufen...
Was mir am meisten auf den Zeiger geht sind die unausgewogen Teams: eine Seite(meine) rot die andere grün überspitzt gesagt. Ja, ich weiß ohne XVM wüsste ich das nicht.

Ich hab generell nichts gegen Noobs(also Anfänger, gegen die sowieso nicht)) und schlechte Spieler, es ist ein Spiel und jeder kann so spielen wie er will auch wenn es dem Team als ganzes nicht hilft.
Problematisch wird es halt, wenn das ganze Team aus solchen Spielern besteht...da hat man dann teilweise echt keine Lust mehr weiter zu spielen, wenn man diese Teams mehrfach hintereinander bekommt...

Wobei ich zugeben muss, dass ich auch schon grüne/blaue Spieler hatte, die auf ganzer Linie versagt haben...
XVM sagt nichts darüber aus, wie derjenige seine WN8/winrate erreicht hat(statpadder).

Aber so ist das wohl, wenn man nicht mit/gegen NPCs sondern echte Menschen spielt...
 
maikrosoft schrieb:
Ganz einfach, der Typ ist einer der den PC gerade mal einschalten kann, WOT starten kann und dann spielt. Es ist mindestens einmal pro Wocher einer ausm Clan bei ihm aufm PC, per Teamviewer, weil er wieder irgendwas verstellt hat und nicht weiter weis.
Dabei schaut mann dann auch mal in den res_mods Ordner welcher immer jungfräulich war ;)

Wenn ich sowas nutzen würde, wäre mein Ordner auch immer "sauber", wenn jemand sich meinen Rechner anschaut.
 
Wegen der bemerkbaren Zunahme an Bot-Programmen hatte ich vor ungefähr 3 Monaten das Spielen von WoT vollständig eingestellt. Und das, nachdem ich so einiges an Geld in meinen Account investiert hatte. Was mich mehr gefrustet hatte, als die unfairen Spieler selbst, war die regelmäßige Nichtreaktion von Wargaming auf Beschwerden meinerseits. Selbst multiple In-Game-Medldungen während eines Matches haben nicht zur Sperrung geführt.
 
geislpxs schrieb:
Kann mir jemand erklären, in wie fern Makros in WOT von Vorteil sind?
Wenn dir die Kette gezogen wird ..mußt du erst auf reparieren und dann auf Kette. = 2 x klicken.
Mit Macro nur 1 x und deutlich schneller.
 
FileMakerDE schrieb:
Vielleicht wird es dann jetzt wieder spielbar und unterhaltsam. Wirklich spielbar wird es aber erst wieder wenn ALLE Mods verboten werden damit jeder mit den gleichen Waffen kämpfen MUSS! Aktuell beherrscht eine Frage das komplette Spiel: Wer hat die besseren Mods...

Nö ... du hast da was vergessen das nennt sich der "Gold" Vorteil ... ich sehe sehr oft Spieler die selbst auf den kleinen Scout mit ihrer Premium Munition drauf ballern .. weil das das einzigste ist was sie noch können. Und das schlimm dabei ist sogar das "Elite - Clan´s"
ja das so als Zwang haben denn sonst ist die eigene Statistic so schlecht das man da nicht mehr mitfahren darf. Der wirkliche Skill bleibt leider auf der Strecke.

Ich bin selber nicht gegen MOD´s ... es kommt einfach darauf an welche verwendet werden.
 
@xxMuahdibxx

Es heißt nicht "Gold" Vorteil, da die Premium Mun auch mit Credits gekauft werden kann, wann lernen es die Leute endlich mal :rolleyes:
Jeder kann diese Premiummunition mit Credits kaufen, es steht jedem frei jene zu kaufen oder nicht.

Und wenn ich Premium geladen habe, dann hat derjenige halt PP wenn es ihn trifft, das kapieren nämlich auch die wenigsten.
Wenn ich einen Reload von sagen wir mal 20 Sekunden habe, dann switche ich nicht dauernd die Munitionsart, wer es trotzdem tut ist ein Dämel.
Weil wie es der Zufall will, kommt nämlich genau dann der Gegner wenn du im Reload bist.
Konnte ich mir im E-100 oft anhören, was ich denn für ein Noob sei, da ich mit HEAT auf kleinere Fahrzeuge schoss, juckt mich aber keinen Milimeter, da in WoT fast nur Großschnauzen unterwegs sind die keine Ahnung haben.
Ab einem gewissen Reload switche ich nicht mehr um, außer ich habe unmittelbar vorher geschossen, wo mir 1-2 Sekunden kaum weh tun.

Ich spiele kaum noch, da es einfach immer schlimmer wird, nur noch geflame, anstatt sich auf das Match zu konzentrieren bauen die Teammates nur Mist, z.B Teambeschuss oder andere Racheaktionen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand mit ehrlichen Absichten eines Spielers wurde erst gar keinen Bot nutzen. Den Spielen ist Freizeit und nicht das schnelle Vorwärtskommen sondern der Genuss des Spiels ist das Ziel, was manche wohl immer wieder vergessen. Ich würde solche Spieler gleich zu Lebzeiten sperren.

Das hätte eine abschreckende Wirkung.
 
Der junge Man hat körperliche und geistige Defizite, nicht so schlimm das er in einer Einrichtung leben muss, aber schlimm genug. Der kann, wie schon erwähnt, gerade mal den PC einschalten.
Aber schön das hier benachteiligte Menschen, ohne Hintergrundwissen gleich diffamiert werden.
 
Ich beteilige mich sonst sehr selten an Diskussionen hier im Forum und bin hier nur um zu lesen aber da ich vor einiger Zeit sehr aktiv WoT gespielt hab muss ich jetzt doch mal was sagen:


Mein Account wurde nicht gesperrt (ja, hab es einfach aus Intresse versucht und auch wenn er gesperrt wäre, wäre es mir vollkommen egal)


Aber glaubt Wargaming wirklich mit der jetzigen "Bannwelle" irgendwas zu erreichen??
Bisher hat man ja eh nur die Spitze des Eisberges erwischt (und das auch nur für wenige Wochen, da die Banns alle nur einige Wochen andauern)...


Jetz mal im Ernst: als ich zu letzt aktiv gespielt habe (vor ca. 4 Monaten oder so), wurden fast alle Mods tolleriert:
-Auto-Aim auf fahrende Gegner unter Einbeziehung der Geschwindigkeit? Kein Problem!
-Ausblenden der Texturen beim Zielen? (und sogar von Geometrie von bestimmten Objekten die die Kugel nicht behindern würden) Hey sicher!
-Vermerk der Positionen der letzten Position des Gegners auf der Karte? Auch sehr gerne gesehen!
-Anzeige der Zielrichtung er Gegner und Warnung wenn auf einen gezielt wird? NA KLAR!
-Skins mit perfekter Anzeige der Weak-Spots? Aber logo!

Hinzu kommt das einfach spitzen Ballancing (sowohl Panzer als auch Teams) und die extrem exzessive Nutzung von Gold Munition...


Tja, als Spieler der auf "Fair Play" setzt und nur Mods für andere Visire etz. nutz und so quasi nie Gold ammo schießt, ist man bei WoT echt am Arsch!



PS:
Nur so als Beispiel, mein letzes Gefecht in WoT sah so aus:
Mein B-C mit 3 fertigen Skills, voll auf Tarnung/ Sichtweite--> steht in/ hinter einem Riesen Busch, Sechster Sinn Springt an obwohl ich mit Occular an Ort und Stelle stehe!
Boom! One shot killed by Rheinmetal!
Das beste daran: auf der Lane wo ich Stand, war nur ein E100 und der Rhm. .......
 
Ich schieße auch oft mit HE (Bats lieben HE) in Büsche, schon viele Kills so gemacht, ich Böser *tststs*
 
Der junge Man hat körperliche und geistige Defizite, nicht so schlimm das er in einer Einrichtung leben muss, aber schlimm genug. Der kann, wie schon erwähnt, gerade mal den PC einschalten.
Aber schön das hier benachteiligte Menschen, ohne Hintergrundwissen gleich diffamiert werden.

und daraus schliesst du das der keine Bots benutzt ? ... das sagt erstmal gar nix aus, bots zu nutzen setzt keine Intelligenz vorraus, ich würde eher sagen das zeigt das fehlen derselben ;p

gerade Leute welche sich nicht richtig der Umwelt artikulieren können sind geistig dennoch auf der Höhe: oder möchtest du zum Beispiel einem Stephen Hawking seine Intelligenz absprechen? der toppt wahrscheinlich deine im Schlaf!

Nobel das du ihn schützen willst, sprichst ihm mit deiner Argumentation aber genau diese ab! bzw. machst genau das selber was du anprangerst!


Davon ausgehend, dass die Anschuldigungen berechtigt sind, dürften, trotz alledem, die wenigsten der Betroffenen wissen, wann und wie sie gegen die Regeln verstoßen haben, wenn das Ganze wohlmöglich schon Monate zurück liegt. Daher ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass so viele von Ihrer Unschuld überzeugt sind und sich ungerecht behandelt fühlen.

nen botter/ cheater weiss also nicht mehr das er bots cheats benutzt hat ? sry dümmer gehn die Ausreden aber nimmer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man wird da ja auch teilweise wegen Dinge reportet, wo man garnichts für kann oder man denket "Hallo, gehts noch?..."

Wenn das eigen Team schon fast weggeballert wurde und ich dann nur noch mit 2 oder 3 weiteren Spielern da stehe und ein nahezu komplettes Gegnerteam besiegen soll......
Nach dem Match kam denn solche Netteigkeiten, wie "Danke du Noob das du mir den Sieg versaut hast"..........
Oder als Jagdpanzer, wo man nun mal aus der 2 oder 3. Reihe agiert und nicht gleich auf alles schießt was sich bewegt....."Report JPZ4......"

Da fahren ja fast nur noch Heulsusen rum und es giebt nun mal schlechtere Spieler bzw die ganz neu sind und es einfach noch nicht gut können.

Denke mal das ein Teil der Banns auch aus solchen Beispielen wie oben resultieren......

Mfg ;-)
 
Du wirst für jeden Scheiß reportet, da ein Spieler eben der Meinung ist, du hast was verbrochen.

Jeder Spieler hat ne andere Ansicht, wie das Spiel eben zu spielen ist. Jeder schreit, der andere ist ja so ein Noob, weiß aber selber nicht, das er auch einer ist. :lol: Schon lustig.

Klar, man wird nicht unschuldig gebannt. WG ist ja eine Gottgleiche Instanz, die kann sich ja nieee irren. :lol:
Die Banns sind alle gerechtfertigt und das man den Grund nie nennt ist ja auch ne Taktik, wenn man so will. Man weiß nie, warum man gebannt wurde, für was. Weil dann könnte man es ja ändern, aus seinen Fehlern lernen. Absolute Entwickerwillkür...

Hey, ich wurde nicht gebannt, warum auch? Wenn, dann wäre es mir auch egal gewesen. Schließlich haben die Null Cent von mir gesehen bzw. werden die nie mehr Geld von mir sehen.

@Luxuspur,

Willkommen auf der Ignorierliste.
 
Luxuspur schrieb:
nen botter/ cheater weiss also nicht mehr das er bots cheats benutzt hat ? sry dümmer gehn die Ausreden aber nimmer!

Fahr mal n Gang runter, is schlecht für den Blutdruck. ;-)

Wenn du dich eingehender mit dem Thema beschäftigt hättest, wüsstest du, dass ein Bot, wie zunächst angegeben, bei einem großen Teil der Beschuldigten gar nicht der Grund für einen Bann sein kann, da deren Statistiken dies eindeutig widerlegen. Kein Bot schafft ne 2800er WN8. ;)
 
Wenn du dich eingehender mit dem Thema beschäftigt hättest, wüsstest du, dass ein Bot, wie zunächst angegeben, bei einem großen Teil der Beschuldigten gar nicht der Grund für einen Bann sein kann, da deren Statistiken dies eindeutig widerlegen. Kein Bot schafft ne 2800er WN8.

wo wird den behauptet das es ein "Dauerbotter" war / ist ? Auch gelegentliches botten / cheaten hat in nem Online Multiplayer nix verloren!
 
Artikel-Update: Obwohl in der offiziellen Stellungnahme nur von gerechtfertigten Sperrungen gesprochen wurde, sind wie von Nutzern vermutet auch versehentlich Sanktionen verhängt worden, ohne dass dies öffentlich kommuniziert wurde. In einer Mail, die der Redaktion vorliegt, entschuldigte sich Wargaming für die versehentliche Sperrung eines Kontos aufgrund eines „technischen Fehlers im Bot Detection System“. Ein ähnlicher Fehler soll zukünftig vermieden werden, zudem will das Unternehmen in derartigen Situationen schneller reagieren.

Wie ein Blick in die offiziellen Foren des Spiels verrät, handelt es sich nicht um einen Einzelfall; auch andere Spieler berichten von inhaltsgleichen Nachrichten. Wie das Verhältnis zwischen rechtmäßig und fälschlicherweise gesperrten Konten ausfällt, lässt sich allerdings mangels offizieller Zahlen von Wargaming nicht feststellen. Als Entschädigung erhalten Betroffene zehn Tage Premium-Spielzeit sowie 2.500 Gold.

Die Redaktion dankt ComputerBase-Leser „czmaddin“ für den Hinweis zu dieser Meldung!
 
EIn Bekannter von mir wurde ebenfalls gesperrt. Er beschwerte sich, da er nie bots verwende und auch sonst recht höflich im Spiel ist. Heute meldete sich wargaming und entschuldigte sich. Das Bot-Detecting System war wohl teilweise fehlerhaft. Er wurde mit 10 tagen Prem und 2500 Gold entschädigt
 
Seit Januar spiele ich dieses Spiel nicht mehr, diese News bestätigt mich selber den richtigen Schritt gemacht zu haben. Intensive und engagierte Spieler werden wie Dreck behandelt und die Transparenz ist gleich null. Das komplette Marketing zielt nur darauf ab mehr Spieler zu bekommen, ich finde es wird langsam Zeit die gewonnenen Spiel auch zu halten. Ein Skill-Matchmaking ist auch mehr als überfällig.

Ps: Stats waren dunkelgrün bis blau, also hier lässt keine "Tomate" ihren Frust ab ;)
 
Zurück
Oben