Dass man irgendwann ein DoW3 ankündigen wird, ist für mich ziemlich sicher. Allerdings sind die Schlussfolgerungen der Quelle anhand der Fakten, die präsentiert wurden, dass es schon bald dazu kommen wird, aus meiner Sicht als voreilig zu bezeichnen.
Dass man Personal sucht, ist aus meiner Sicht einerseits mit der Abwanderung von mehreren Leuten bei Relic zu begründen (das Community-Team wurde nicht gezielt von 3 auf 1 reduziert, sondern mindestens in einem Fall lag eine Kündigung vor), andererseits mit der Tatsache, dass das Team offenbar ohnehin bereits relativ klein war, was wohl auch an der THQ-Vergangenheit liegt, wo mehrere Leute entlassen wurden. Möglicherweise möchte man hier weiter aufstocken.
Für CoH2 hat man nach eigenen Angaben noch langfristige weitere Pläne, weitere Erweiterungen, neuer Content und neue Features sind wahrscheinlich und von Überkapazitäten kann man hier derzeit kaum sprechen, das geht eigentlich aus meiner Sicht auch aus den eigenen Angaben von der verbliebenen Community-Managerin vor, die man so im Laufe der Zeit lesen und hören konnte.