• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Necromunda: Hired Gun: Doom trifft Warhammer 40.000 im Sommer

Erinnert mich weniger an Doom und mehr an Titanfall, sobald man als Pilot rumrennt und Walljumps macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HardRockDude und Enurian
iSight2TheBlind schrieb:
Und was @Postman zu den Fanboys sagt stimmt auch - ein Freund von mir sagte kürzlich als ich ihn auf ein WH40K-VR-Spiel hinwies, dass er keinen Bock auf Adepta Sororitas hat, d.h. die Fans limitieren mit ihrer starken Orientierung auf bestimmte Fraktionen auch noch das mögliche Publikum für Spiele in dem Universum.
Das Beispiel ist wohl maximal unaussagekräftig: Adepta Sororitas ist eine absolute Randfraktion des 40k Universums, die auch von GW selber nur leidlich unterstützt wird... Jahrzehnte lang gab es dafür keine Modelle, in mehreren Editionen auch keinen Codex.

Die Kernstory dieses Universums sind loyale Space Marines gegen Chaos Space Marines bzw das Imperium gegen das Chaos. Mit Eldar (inkl. ihrer Subfraktionen), Orks und Tyraniden haste auch noch drei Xenos Fraktionen, die eine relativ große Fanbase haben... aber Sororitas als "Aufhänger"? Dass das für sich nicht zieht, ist selbsterklärend...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lani133, chaopanda, butchooka und eine weitere Person
Ich habe nur die 3. und 4. Generation gespielt. Die Bücher lesen ich aber noch fast täglich. Der Umfang des 40k Universums ist fast einmalig. Daher freue ich mich über jedes 40k Spiel.

Ein Deathwatch First Person Spiel in dem ich auch meinen Squad kommandiere wäre genial. Oder ein Officio Assassinorum Spiel.
 
highwind01 schrieb:
Das Beispiel ist wohl maximal unaussagekräftig: Adepta Sororitas ist eine absolute Randfraktion des 40k Universums, die auch von GW selber nur leidlich unterstützt wird

Genau deshalb stützt es ja das Argument von iSight2TheBlind. Sein Bekannter hat das Spiel nicht deshalb abgelehnt, weil es ihm als Spiel nicht gefällt, sondern weil keine der beliebtesten Fraktionen die Hauptrolle darin spielt. Hätte mal wieder einer der Schlümpfe die Hauptrolle gespielt, hätte sich der Bekannte das Spiel vielleicht angesehen oder auch gekauft. Das ist das Ergebnis vom durch Postman angesprochenen Fanboytum, das sich auf wenige Fraktionen beschränkt.

Das Spiel, um das es geht, ist übrigens Battle Sister.


Die Nuns with Guns mit ihrem absurd übertriebenen religiösen Fanatismus sprechen mich neben den Ultramarines (geprägt durch Space Marine [2011] :D) als Fraktion aber am ehesten an. Hätte ich ’ne Oculus, hätte ich das sofort gekauft. Wenn Ende des Jahres alles von den Warhammer-Conquest-Magazinen erschienen und bemalt ist, starte ich vielleicht eine kleine Sororitas-Armee. :heilig:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaopanda und iSight2TheBlind
FrAGgi schrieb:
Verstehe auch nicht warum bei so einer Lizenz nicht Mal ein großes bekanntes Studio ein Triple A Titel produziert.

Die Frage Stelle ich mir aber auch beim Warhammer Fantasy Universum.

Naja Warhammer Fantasy gibts ja mit Total War.

Sonst ist man natürlich auch an die Lore gebunden. Also mal schnell eine Galaxisweite Storyline mit Happy End wie es sich die meisten wünschen gibts nicht.

Du musst bei den Personen bei 0 anfangen und weiter dürfen Sie alle keine Relevanz für das Universum haben am Ende. Ist schon Schade.

There is only war.
 
Chaos Gate ist imho eines der besten Games, welches im WH40K Universum spielt. Halt nur ewig her.

Hätte auch nichts dagegen wenn die Horus Heresy für ein paar ordentl. Games herhalten würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
AssembIer schrieb:
Gibt es doch: Total War - Warhammer
Okay, ja, den Titel hätte ich natürlich erwähnen können. Strategiespiele sind nur nicht so mein Genre und ich denke Warhammer bietet ja durchaus mehr Matrial als nur für die Total War Reihe :)
Gibt ja auch noch Vermintide, was mir sehr gut gefallen hat aber leider zu schnell seinen Reiz verloren hatte - für mich zumindest. Vom Ansatz her aber sein sehr gute Action-Spiel was grundsätzlich viel Spaß gemacht hat.
Hätte gerne sowas nur ergänzt mit einem richtig guten Singleplayer-Modus samt zusammenhängender Welt und Story.
 
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Warhammer 40k hat sooo viel Potenzial aber am Ende kommen meist nur Gurken bei raus.
Es gibt neben Dawn of War 1/2 durchaus weitere sehr gute Warhammer 40K Spiele. Gladius oder Mechanicus etwa, oder (mit Einschränkungen) Battlefleet Gothic: Armada II.

Viel Mittelmaß ist natürlich auch dabei, und einiges über das man lieber den Mantel des Schweigens ausbreitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und iNFECTED_pHILZ
gladius sehe ich noch, mechanicus eher weniger.
Battlefleet hat auch sehr sehr viel liegen lassen. Ein world of warships + total war mit wh40k Lizenz bietet da eigentlich ziemlich was
 
Finde das neue angekündigte Warhammer im L4D Style viel interessanter komme Darktide glaube ich wars
 
Hm, klingt ja ganz nett, aber ich warte immer noch auf meinen Wunschtraum: einen FPS Taktik-Shooter, in dem ich Teil eins Space Marine Squads bin bzw. später in der Kampagne befehlige. Mit den Möglichkeiten meine Waffenbrüder auszurüsten, aufzuleveln und je nach Mission aufzustellen. Und am besten mit einem anderen Chapter als Ultramarines oder Blood Ravens. Hachja, man wird ja noch träumen dürfen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lani133
@SkycladGuardian Davon trifft das meiste auf Space Hulk: Deathwing zu. Librarian der ersten Kompanie der Dark Angels anstatt UM/BR. Taktik, na ja, ist jetzt kein Rainbow Six, sondern Hordenshooter à la Left 4 Dead plus X. Schau’s dir mal an. War anfangs ziemlich gurkig, wurde dann halbwegs passabel gepatcht.
 
Zuletzt bearbeitet:
SkycladGuardian schrieb:
Hm, klingt ja ganz nett, aber ich warte immer noch auf meinen Wunschtraum: einen FPS Taktik-Shooter, in dem ich Teil eins Space Marine Squads bin bzw. später in der Kampagne befehlige. Mit den Möglichkeiten meine Waffenbrüder auszurüsten, aufzuleveln und je nach Mission aufzustellen.
also sowas in richtung Star Wars: Republic Commando.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lani133 und Wintermute
Das erinnert stark an das ursprünglich angekündigte Prey, bevor Bethesda es eingestellt und den Namen einem ganz anderen Spiel gegeben hat.
 
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Warhammer 40k hat sooo viel Potenzial aber am Ende kommen meist nur Gurken bei raus.
Als durchweg positiv hab ich noch Dawn of War 1 in Erinnerung
Stimme voll zu. Und da Remakes/Remaster gerade auch im Trend sind, kann man nur hoffen, dass man sich berufen fühlt, Dawn of War 1 nochmal neu aufzulegen - aber ohne was an Konzept und Balance zu ändern. Einfach nehmen wie es ist, grafisch aufbohren, vielleicht noch eine zusätzliche Kampagne, und dann zusammen mit Soulstorm und Dark Crusade rausbringen.

Dawn of War 1 gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen.

Ehrmann2 schrieb:
Erinnert mich mehr an Titanfall, wenn man als Pilot rumrennt und Walljumps macht als an Doom.
Hab ich auch erst dran gedacht
 
@DeusoftheWired Space Hulk ist schon auf meiner Wunschliste. Sieht auf jeden Fall interessant aus. Und ich habe mich ja schon daran gewöhnt an W40k-Spielen keine übermäßigen Erwartungen zu stellen ;)

@Zubz3ro Ja so in der Art. Nur in dreckiger und brutaler. Republic Commando hab ich nur mal kurz angespielt. Irgendwie hat's mich nicht so gefesselt (oder ich war zu ungeduldig).
 
HardRockDude schrieb:
Dawn of War 1 gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen.

Ja stimmt. Ich liebe den Sound und das Kommentieren der Einheiten. 🥰

Besonders es wurde sehr viel Herzblut reingesteckt z.B. die verschiedenen Animationen wenn sich ein Cybot mit ein Phantom im Nahkampf bekämpft haben. Ach das Spiel war einfach nur super, schade das DoW3 so ein Mist geworden ist (habe es nach 2 Stunden spielen gelöscht!!) DoW2 war anders aber okay.

Naja zurück zum Thema ich finde das "Setting" nicht so toll aber im Sale würde ich mir das schon mal anschauen da die Grafik ja wirklich hübsch aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Rein von den recht kurz gezeigten Ingame-Szenen. So schlecht sieht es doch gar nicht aus.
Erinnert mich an Unreal. Ok in Unreal konnte man keinen Haken nutzen und keine Wall-Runs machen. Aber die Spielgeschwindigkeit das düstere Setting und die Gewaltdarstellung...
In der einen Szene - feuert der da ne Plasmagun ab? Mit ordentlicher Explosin am Target...
Gefällt mir... Da würde einiges ja gehen....
 
Ist mal Vorgemerkt. Darktide steht schon seit ein paar Monaten auf der Wunschliste :)

SpaceHulk: Deathwing ist auf jeden Fall einen Blick wert. Man sollte nur nicht seinen Rechner neu aufsetzen müssen um dann wieder bei 0 anzufangen
Inquisitor:Martyr ist was für Diablo Fans welche gerne mal so richtig Xenos Purgen wollen - auch wenn es ziemlich schnell, ziemlich eintönig werden kann.
 
Zurück
Oben