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News Warhammer 40.000: Dawn of War 3 deutet sich an

DoW 1 mit moderner Grafik, besserer AI und gleich auf mehr Rassen anstelle X Addons. Dazu ein Karteneditor und wieder eine geniale Kampagne. Das wärs ;)

Ps: Ich hab früher Wh40k Tabletop gespielt (Elder, Space Marines). Trotzdem wünsche ich mir für den PC lieber eine "normale" Umsetzung. Die Zeiten sind vorbei
 
Tohdgenahgt schrieb:
Den zweiten habe ich auch gemocht, jedoch fand ich störend, dass die Einheiten kaum sterben bzw. man die ganze Zeit am fliehen ist. Dieses freiwillige Fliehen stört mich schon in COH, in Dawn of War nervt es mich. Gibt für mich auch keinen Sinn - warum Einheiten plötzlich nahezu unverwundbar werden und ohne Probleme aus aller Bedrängnis herausfliehen können?

Wenn dann die Einheiten in ausweglosen Situationen einfach auch mal sterben, statt einfach durch alles durchfliehen zu können, ist es gekauft.

Die Fliehen-Mechanik finde ich ausgezeichnet und sie passt perfekt zum Spiel ohne Basenbau. Bedenke, dass deine Einheiten in Dow 2 nicht Wegwerfwaren sind; du willst Squad-losses um jeden Preis verhindern, denn es ist für deine Eco günstiger, Einheiten zu reinforcen als neue kaufen. Zudem gewinnen Einheiten mit der Zeit an Levels, was dir wiederum einen Vorteil gegenüber dem Gegner beschert (Mehr HP und Energie, HP- und Energie-Reg, mehr Schaden, höherer Melee-Skill-->mehr Specials). Darum ist es gut, wenn du aus einem Kampf fliehen kannst, um unnötige Squad-losses zu vermeiden. Allerdings gibt dir das Spiel einige Elemente in die Hand, wie du von einem Retreat des Gegners profitieren kannst. Erstens gewinnst du an Map-Controll und kannst ev. sogar Gens bashen und zweitens sind Einheiten, die fliehen nicht wie du sagst praktisch unverwundbar. Fliehende Einheiten nehmen zwar weniger Fernkampfschaden, sind dafür aber umso verwundbarer im Nahkampf. Wenn du also deine Einheiten geschickt auf der Karte positionierst, kannst du im Retreat-Path mit Nahkämpfern warten und die Squads auslöschen. Dasselbe gilt für Granaten. Sobald eine Einheit flieht, verliert der Spieler die Kontrolle über die Einheit. Man kann also Granaten etc. nicht mehr dodgen. Das sollte man sich zu nutzen machen, indem man Granaten u.A. in den Retreat-Path wirft. Natürlich erfordert das jede Menge Übung und Timing. Die DoW 2 Mechanik ist sehr komplex und nicht auf den ersten Blick einsehbar. Man braucht da schon einiges an Erfahrung.


RTS mit Basenbau funktionieren ja meistens so, dass man einfach möglichst viele Einheiten raus pumpt und diese dann auf die gegnerische Basis loslässt. Das finde ich weniger spassig. Wer Basenbau mag, kann ja SC2 spielen. DoW 3 soll kein SC2 Konkurrent werden, sondern seine eigenen Stärken ausbauen.
 
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Appetizer:

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Quelle

Und ja, ein Titan wär doch schonmal nicht schlecht, muss ja nicht gleich der größte sein :D
 
Ich habe Dawn of War geliebt!

Bitte wieder so wie Dawn of War I, das wird der Renner schlechthin!
 
"...zur Spielerbetreuung abgestellte Team nach der Reduzierung von drei auf einen Mitarbeiter aufstocken wird."

Kapier ich nicht. Wie viele Mitarbeiter sind es denn jetzt (einer und vorher keiner?)
 
ENDLICH!!!!!!

Darauf habe ich solange gewartet!!!!!!
 
mannefix schrieb:
"...zur Spielerbetreuung abgestellte Team nach der Reduzierung von drei auf einen Mitarbeiter aufstocken wird."

Kapier ich nicht. Wie viele Mitarbeiter sind es denn jetzt (einer und vorher keiner?)

Der Satz ist nicht gerade verständlich formuliert und ich bin auch zuerst drüber gestoplert - mindestens zwei Kommas oder Gedankenstriche würden helfen, denn ich gehe mal davon aus, dass der Satz sagen soll:

"...zur Spielerbetreung abgestellte Team - nach einer früheren Reduzierung von drei auf einen Mitarbeiter - wieder aufstocken wird."

Edit:
Noch zum eigentlichen Thema: Auch wenn ich Dawn of War 2 sehr gern gespielt habe (v.a. das Basisspiel und Mark of Chaos) würde ich mich über eine Orientierung an Dawn of War 1 noch mehr freuen. Insbesondere Winter War ist mir in sehr guter Erinnerung geblieben. Nachteilig ist natürlich, dass es schon etwas komisch ist (im Sinne des Warhammer 40K Lore), wenn man in größeren Kampagnen am Ende Terminatoren spammen kann.
 
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Yeeeeeaaaahhhh :D

DoW ist mit großem Abstand mein Lieblingsspiel. Ich spiele seit dem Release, ohne Unterbrechung. Es gibt kein Spiel, das ich mehr mit meinen Freunden gespielt und durchdiskutiert hab. Wenn tatsächlich DoW 3 rauskommt, wär das der absolute Hammer. Mir wär auch egal, ob mit oder ohne Basenbau. An sich wärs ja mal lustig, den Massstab richtig hochzudrehen: so mit mehreren hundert Einheiten. Dann könnte man auch mehr die Balance wie in den Büchern herstellen (eine handvoll Space Marines gegen hunderte Orks oder so...)

*Freu*
 
Stahlseele schrieb:
WH40K ist aber halt kein Spiel in dem es Basenbau gibt an sich. Das Brettspiel ist wirklich nur Einheiten. Die genaueste Umsetzung ist und bleibt damit DOW2, [...]
Wenn man die Einheiten betrachtet, ist DoW1 die genauere Umsetzung, da Einheiten im zweiten Teil schlichtweg zu klein waren.


schneeland schrieb:
Nachteilig ist natürlich, dass es schon etwas komisch ist (im Sinne des Warhammer 40K Lore), wenn man in größeren Kampagnen am Ende Terminatoren spammen kann.
Was ist daran Lore-technisch komisch? Die Grey Knights haben so viele Terminatorrüstungen in der Waffenkammer stehen, dass sie ihren gesamten orden damit ausstatten könnten :D ;)
 
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Pyrosphere schrieb:
Was ist daran Lore-technisch komisch? Die Grey Knights haben so viele Terminatorrüstungen in der Waffenkammer stehen, dass sie ihren gesamten orden damit ausstatten könnten :D ;)

Das betrifft aber nur den Orden der Grey Knights. Aber auch diese könnten nicht den gesamten Orden damit ausrüsten. ;)

Für die anderen Orden sind die Terminatorenrüstungen sehr selten und kostbar.
 
Ich mag sowohl Dow 1 wie auch Teil 2.

Grandios auch die ganzen Addons für Teil 1 mit den ganzen Rassen.
Es gab bei jedem Addon eine schöne Kampagne und neue Karten bzw Kartendynamik auch noch 2 Rassen dazu....genial.

Aber bei Dow2 hat man es nachher mit den DLCs übertrieben.....das war das erste Spiel was ich in Erinnerung habe, für welche es bei Steam DLCs zu kaufen gab.

Das fand ich dermaßen zum kotzen .....und die DLCs bei Spacemarine waren auch schlecht und überteuert........

Also bitte ein vollständiges Spiel mit vielen Rassen (mehr als Orks & Imperium, wie in den zuletzt erschienen 0815-Spielen), meinetwegen auch als Addons aber dann mit Kampagnen welche mit DOW 1 mithalten können.
 
Hoffentlich kein DoW1 Aufguss, auch wenn ich es zum Erbrechen gespielt habe.
Ein verbessertes Dow2 mit richtiger Truppenanzahl usw. ..... und vor allem hoffe ich, das sie die Geschichte weiterführen.

Aber wir werden sehen, das F2P Eternal Crusade sieht wieder nach der gleichen Abzocke wie MWO aus.



Die Grey Knights würden ihre taktischen Rüstungen nicht einfach so einsetzten und das sie so viele haben bezweifle ich, auch wenn sie direkt auf Titan ihre Heimat haben.
Grey Knights haben ein ganz andere Aufgabe als reguläre Adeptus Astartes und sie wurden erst während des großen Bruderkrieges gegründet.

Der einzige mir bekannte reguläre Adeptus Astartes Orden der zu mindestens eine ganze Kompanie in Terminator Rüstungen auf Schlachtfeld bringen könnte, wären die Dark Angels.

Aber selbst die Dark Angels würden ihren Deathwing nicht einfach so auf Schlachtfeld setzen.

Der Name der Rüstung sagt schon alles: Taktische Cybotrüstung

Und weils so schön ist:
http://youtu.be/JjaYW5Cnr5k
 
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Ich habe bis heute den Eindruck, dass Dawn of War II niemals fertig geworden ist.
In DOW II (Addon 'Retribution') konnten am Ende 6 komplette Völker gespielt werden (ohne eigenes Modding). Und dann auch NUR eine einzige (gute) Kampagne für alle Völker gleichzeitig. Dieser ganze DLC-Mist ging einem schon ziemlich auf den Zeiger. So geht es nicht. Einen Tau-Commander (nicht etwa ein ganzes Volk) für 7 € nur für 'The last Stand'? Was soll das?

In DOW I konnten ab dem letzten Addon 'Soulstorm' 9 Völker mit Aussnahme der Tyraniden gezockt werden.

Wenn DOW III wieder mit Menschen und Orks beginnt und alles andere nach und nach gegen Bares (DLCs und/oder Addons) kommt, dann bestimmt ohne mich. Allen (höchst wahrscheinlich) teuren Werbekampagnen des Basis-Spiels zum Trotz.

So würde ich es kaufen:
MUSS
1. Kein Abomodell
2. Kein FreeToPlay
3. Mindestens 6 Rassen von Beginn
4. Ordentliche Start-Kampagne
5. Sehr maßvolle DLCs
SOLLTE
6. Moddingmöglichkeiten / Karteneditor
7. zu- und abschaltbarer Basenbau
8. zusätzliche Rassen mit Kampagnen in Addons

Alles andere kann so bleiben, wie in DOW II. Danke!

Sollten die Punkte 1-6 erfüllt werden und das Spiel kein Beta-Spektakel werden, mache ich für das Basis-Spiel 70 Tacken locker. So!
 
Ohh das währe geil,ich hatte DoW sogar in der ESL gespielt damals,bitte bitte komm zurück Down of War,ich sehne mich so sehr nach Strategiespielen.
 
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akira883 schrieb:
Das betrifft aber nur den Orden der Grey Knights. Aber auch diese könnten nicht den gesamten Orden damit ausrüsten. ;)

-=Azrael=- schrieb:
Die Grey Knights würden ihre taktischen Rüstungen nicht einfach so einsetzten und das sie so viele haben bezweifle ich, auch wenn sie direkt auf Titan ihre Heimat haben.

Steht irgendwo so im Codex des Tabletops, dass es geht ;)
Terminatoren sind bei denen ja nicht umsonst Stardard- statt Elite-Einheiten. Aber da es taktischer unfug wäre, wird das natürlich nicht gemacht.
 
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