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News Warhorse Studios zeigen wie künftiges Rollenspiel aussehen könnte

Larryiq schrieb:
Was mich aber verwundert: Warum erst 2015? Ist da nicht die Cryengine 3 schon veraltet?

Weil man erst sehen muss was das Konsolengeschlunz Ende 2013 technisch kann,bevor man die Eckdaten fest legt

Ich führe den Satz mal zu Ende

Warhorse Studios zeigen wie künftiges Rollenspiel aussehen könnte....wenn da nicht die Xbox u Ps wäre
 
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Ok, es zeigt dass wenn man sich viel Zeit nimmt um schöne Modelle und Texturen zu erstellen man sehr schöne Szenarien schaffen kann. Aber kennen wir das nicht schon aus Filmen?

Was mich immer noch gewaltig stört ist die fehlende Interaktivität mit der Umgebung. Wann kommt der Punkt wo ich eine Axt nehmen kann und den Baum fällen, oder in diesem Fall die Holzhäuser zerstören? Wann eine Schaufel und ein Loch im Boden graben? Also wann hinterlasse ich endlich SPUREN im Spiel weil ich mit der Welt interagieren kann?

Von daher gibts praktisch keine Weiterentwicklung, wir malen zwar schönere Bilder, aber das tun wir seit 10 Jahren. Wenn das auch 2015 noch der Fall ist....bin ich nicht beeindruckt. Die schöne Grafik ist eine reine Fleißaufgabe.
 
Sieht schon schick aus, hoffen wir das die anderen features nicht allzu sehr leiden.

wenn da nicht die Xbox u Ps wäre

Ist halt immer so, am Anfang wird das der nächste Meilenstein werden, gegen Ende hin die Bremse. Aber ich halte allgemein nicht viel von Games die außer Grafik kaum was anderes bieten. Für mich zählen tatsächlich die inneren Werte. Die 3D-Darstellung sind halt sehr Zeit und Personal intensiv, wohl auch einer der Gründe warum Indie-Devs auf 2D setzen oder recht magere 3D Grafik.
 
ein wow effekt stellt sich nicht wirklich ein, aber leichte fortschritte hier und da sind schon zu vernehmen. die tesselated vegetation zb. so, bzw noch ein bischen besser muss das nächste elder scrolls aussehen
 
DarkDragN schrieb:
Sieht schon schick aus, hoffen wir das die anderen features nicht allzu sehr leiden.



Ist halt immer so, am Anfang wird das der nächste Meilenstein werden, gegen Ende hin die Bremse. Aber ich halte allgemein nicht viel von Games die außer Grafik kaum was anderes bieten. Für mich zählen tatsächlich die inneren Werte. Die 3D-Darstellung sind halt sehr Zeit und Personal intensiv, wohl auch einer der Gründe warum Indie-Devs auf 2D setzen oder recht magere 3D Grafik.

Wie wärs denn mal mit inneren Werten und State of the Art Grafik:)

Früher funktionierte das auch und man sah Innovationen aus beiden Richtungen

Seit Crysis 1 gibts hier Stillstand auf Raten was Grafikentwicklung betrifft u Besserung ist nicht in Sicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es immer lustig, wie hier über die Unreal Engine hergezogen wird...die kann nix dafür dass die Entwickler es nicht auf die Kette kriegen, die richtigen Shader zu basteln/zu nutzen.

Ansonsten... *gähn* Ja, sieht toll aus. Ist aber leider nur die halbe Miete (u. U. nichtmal die halbe) wenn das Spiel Rotz ist.

Crysis 1 war für mich: "Sonnenaufgang...f*ck yeah. Sattgesehen." *ALT-F4*
Irgendwann hab ichs noch durchgespielt. Rotz war das Spiel trotzdem.
 
Ein Gothic 1 in dieser Pracht wäre der Kassenschlager schlechthin
 
KenshiHH schrieb:
Was kann die Unreal Engine dafür wenn die Entwickler unfähig sind nen passenden Holz Shader zu erstellen?
Wenn man keine Ahnung hat....

Holzshader? lol, Holz ist auch nur ein Zusammenspiel aus Spac- Color- Normalmaps usw. und ggf. noch Tesslation, das kann man sicher auch in der UT Engine basteln.

Und die Cryenginge ist auch überflutet von irgendwelchen Effekten nur sind sie dort wesentlich besser abgestimmt und gemischt.
 
Das ist ja, wie sich an Artworks zu orientieren. Erstmal abwarten was die näheren Infos zeigen.

Bisher war kaum ein Spiel so, wie in den ersten Videos (wo immer noch viel nachgerendert wird).
Das ist wie bei Apple - erst Gerüchte über neue Technologien streuen und dann doch beim altbewährten bleiben. So bleibt man im Gespräch ..

Einen Namen hätte ich auch schon: Real Life.
Wobei da viele Spieler sicherlich gelangweilt sind.
 
geht da nicht noch mehr? einige haben recht ...wann kann ich mich denn endlich frei in einer welt ausleben?

die grafik sollte ja wohl mindestens so sein ....mich hauts auch nicht vom hocker
 
Nicht unbedingt, Piranha hat die Rechte an Gothic wieder. Es könnte also sein das es keinen Risen Teil, sondern wieder Gothic Teile gibt. Ist zwar quasi das gleiche, aber naja ihr wisst schon.

Zum Video. Hab ich ja schon mal gesagt, die hand gezeichneten Hintergründe von Baldurs Gate sind zeitlos schön und haben auch extrem viele Details die 3D Spiele so schnell nicht erreichen. Aber Seit Crysis I bzw. der Engine hier hat sich das geändert. Die Engine hier wäre würdig bei Baldurs Gate III eingesetzt zu werden, da kann nix mehr mithalten. Und die Hardware Anforderungen sind sehr moderat, da die Engine perfekt skaliert und die CPU eher wenig belastet, man braucht also nur ein GPU Updgrade und schon läuft alles auf MAX. Theoretisch reicht sogar ein Core 2 Quad/Phenom II. Ergo perfekte Engine.
 
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scully1234 schrieb:
Seit Crysis 1 gibts hier Stillstand auf Raten was Grafikentwicklung betrifft u Besserung ist nicht in Sicht

tesselation ist eine sinnvolle neuerung, WENN richtig implementiert (was bis jetzt nirgends der fall ist). aber richtig, sonst tat sich nicht viel seit 2006

im endeffekt muss sich auch nix tun. es gibt noch immer keine grafikkarte die crysis 1 in very high mit AA kann. entweder man holt aus der vorhandenen hardware mehr raus oder es ist hier eben derweil ende der fahnenstange erreicht
 
Was sollen uns diese Videos jetzt zeigen? Die haben sich eine starke Grafikengine gekauft und zeigen dass sie sich stark an realen Umgebungen orientieren. Das Gezeigte kann jetzt mittelalterlich sein, kann aber auch aktuell in Deutschland zu finden sein.

Man darf also davon ausgehen, dass sie ein Rollenspiel entwickeln, mit supertoller Grafik. Bestimmt werden in Zukunft Screenshots mit Bombastgrafik und die Erwähnung, dass man die CryEngine 3 nutzt, die Berichterstattung dominieren. Eine hohe 80er Wertung ist damit schon mal vorprogrammiert.

btw: irgendeinen Inhalt wird das Spiel dann auch haben!? :confused_alt:
 
Ok, es zeigt dass wenn man sich viel Zeit nimmt um schöne Modelle und Texturen zu erstellen man sehr schöne Szenarien schaffen kann. Aber kennen wir das nicht schon aus Filmen?

Was mich immer noch gewaltig stört ist die fehlende Interaktivität mit der Umgebung. Wann kommt der Punkt wo ich eine Axt nehmen kann und den Baum fällen, oder in diesem Fall die Holzhäuser zerstören? Wann eine Schaufel und ein Loch im Boden graben? Also wann hinterlasse ich endlich SPUREN im Spiel weil ich mit der Welt interagieren kann?

Von daher gibts praktisch keine Weiterentwicklung, wir malen zwar schönere Bilder, aber das tun wir seit 10 Jahren. Wenn das auch 2015 noch der Fall ist....bin ich nicht beeindruckt. Die schöne Grafik ist eine reine Fleißaufgabe.
Recht hast. Aber daran wird sich nichts ändern, zumindest solange nicht bis wir von Polygonen wegkommen. Ein Polygon ist eine platte Fläche, damit hängen alle Probleme und Pseudolösungen zusammen die wir in den letzten Jahren beobachten durften. Seien es Bump Maps, Tesselation, oder sonstwelche Shader, alles nur Spielereien um der platten Ebene irgenwie Volumen zu verleihen...bzw. es vorzugaukeln.
Erst mit Voxel (oder Ähnlichem) wird man wohl richtige Auswirkungen auf die Umwelt erzeugen können.
 
DarkDragN schrieb:
Aber ich halte allgemein nicht viel von Games die außer Grafik kaum was anderes bieten. Für mich zählen tatsächlich die inneren Werte. Die 3D-Darstellung sind halt sehr Zeit und Personal intensiv, wohl auch einer der Gründe warum Indie-Devs auf 2D setzen oder recht magere 3D Grafik.
*sign*

Aludrin schrieb:
Ein Gothic 1 in dieser Pracht wäre der Kassenschlager schlechthin
*sign*

stoneeh schrieb:
es gibt noch immer keine grafikkarte die crysis 1 in very high mit AA kann. entweder man holt aus der vorhandenen hardware mehr raus oder es ist hier eben derweil ende der fahnenstange erreicht
Das ist falsch.
Selbst meine (stock) GTX 580 und der (zugegeben, stark übertaktete) i7 2600k (4,9GHz) macht das und zwar mit allen Details.
ABER:
Das war ein steiniger Weg!
Crysis (1) hat nen tollen Programmierfehler, der offensichtlich mit Windows 7 zusammen auftritt, wenn die Grafikkarte mittels HDMI an einem Full-HD-TV mit 24p-Fähigkeit angekoppelt wird.
Dann wird nämlich (unabhängig vom V-Sync) die Bildwiederholrate des TVs tatsächlich auf 24Hz gesetzt seitens Windows/Crysis.
Hab das auch eher per Zufall festgestellt, weil ich mich "wundgesucht" habe und alle Welt im Netz darüber berichtete, dass Crysis 1 "immer noch ruckelt", trotz neuester Hardware, etc... bei einer beliebigen, niedrigeren Auflösung z.B. tritt dieses Phänomen nämlich nicht auf und es kann schwer sein, dass eine Anwendung bei ca. 30% "Pixelverringerung" plötzlich 200% an vermeintlicher Rechenleistung zulegt.

Ansonsten muss ich vielen meiner Vorredner zustimmen:
Bevor ich ein Rollenspiel mit dieser Prachtgrafik spiele, das dann jedoch den Umfang von (z.B.) Crysis (1) oder "Arcania: A Gothic Tale" (eh der Witz schlechthin - habs zum Glück nicht, mir aber das komplette Lets Play von GermanLetsPlay/GermanLetsFail angeschaut) besitzt, spiele ich lieber Gothic 1 (das sich ebenfalls auf Full-HD und mit Hi-Res-Textures spielen lässt... hab für die High-End-Grafiksettings auch mal ein Script geschrieben.

So sah das Ganze dann in meinem Fall z.B. aus:


Als Beispiel:
Das hier ist maximal möglich, wenn man sich rein auf die im Menü des Spiels verfügbaren Grafikeinstellungen verlässt:


Man kann also, mit etwas Gefrickel und Gefummel auch alte Spiele oftmals aufhübschen...

Aber weiterhin bleibt die Einsicht:
Grafik steht in KEINEM VERHÄLTNIS zum Spielspaß! Niemals!

Cya, Mäxl
 
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