DarkDragN schrieb:
Aber ich halte allgemein nicht viel von Games die außer Grafik kaum was anderes bieten. Für mich zählen tatsächlich die inneren Werte. Die 3D-Darstellung sind halt sehr Zeit und Personal intensiv, wohl auch einer der Gründe warum Indie-Devs auf 2D setzen oder recht magere 3D Grafik.
*sign*
Aludrin schrieb:
Ein Gothic 1 in dieser Pracht wäre der Kassenschlager schlechthin
*sign*
stoneeh schrieb:
es gibt noch immer keine grafikkarte die crysis 1 in very high mit AA kann. entweder man holt aus der vorhandenen hardware mehr raus oder es ist hier eben derweil ende der fahnenstange erreicht
Das ist falsch.
Selbst meine (stock) GTX 580 und der (zugegeben, stark übertaktete) i7 2600k (4,9GHz) macht das und zwar mit allen Details.
ABER:
Das war ein steiniger Weg!
Crysis (1) hat nen tollen Programmierfehler, der offensichtlich mit Windows 7 zusammen auftritt, wenn die Grafikkarte mittels HDMI an einem Full-HD-TV mit 24p-Fähigkeit angekoppelt wird.
Dann wird nämlich (unabhängig vom V-Sync) die Bildwiederholrate des TVs tatsächlich auf 24Hz gesetzt seitens Windows/Crysis.
Hab das auch eher per Zufall festgestellt, weil ich mich "wundgesucht" habe und alle Welt im Netz darüber berichtete, dass Crysis 1 "immer noch ruckelt", trotz neuester Hardware, etc... bei einer beliebigen, niedrigeren Auflösung z.B. tritt dieses Phänomen nämlich nicht auf und es kann schwer sein, dass eine Anwendung bei ca. 30% "Pixelverringerung" plötzlich 200% an vermeintlicher Rechenleistung zulegt.
Ansonsten muss ich vielen meiner Vorredner zustimmen:
Bevor ich ein Rollenspiel mit dieser Prachtgrafik spiele, das dann jedoch den Umfang von (z.B.) Crysis (1) oder "Arcania: A Gothic Tale" (eh der Witz schlechthin - habs zum Glück nicht, mir aber das komplette Lets Play von GermanLetsPlay/GermanLetsFail angeschaut) besitzt, spiele ich lieber Gothic 1 (das sich ebenfalls auf Full-HD und mit Hi-Res-Textures spielen lässt... hab für die High-End-Grafiksettings auch mal ein Script geschrieben.
So sah das Ganze dann in meinem Fall z.B. aus:
Als Beispiel:
Das hier ist maximal möglich, wenn man sich rein auf die im Menü des Spiels verfügbaren Grafikeinstellungen verlässt:
Man kann also, mit etwas Gefrickel und Gefummel auch alte Spiele oftmals aufhübschen...
Aber weiterhin bleibt die Einsicht:
Grafik steht in KEINEM VERHÄLTNIS zum Spielspaß! Niemals!
Cya, Mäxl