• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Warhorse Studios zeigen wie künftiges Rollenspiel aussehen könnte

spamarama schrieb:
Recht hast. Aber daran wird sich nichts ändern, zumindest solange nicht bis wir von Polygonen wegkommen. Ein Polygon ist eine platte Fläche, damit hängen alle Probleme und Pseudolösungen zusammen die wir in den letzten Jahren beobachten durften. Seien es Bump Maps, Tesselation, oder sonstwelche Shader, alles nur Spielereien um der platten Ebene irgenwie Volumen zu verleihen...bzw. es vorzugaukeln.
Erst mit Voxel (oder Ähnlichem) wird man wohl richtige Auswirkungen auf die Umwelt erzeugen können.

Na ja, jetzige GPUs können nun mal nur Polygone effektiv verarbeiten. Tesslation funktioniert an sich ja auch schon ziemlich gut, da bin ich schon auf Crysis 3 gespannt weil sie ja eine perfektionierte Tesslation eingebaut haben sollen.

In einer Demo von der UT4 Engine konnte man schon sehr schön sehen wie man ein Haus mit dem Raketenwerfer zu Klump hauen kann. So etwas geht aber erst jetzt weil alles auf Partikeln beruht und die GPUs heut zu Tage erst stark genug sind um solche Massen davon zu berechnen.

Die "Photorealism Pyramide" ist ziemlich wichtig bei einem 3D Projekt.
http://www.blenderguru.com/wp-content/uploads/2012/10/Slide8.jpg
Und man sieht das vor allem die Beleuchtung sehr wichtig ist.

Ohje, mein armes Portmonee :-(

Auch wenn der letze Post von vor über einem Jahr ist, denke ich, dass dieses Thema gerade wieder Aktualität erlangt hat und da hier auf CB noch keine News dazu war...
Ich bin mal so frei und zitiere mich selbst:
Wahnsinn, so ein Grafik hat man noch nie gesehen, allein schon deswegen werde ich es kaufen, vielleicht haben wir ja etwas Glück und die Story/Atmosphäre/Gameplay wird ähnlich gut.
Damals bestand also für mich nur die Hoffnung auf ein endlich mal gutes RPG, mittlerweile würde ich den Teil mit der Grafik zurücknehmen, wobei diese immer noch ganz oben mitspielt. So und nun zum eigentlichen Punkt:
Aus dieser Konzeptstudie ist nun dank Kickstarter und einem externen Investor ein Spiel geworden, dass zwar noch lange nicht fertig ist, aber auf Basis der bisherigen Videos verdammt vielversprechend aussieht, wenn die Entwickler auch nur ein Bruchteil davon einhalten, stehen wir vor einem grandiosen Rollenspiel, dass uns 2015 erwarten wird. Das Spiel trägt den Namen Kingdom Come: Deliverance und hier die entsrpechende Kickstarter Kampagne:
https://www.kickstarter.com/projects/1294225970/kingdom-come-deliverance

Ich war selbst überrascht als ich das das erste Mal sah und hab gedacht den Stil und die Stelle hast du so schon mal irgendwo gesehen und so bin ich wieder auf diesen Thread gestoßen, vielleicht liest das ja irgendein Mod und gibt das weiter :D

Zurück
Oben