ich_nicht
Captain
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spamarama schrieb:Recht hast. Aber daran wird sich nichts ändern, zumindest solange nicht bis wir von Polygonen wegkommen. Ein Polygon ist eine platte Fläche, damit hängen alle Probleme und Pseudolösungen zusammen die wir in den letzten Jahren beobachten durften. Seien es Bump Maps, Tesselation, oder sonstwelche Shader, alles nur Spielereien um der platten Ebene irgenwie Volumen zu verleihen...bzw. es vorzugaukeln.
Erst mit Voxel (oder Ähnlichem) wird man wohl richtige Auswirkungen auf die Umwelt erzeugen können.
Na ja, jetzige GPUs können nun mal nur Polygone effektiv verarbeiten. Tesslation funktioniert an sich ja auch schon ziemlich gut, da bin ich schon auf Crysis 3 gespannt weil sie ja eine perfektionierte Tesslation eingebaut haben sollen.
In einer Demo von der UT4 Engine konnte man schon sehr schön sehen wie man ein Haus mit dem Raketenwerfer zu Klump hauen kann. So etwas geht aber erst jetzt weil alles auf Partikeln beruht und die GPUs heut zu Tage erst stark genug sind um solche Massen davon zu berechnen.
Die "Photorealism Pyramide" ist ziemlich wichtig bei einem 3D Projekt.
http://www.blenderguru.com/wp-content/uploads/2012/10/Slide8.jpg
Und man sieht das vor allem die Beleuchtung sehr wichtig ist.