• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Warner Bros arbeitet an neuem Herr-der-Ringe-Spiel

Man muss sich die Filme nur mal angucken um zu sehen wie die Level aussehen werden. Wenn man z.B. mal den Hobbit nimmt dann weiß man, dass es ein Level geben wird mit dem Eichhörnchen Schlitten durch den Wald - es wird ein Level geben auf der Stein/Gras Ebene um an den Orks vorbei zu schleichen etc.

Die Filme sind heute schon ganz stark darauf konzipiert 1 zu 1 in ein Spiel umgemünzt zu werden. Dafür enthalten Sie dann auch jede Menge 3D Szenen die nur dem Selbstzweck dienen.

Leider tut das weder den Filmen noch den Spielen daraus gut.
 
Niyu schrieb:
Eichhörnchen Schlitten durch den Wald

Das sind Rhosgobel Kaninchen, keine Eichhörnchen.

Mal sehen was man diesmal aus der Lizenz macht. Die Strategiespiele haben ja halbwegs Spaß gemacht.
 
Schade. Hatte, als ich den Titel gelesen hab, gedacht, es kommt ein neuer Teil von Schlacht um Mittelerde. Naja vielleicht wird es ja trotzdem was.
 
Krieg im Norden war mal so richtig übel verbuggt und schlecht programmiert, dass es kaum Spielbar war - nie mehr Warnerbros. Selber Schuld wer so einen Müll Zahlkräftigen Kunden verkauft.
 
Niyu schrieb:
Die Filme sind heute schon ganz stark darauf konzipiert 1 zu 1 in ein Spiel umgemünzt zu werden. Dafür enthalten Sie dann auch jede Menge 3D Szenen die nur dem Selbstzweck dienen.

Völliger Schwachsinn!

Warum sollte ein Peter Jackson seine Filme so konzipieren, dass es möglichst leicht ist ein Spiel daraus zu machen?
Wenn man sich das Bonus Material z.B. zum Hobbit (Extended, ab morgen) anguckt wird man feststellen, dass es ihm einizg und allein darum geht gute Filme zu machen.
 
Das "Kampfsystem" hört sich schonmal interessant an. Wäre mal eine deutliche Abwechslung zu gescripteten Schlauchlevels und immer gleichen Gegner-KIs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Silmarillion, Hobbit und 3 HDR Bücher haben nicht genug Inhalt sodass man neue Charaktere erfinden muss und aus dem Kanon rausgeht? Warum nennt man das dann überhaupt noch Herr der Ringe und wozu bezahlen die noch für die HDR Lizenz? :facepalm
 
ceem schrieb:
Krieg im Norden war mal so richtig übel verbuggt und schlecht programmiert, dass es kaum Spielbar war - nie mehr Warnerbros. Selber Schuld wer so einen Müll Zahlkräftigen Kunden verkauft.

Habe es jetzt auch aus dem Humble Bundle und muss Ceem zustimmen. Alleine am Freitag Abend ist mir das Spiel 4 mal abgeschmiert, mal back to desktop, mal kompletter Neustart des Rechners
 
Third-Person-Actionspiel? Wäre da ein RPG nicht angebrachter?
 
@Theo371

Stichwort:

Dead Space

Auch kein RPG sondern eher Action lastig und es klappt wunderbar.
 
Die wilde Inge schrieb:
hoffentlich kommt noch ein Koop wie bei Krieg im Norden - das hat richtig Spaß gemacht!

+1

Hab das Game mit jedem Charakter mindestens 6x durchgezockt ^^ Einfach nur lustig im Koop, OFFLINE-Koop wohlgemerkt!!!!
 
Hmm, Monolith, fassen wir mal eben zusammen.
Fear 1-2: Letzter Dreck überhaupt. Nicht gruselig, Mechanik nicht gut, zumindest konnte man im ersten Teil Gegner durch Wände grätschen (und die unfassbar schlechten Ragdoll-Physics begutachten). Über den ersten Teil kann man sich vielleicht noch streiten, aber der Zweite war echt schon heftig.
Condemned 1-2: Tatsächlich sogar schlimmer als Fear 2, ich hielt es ja für unmöglich, aber es ging doch.
Dann noch 2 MMOs, die aber mehr schlecht als recht sein sollen.
Wenn das Budget dieser Spieleschmiede in die Kaos Studios geflossen wäre, hätten wir heute vielleicht mal wieder ein paar gute Shooter. Leider hat DICE diese Spieleschmiede ihrer Zeit aber gut vernichtet (na Leute, von wem ist BF2? Dice oder Trauma/Kaos-Studios? Das einzige von DICE an BF2 ist die verbuggte und bis heute nicht gefixte Engine). Aber ich drifte ab.

Ich bin mir sicher, das Spiel hier wird richtig, richtig schlecht. Monolith ist einfach nicht für Qualität bekannt und wenn ich schon wieder "Actionspiel" lese, während die Reihe sich eigentlich ganz klar für ein Jahrhundert-RPG anbieten würde, dann kann man auch erraten, dass das einfach die Kompetenzen bzw. das Budget sprengen würde. Also bekommen wir höchst wahrscheinlich wieder ein low-Budget "Action"-Spiel mit flachen Charakteren, flacher Story und schwacher Action in einer Welt, die so viel mehr anbieten würde.
 
Oha da hat ja jemand Ahnung. Kennst du das Team persönlich?

Btw haben die auch Blood und Blood 2 gemacht und die sind über jeden Zweifel erhaben. Davon abgesehen, dass die meisten Menschen zumindest über Fear 1 und Condemned ganz anders denken als du. Einfach mal abwarten....
 
Krieg im Norden auf PC: eines der schlechtesten spiele überhaupt, Grafik nicht gut, verbuggt das kracht usw. Wird aber alles durch die story wieder gut gemacht.
Krieg im Norden auf der Konsole: richtig geil!
Grafik is zwar immer noch nicht das gelbe vom ei, aber es stürzt wenigstens nicht mehr ab!
 
Die beiden Spiele sind nun gut 15 Jahre alt, wie gut diese sind kann ich nicht beurteilen, die Besetzung der Monolith Productions sollte sich seit damals ziemlich drastisch verändert haben, zumal der Publisher damals ein ganz anderer war (und diese tragen bekanntermaßen zur Qualität meist nicht nur ein bisschen bei.)

Was andere Leute zu Condemned und Fear sagen ist mir eigentlich Wurst. Die Spiele hat absolut nichts besonders gemacht, die Spielzeit war für Vollpreistitel nicht außerordentlich, die Charaktere in beiden Fällen ein absoluter Witz, die Mechanik war nie besonders gut, die Welt nicht schön gestaltet und das alles obwohl die Welten eigentlich Potential geboten hätten. Wenn du der Meinung bist, dass eine der beiden Reihen in einem der oben genannten Punkte doch überdurchschnittlich ist/war, dann klär mich bitte auf, vielleicht verstehe ich dann, warum diese Spiele gut sein sollen.
 
Habe eigentlich auf ein neues Schlacht um Mittelerde gehofft.
Ich befürchte auch, dass das Spiel nicht sonderlich viel taugen wird.
Ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.
 
Zurück
Oben