Hallo Ihr Lieben
,
OK, ich halte mich selbstverständlich an die Worte von skorpion68 und lasse diese KB4539601-Geschichte besser weg ...; jedenfalls solange, bis Ihr hier nicht evtl. anders entscheidet bzw. entsprechend grünes Licht gebt.
Dieser Win7-Update-Zirkus der letzten Tage/Wochen (ich meine jetzt nicht
diesen Thread hier
) ist aber schon sehr bedenklich, ja regelrecht bizarr, oder?
Erst kriegen die Leute schwarze Desktopbildschirme (ich war wie gesagt nicht betroffen) und dann können sie (offenbar nach Installation von KB4539601) ihre Rechner nicht mehr ordnungsgemäß herunterfahren!? ...
Und so was nennt Microsoft "Up"date?? "Downdate", "Deppendate" träfe es wohl eher/besser, lol ...
Ich hatte eigentlich fast gedacht, dass das allergrößte Win7-Update-Opfer ich war/bin
, aber ein solches Elend (also schwarze Dektops, Rechner nicht herunterfahren können) hatte selbst ich in den schlimmsten Momenten nicht, also wo meine persönliche Win7-Updatesituation ziemlich desaströs und katastrophal war, lol ...
Ich poste aber dennoch zum aktuellen Überblick mal erneut Screenshots von meiner aktuellen Updatesituation.
Was mich aber sehr wundert: Wieso gibt es eigentlich angesichts des Endes des Win7-Supports am 14.01.2020 dennoch für Februar(!) 2020 diesen monatlichen Klassiker zum Entfernen von bösartiger Software (KB890830)??
Wobei dieses Update ja nicht besonders wichtig sein soll; skorpion68 hatte mal geschrieben, dass er dieses sogar komplett weggelassen bzw. deaktiviert hat, es also offenbar generell gar nicht mehr installierte.
Aber dennoch etwas verwunderlich dieses Update, oder?
Ich persönlich fürchte mich angesichts des Endes des Win7-Supports dennoch nicht allzu sehr, wenngleich ich dennoch längst Vorkehrungen treffe / getroffen habe zum Umstieg auf Win10, neuer Rechner etc. Jedenfalls im Falle eines konkreten/akuten Notfalls durchaus handlungsfähig wäre, v. a. natürlich durch das hier gewonnene neue, wertvolle Wissen.
(Unnütz online lasse ich den Rechner zudem nicht mehr; wenn ich mal eine Pause mache, den Rechner aber nicht heruntergefahren habe, nehme ich ihn sicherheitshalber für diese Zeit meist eben offline.
)
Hab' hier zudem letztens irgendwo gelesen, dass es auch Leute geben soll, die bereits seit 2016(!) (bewusst und gezielt) generell keine Win7-Updates mehr installiert haben und es überlebt haben; ich selber hatte ja seit Ende 2018 nur noch Ärger damit und tonnenweise Lücken, insofern.
Und dass Microsoft tatsächlich konsequent ernst macht und nach dem 14.01.2020
keinerlei Updates mehr anbietet, das haben die doch bereits selbst widerlegt, lol ...
Ich denke mal, es wird schon noch weiterhin mal vereinzelt Updates geben, aber wohl eben nur noch unregelmäßig und eben ohne Verlass mehr.
Denn dass die tatsächlich Millionen von Nutzern im Stich lassen werden, glaube ich so nicht ganz.