Wartungscenter

HDemir97

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

Mir ist aufgefallen dass bei mir im Wartungscenter immer ein rotes "x" ist. Dort finde ich dann 3 Meldungen.

1.Windows Firewall aktivieren (Wichtig!)
2.Viren Schutz aktivieren (Wichtig!)
3.Schutz vor Spyware und unerwünschte Software (Wichtig!)

Bei 1 also "Windows Firewall aktivieren (Wichtig!)" kann ich es nur aktiveren wenn ich mein Kaspersky Internet Security 2015( noch habe ich die Testversion) Firewall deaktiviere. So und jetzt meine Frage soll ich Kaspersky Internet Security Firewall deaktivieren und Windows Firewall aktivieren? Oder gibst eine Möglichkeit beide zu aktivieren.

Bei 2 und 3 "Viren Schutz aktivieren (Wichtig!)" und "Schutz vor Spyware und unerwünschte Software (Wichtig!)". Komme ich in ein Ordner der sich System 32 nennt um genauer zu sein Dieser PC > Windows
( C: ) > Windows > System 32. Und ich habe kein plan was ich da machen soll.

Danke für eure Hilfe schon mal im voraus.

Deaktivier einfach die drei Meldungen, du musst nichts tun. So wie ich das sehe hast du den Kaspersky, aber anscheinend erkennt Windoof den nicht, sonst würden diese Meldungen im Wartungscenter nicht erscheinen. Windows Firewall ist deaktiviert, weil Kaspersky eine eigene Firewall hat.
Evtl. den Kaspersky mal updaten und einen Scan laufen lassen und gut ist :)

Bei 1 also "Windows Firewall aktivieren (Wichtig!)" kann ich es nur aktiveren wenn ich mein Kaspersky Internet Security 2015( noch habe ich die Testversion) Firewall deaktiviere. So und jetzt meine Frage soll ich Kaspersky Internet Security Firewall deaktivieren und Windows Firewall aktiv

Sollte die Fehlermeldungen eigentlich selbständig weggehen, wenn sich dein Kapersky richtig installiert hat, Windows ist es nämlich egal ob du die Windows Firewall / Virenscanner nutzt oder einen anderen.

Wenn nicht ist das System nicht richtig aufgesetzt!

Also bis jetzt hat Windows das bei mir auch immer erkannt!
...irgendwas scheint da nicht korrekt installiert zu sein, Windows oder Kaspersky kann ich nicht sagen.

Zurück
Oben