Warum Auslastung geringer?

Das könntest du jetzt nur raus finden wenn du die CPU noch weiter übertakten würdest...

Ich habe mal bisschen Doom getestet. Es kommt immer wieder zu eine Art Nachladeruckler. Das kann schon mal ca. fast 1 Sekunde dauern an den schlimmsten Stellen. Meine Auflösung ist allerdings 1440p.
Mit Maxwell habe ich dieses Problem überhaupt nicht. Ich habe viele Stellen getestet und nur Pascal macht hier Mätzchen...

Jetzt stellt sich die Frage ob es ein Treiberproblem ist und behoben werden kann oder ob es auch etwas damit zu tun hat...
Latenzproblem

Auch der Hotfix bringt bei mir keine Verbesserungen speziell in Doom außer beim DPC-Test, aber auch nur leicht besser...

Battlefield 4 läuft ohne Probleme. Witcher 3 zickt auch ein wenig. Jedenfalls alles bisschen komisch,..

Zuletzt bearbeitet:
@VAN DOOM

Ich hab gesehen, dass du mit deinem i5 3570K im Firestrike bei Combined score auf 7514 kommst.

Ich komme bei Combined gerade mal auf 6068:

Firestrike.png

Ist das normal? Hast du deine CPU stark übertaktet?

Zuletzt bearbeitet:
Ja bei Full HD-Test halt... Ja das ist normal. Beim kombinierten Test wie gesagt spielt mehr der Takt eine Rolle als viele Kerne und HT.... Sprich die Grafikkarte ist hier wieder mehr der ausschlaggebende Punkt...
Dafür bist du halt im CPU-Test (Physikstest) wesentlich stärker als ich...

Meine CPU läuft mit 4,5 Ghz auf allen 4 Kernen.

@p0p0p1r4t
Und wieder mal jemand, der sich wegen 3DMark unnötig den Kopf zerbricht. :)

Evtl. nicht korrekt übertaktet, sodass die CPU mehr Fehler berechnet als sonstwas?

Standard GTX 1070
1_STOCK_1070.PNG

Mit leichtem OC (+120 / +250 )
2_OC_1070.PNG

Abgesehen davon, dass meine neue Palit nur bisschen besser läuft, habe ich mit dieser jetzt Probleme mit den Lüftern. Diese scheinen nach Lust und Laune mal aufzudrehen und sich nicht an die Lüfterkurve zu halten. Außerdem gibt sie merkwürdige Geräusche von sich, knattert und surrt.

Und wieder zurück damit.. Ach Mensch, habe ich ein Glück.. :rolleyes:

Die Qualität von Palit lässt wirklich zu Wünschen übrig. Die Problem-Threads drehen sich praktisch nur um ihre Partnerkarten. :D

Willst du mal eine andere versuchen? MSI, wieder zurück zu Zotac?

Zotac war mir eindeutig zu laut, zumind. die AMP! Edition und die Extreme Passt bei mir nicht ins Gehäuse.

MSI wäre die Möglichkeit, die am nächsten liegt, aber ich finde das Design wirklich nicht ansprechend.

Ein anderes Partnermodel müsste ich eigentlich nochmal ausprobieren, aber ich habe ja noch immer die Hoffnung, dass ich doch noch eine Karte erwische, die so läuft wie sie soll, weil sie "eigentlich" alles richtig macht, wenn sie funktioniert. Keine andere Karte ist so leise und so kühl wie die Palit.

Die nächste ist bestellt, sollte am 18.08 kommen. Wenn diese wieder Probleme macht, dann war's das mit Palit/Gainward.

https://www.youtube.com/watch?v=jVLC-ORD6e8

Das Video könnte für den ein oder anderen interessant sein, denn es deckt sich mit meinen Erfahrungen.

Meiner erste Palit 1070 war die einzige, die wirklich sauber verarbeitet war, die anderen hingegen waren vom PCB her alles sehr unsauber verarbeitet. Teils richtig scharfe und unsaubere Kanten.

Ich frage mich selbst wieso ich so an der Palit hänge und diese nicht einfach sein lasse.. :D

Masochistische Veranlagung? :D
Selbst eine richtig laufende Palit wöllte ich nicht haben, wenn ich wüsste, dass die vom gleichen Band kam wie alle möglichen "vermurksten" Karten...

weil auch eine Palit ihre 2 Ghz+ spielend macht ohne Spannugserhöhung. Dazu mit 934 RPM spielend auf max 60°C kommt. Das Design spielt doch nur eine Rolle, wenn man nen Case mit Window hat.

Zurück
Oben