HTML Warum benutzt man (at) anstatt @

Eine Möglichkeit wäre vielleicht, nur das @ als Bild einzufügen.

Das wäre noch ausreichend barrierefrei und trotzdem gegen Spambots sicher, außer jemand optimiert den Bot auf die Seite.
 
Ich denke die einfachste Möglichkeit wäre einfach, das @ durch eine Zeichenfolge seiner Wahl zu ersetzen und dann direkt darunter zu schreiben, dass diese Zeichenfolge durch das Zeichen @ zu ersetzen ist.

Also in etwa so:
max.mustermann ($%!) gmail.com
($%!) bitte durch das bekannte @-Zeichen ersetzen!

Das sollte dann auch hinreichend barrierefrei sein. Und Crawler haben es zumindest etwas schwerer die Mail-Adresse einzusammeln.
 
Dann verlierst du die Möglichkeit, eine Mail direkt per Klick zu erstellen, du kannst das hier nicht mehr machen:
HTML:
<p>Wer Fragen und Vorschläge hat, bitte <a href="mailto:info@domain.tld">sendet mir eine Mail.</a></p>

Es gibt genau 2 wirklich gute Herangehensweisen:
1.) Scheiß drauf, der Spamfilter wirds schon richten. Ich schreib Klartext.
2.) UTF8-Kodierung + Spamfilter
 
Man könnte immerhin mit JavaScript dafür sorgen, das bei einem klick auf den Link deine kryptische Zeichenkette dann durch das @ ersetzt wird, auch wenn das dann nicht barrierefrei ist oder was auch immer man daran nu auszusetzen hat.

Aber bei genaueren überlegen wie ich so einen mail crawler schreiben würde ist eh aller versuch vergebens, da ich def. nicht explizot nach name@domain.tdl suchen würde, sondern nach allem was irgendwie nach domain aussieht.

und das würde dann auch etwas wie

Code:
abd(%&)domain.tdl
finden. Am besten alles was nach domain aussieht raussuchen und mit geschicktem algo. dann noch den teil davor mit einbeziehen. Ein schutz ist dagegen quasi nicht zu finden. Und wenn ein Mensch das lesen kann gibt es auch eine möglichkeit wie ein PC das lesen kann - der aufwand mag da allerdings stark variieren.
 
Zurück
Oben